Baraka - die Über-Blu-Ray?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Nachdem ihr euch hier alle so überschlagt...hab ich mir das Ding heut auch mal geholt.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ich sag euch nur eines: Nehmt euch Zeit für den Film. Wenn es dunkel ist und alles still, Licht runtergedimmt, und nur ihr und Baraka.

      Eine Meditation über unsere Welt, das Leben und den Tod. Teils atemberaubende Bilder, die einem fast die Tränen in die Augen treiben (mit der höchstmöglichen Auflösung von 8k - was 8000 Pixel in der Horizontalen entspricht - vom 65mm-Print eingelesen und für HD runtergerechnet), musikalisch perfekt untermalt, eine Atmosphäre, die einen in eine andere Welt zieht. Als bei Minute 52 das Lied kam, das bei Der Nebel für das Ende verwendet wurde, gab es Ganzkörper-Entenexoskelett galore.

      Mit dem Wort "Meisterwerk" sollte man nicht zu leichtfertig umgehen, aber Baraka ist eines. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte mal etwas derart beeindruckt hat.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Heute wieder mal geschaut.

        :bd:

        Baraka

        Über dieses Meisterwerk muss man keine Worte mehr verlieren. Eine Meditation über die Welt, die Natur, die Menschen und über den Weg, auf dem wir uns befinden. Gänzlich ohne Worte werden hier Emotionen getriggert und Denkvorgänge ausgelöst wie fast nirgendwo sonst. Wunderschön und nachdenklich stimmend.
        Und bei The Host of Seraphim von Dead Can Dance zerreißt es mich jedes mal wieder...
        « Letzte Änderung: 21. Februar 2016, 06:23:28 von nemesis »