Baraka - die Über-Blu-Ray?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Sauber, dann lock den deal mal :biggrin:

    Gib mir dann Bescheid...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Könntest mir die mitbestellen, Markus!?

      Geld könnte ich sofort überweisen, was wohl Sinn machen würde, da es noch bissle hin ist, bis ich euch sehe, wenn ich daheim bin...
      Ich wollte die Tage bestellen und kann Dir gerne einen mitbestellen. Vermutlich morgen oder übermorgen - def. noch diese Woche.

      Wie schon per PN und SMS geschrieben :uglylol: dreifach hält besser ;)


      Lass meine mal weg, gibts billiger bei zavvy (11,99 Pfund inkl. Porto!)...


      http://www.zavvi.co.uk/zavvi/9992907.product


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Könntest mir die mitbestellen, Markus!?

        Geld könnte ich sofort überweisen, was wohl Sinn machen würde, da es noch bissle hin ist, bis ich euch sehe, wenn ich daheim bin...
        Ich wollte die Tage bestellen und kann Dir gerne einen mitbestellen. Vermutlich morgen oder übermorgen - def. noch diese Woche.

        Wie schon per PN und SMS geschrieben :uglylol: dreifach hält besser ;)


        Lass meine mal weg, gibts billiger bei zavvy (11,99 Pfund inkl. Porto!)...


        http://www.zavvi.co.uk/zavvi/9992907.product
        Ok, geht klar. Bin sowieso noch nicht zu bestellen gekommen. ;)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Nachdem ihr euch hier alle so überschlagt...hab ich mir das Ding heut auch mal geholt.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Und ich habs schon über 'ne Woche im Regal stehen und noch nicht gesehen...  :bawling:


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Meine wurde die Tage dann auch endlich mal losgeschickt...mir ists egal, hätte auch noch paar Wochen dauern können...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Und ich habs schon über 'ne Woche im Regal stehen und noch nicht gesehen...  :bawling:
                  Ich auch, eilig mit Kreditkarte bestellt aber reinschauen konnte ich immer noch nicht - irgendwie sind wir schon krank :D
                  « Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 13:37:39 von Bloodsurfer »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ich sag euch nur eines: Nehmt euch Zeit für den Film. Wenn es dunkel ist und alles still, Licht runtergedimmt, und nur ihr und Baraka.

                    Eine Meditation über unsere Welt, das Leben und den Tod. Teils atemberaubende Bilder, die einem fast die Tränen in die Augen treiben (mit der höchstmöglichen Auflösung von 8k - was 8000 Pixel in der Horizontalen entspricht - vom 65mm-Print eingelesen und für HD runtergerechnet), musikalisch perfekt untermalt, eine Atmosphäre, die einen in eine andere Welt zieht. Als bei Minute 52 das Lied kam, das bei Der Nebel für das Ende verwendet wurde, gab es Ganzkörper-Entenexoskelett galore.

                    Mit dem Wort "Meisterwerk" sollte man nicht zu leichtfertig umgehen, aber Baraka ist eines. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte mal etwas derart beeindruckt hat.


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ok, das Ding landet heute Abend gegen 23 Uhr in der PS3...  :D


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        FUCK, das ist ja noch besser jetzt.

                        Ich bin mir sicher, dass das Ding bei mir zwischen 9 und 10 landen wird. Und dann auch noch die beste Qualität auf dem Markt. Das wird ganz ganz groß...


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Der ist auch wirklich großartig, nur sollte man wirklich vorher erwähnen dass man es hier mit einer Kunstdokumentation zu tun hat die nicht für jeden sofort zugänglich sein dürfte.
                          Bei mir im Bekanntenkreis hätte ich es schon schwieriger damit, einen solchen experimentellen Kunstfilm den Leuten schmackhaft zu machen.

                          Aber optisch ist Baraka das Beste was ich je gesehen habe.  :biggrin:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Mit dem Wort "Meisterwerk" sollte man nicht zu leichtfertig umgehen, aber Baraka ist eines. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte mal etwas derart beeindruckt hat.
                            Das unterschreibe ich.


                            Baraka :bd:  :arrow:  :10:

                            Meisterwerk, Meisterwerk, Meisterwerk :!:

                            Vorgestern Abend/Nacht gesehen. Licht aus, Beamer an, auf die Couch gesetzt, 90 Min die Fresse gehalten und einfach genossen. Für mich ist das eine Blu-ray - und vor ALLEM ein Film - die/den jeder gesehen haben sollte! Hat mich wirklich schwer beeindruckt. Von wem kam der Tip eigentlich noch mal? Jedenfalls fetten Dank! Hätte ich sonst wohl nie gekauft... ;)




                            Es gab Teile die haben einen einfach nur ganz übel runtergezogen (Küken, Müllhalde etc.) aber hauptsächlich war ich einfach nur unglaublich beeindruckt vom Gesamtwerk. Die Musikuntermalung war auch der absolute Hammer. Da hat wirklich ALLES wie die faust aufs Auge gepasst - wahnsinn - und von Bild her hab ich noch nie etwas Besseres gesehen, ganz klar.

                            Es gab echt unglaublich beeindruckende und schöne Szenen wie z.B. eine Szenen mit einer Gruppe von Kindern die in Südamerika tollend eine Straße entlang gelaufen sind. Oder die Szene mit dem Mönch, der im Troubel der Stadt wie in Zeitlupe einen Fuß vor den anderen setzt. Grandios :!:

                            Wie schon angemerkt wurde gab es auch einige Einstellungen die einen echt übel runtergezogen haben. Das is eben unsere Welt mit all ihrem Wahnsinn...


                            Für mich gehört diese BD jedenfalls in jede Sammlung. Absolutes MUST HAVE :!:



                            PS: Die UK BD hat eine normale Plastikhülle und nicht das beschissene Pappteil wie in Deutschland. ;)
                            « Letzte Änderung: 30. Mai 2009, 10:51:24 von Flightcrank »


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              gestern Abend noch bei Play geklickert das Teil.  :)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                gestern Abend noch bei Play geklickert das Teil.  :)
                                Du wirst ihn hammer finden! :biggrin:


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Ein absoluter Hammer und sollte wirklich in jeder Sammlung stehen!

                                  Wirklich beeindrucke Bilder, das Ganze in einer unfassbaren Bildschärfe und mit toller Musik unterlegt.

                                  Das Einizige, was ich mir gewünscht hätte, wäre eine kleine Einblendung der Orte gewesen. Bei vielen Sachen ist es klar bzw. kann man die grobe Richtung schon ahnen, bei anderen sachen bin ich aber komplett ahnungslos oder unschlüssig. Nichtdestotrotz eine Meilenstein !

                                   :10:


                                  Offline Chimaira

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Chimaira
                                    Der Nachfolger "Samsara" ist letzte Woche in den deutschen Kinos angelaufen!

                                     :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,18410.0.html
                                    « Letzte Änderung: 02. September 2012, 13:08:16 von Chimaira »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Achja, siehste, Baraka wollte ich doch auch auf BD kaufen.



                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Baraka - die Über-Blu-Ray? Ich dachte, als ich den Thread gelesen hab, so hieße nun ein neues Speichermedium. :D
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Heute wieder mal geschaut.

                                          :bd:

                                          Baraka

                                          Über dieses Meisterwerk muss man keine Worte mehr verlieren. Eine Meditation über die Welt, die Natur, die Menschen und über den Weg, auf dem wir uns befinden. Gänzlich ohne Worte werden hier Emotionen getriggert und Denkvorgänge ausgelöst wie fast nirgendwo sonst. Wunderschön und nachdenklich stimmend.
                                          Und bei The Host of Seraphim von Dead Can Dance zerreißt es mich jedes mal wieder...
                                          « Letzte Änderung: 21. Februar 2016, 06:23:28 von nemesis »


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Absolute Zustimmung.

                                            Uns Samsara hab ich schon ewig auf meiner Wishlist und noch nicht gesehen.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Meisterwerk und Samsara ist ebenfalls herausragend.


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                gestern Abend mal wieder geschaut. Erdet ganz gut das Dingens. Sollte man alle paar Jahre mal einwerfen.


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  ja das stimmt. LEider habe ich Samsara immernoch nicht gesehen.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Ed

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed