Baraka - die Über-Blu-Ray?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Wie auch "drüben" schon geschrieben.
    Als Referenz und Vorführ-Disk ist Baraka das momentane NonPlusUltra. Da gibt es wohl kaum was dran zu rütteln.
    Bei mir hat sie zumindest alle meine anderen BDs (Transformers, Planet Erde, Sunshine,...) klar in den Schatten gestellt.
    (Equippment: Playstation3 über HDMI an Loewe Art SL 42" 1080p)

    Was dem Film natürlich Bildtechnisch zu Gute kommt ist die Tatsache, dass er damals schon auf 70mm Film gedreht wurde. Bei der Abtastung hat man heutzutage höchstmögliche Abtastmethode verwendet wurde dann sogar für die BluRay heruntergerechnet.
    Den gleichen Aufwand hat man auch bei der Tonspur gemacht.

    Der Film ansich mag die Geschmäcker trennen, da der Film rein von seinen Bildern und Tönen lebt. Ein Kommentar ist in der klassischen Form nicht vorhanden.

    Edit:
    Achja. Besorgt euch am besten schon mal eine Austauschhülle, wenn ihr die dt. Variante kauft. Die Papp-Schachtel wirkt nicht nur billigst, sie hält auch nichts aus.
    Meine ist nach zweimal ins Regal stellen schon oben eingerissen.
    « Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 10:17:23 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Ich hab den damals für 19,90 (oder 17,90) in einem MM mitgenommen. (Viernheim oder Darmstadt)
      Ne, also schon von Vornherein beschädigt geht ja mal gar nicht.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Das du bildtechnisch an dem Film nichts auszusetzen haben wirst, war mir recht klar.
        Aber wie geschrieben wusste ich nicht wie andere Personen auf die experimentelle Art des Films reagieren, denn in dieser Form ist er schon sehr speziell.
        Das er die "Schönen" wie auch die "Unschönen" Seiten unserers Lebens und unseres Planeten zeigt, hatte ich oben wirklich vergessen zu erwähnen. :redface:

        Nur fand ich ihn nicht so deprimierend. Er zeiht einen hier und da schon etwas runter, aber ich stehe da auf dem Standpunkt, dass wenn "wir" es begriffen haben solche Mißstände auch in so einem Film in Zusammenhang mit den "schönen" Dingen zu zeigen, so ist die Menschehit doch nicht vollkommend "verloren". Auf mich wirkte das Gesamtwerk zwar nachdenklich jedoch auch hoffungsvoll.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Der ist auch wirklich großartig, nur sollte man wirklich vorher erwähnen dass man es hier mit einer Kunstdokumentation zu tun hat die nicht für jeden sofort zugänglich sein dürfte.
          Bei mir im Bekanntenkreis hätte ich es schon schwieriger damit, einen solchen experimentellen Kunstfilm den Leuten schmackhaft zu machen.

          Aber optisch ist Baraka das Beste was ich je gesehen habe.  :biggrin:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”