Hab doch mal den Multiplayer getestet und war wieder gleich in meinem Element.
60x bin ich über den Haufen geschossen worden und 27x hab ich ein Treffer gelandet
Das ist doch gar nicht schlecht.
Ich hatte gestern eine Runde da wurde ich 3 : 29 niedergemacht.
Ein einziges Mal hatte ich mehr Kills als Deaths.
Soderle jetzt noch etwas zum Game ansich:
Eigentlich wollte ich mir das ja gar nicht kaufen, habe ich auch nicht, aber ich habe eine führsorglichen kleinen Bruder der mir mein Geburtstagsgeschenk schon am Samstag morgen überreicht hat, da er heute und Morgen nicht da ist.
Single Player Kampagne
Die beginnt 5 Jahre nach den Ereignissen in COD4 und erinnert in ihrer Aufmachung (kurze Ausbildung, verschiedene Charaktere, Einsatzorte,...) ganz klar an den Vorgänger. Gleich zu Beginn darf man sich dann auch als US-Ranger mit seiner Einheit durch eine Stadt voller Aufständigen mitten in Afgahnistan ballern. Hier spielt MW2 dann auch wieder die Stärken des Vorgängers aus. Sehr intensive und beeindruckende Darstellung. Überall um einen rum knallt und explodiert es und man versucht sich durch die Gebäude zu schlagen.
Danach trifft man noch auf Soap McTavish, den man im Vorgänger spielen durfte und der inzwischen zum Captain befördert wurde. Mit ihm darf man eine verschneite Bergbasis infiltrieren, mit Kletter und Snowmobil Einlagen.
Darauf folgt die ominöse Flughafen Mission und ein Ausflug in die Favelas von Rio
Weiter bin ich noch nicht.
Zur Flughafen Mission. (habe die UK bekommen)
Ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll. Ganz klar, das Ding ist wirklich sehr intensiv und auch ziemlich grausam. (hunderte Figuren werden virtuell erschossen, Schreie, flüchtende und sich versteckende Personen, Leute die versuchen sich zu helfen, ...) Aber ehrlich gesagt ist mir nicht so richtig klar was die Mission bezwecken soll. Denn einen wirklichen Bezug zur Story, außer vielleicht um darzustellen "wie böse" der Bösewicht doch ist,
ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht kommt da im Laufe der Story ja noch was.
Noch was zum Cut der dt. Version. Was der soll ist mir jetzt völlig unklar.
Ich darf nicht auf die Zivilisten schießen, aber kurz nach dieser Sequenz kommt ein Sondereinsatzkommando und gegen dieses muss man dann vorgehen? 200+ Ziviisten sind nicht ok, aber 80+ Polizisten ist in Ordnung?
Wirklich konsequent und vor allem in irgendeiner Weise nachvollziehbar ist das ja nicht.
Nach dem spielen der Mission, bestätigt sich für mich bisher meine Vermutung nach dem "geplanten Skandal". Finde ich schade, denn nötig hat es das Spiel eigentlich nicht.
Multi-Player
Vieles wie gewohnt, und doch vieles neu.
Daher nur Stichworte:
Positiv
+ spielt sich immer noch genauso schnell wie der Vorgänger
+ Maps sind teilweise richtig groß geworden
+ Waffenauswahl noch größer (viele neue, einige altbekannte)
+ Bei der Zweitwaffe ist man nicht mehr auf eine Pistole limitiert. Man kann alles kombinieren. (2 MGs, Stgw + Schrotflinte, ...)
+ Neue Aufsätze für die Waffen (holografisches Visier, Schnellfeuer, beidhändig, Heartbeat-Monitor)
+ neue Extras (Semtex Granate, Wurfmesser,...)
+ neue Klasse "Riot Control" mit Schutzschild.
+ schier endlose Titel und Symbole zum freispielen und auswählen. (Bin am liebsten "The Avenger" oder "Speed Deamon"
) Je nachdem wie man so spielt gibt es welche freigeschaltet.
+ Die Challenges sind noch viel stärker ausgebaut. Allgemeine Challenges, endlose Challenges pro Waffe, pro Perk
,pro Ausrüstung,... fast schon unübersichtlich.
+ Neue Perks die sich jetzt auch mittels Nutzung verbessern lassen.
+ extra Perks für nach dem Tod (Dem Gegner die Klasse aus der Killcam klauen, mehr Energie für 10 Sekunden nach dem Respawn,...)
+ konfigurierbare Killstreaks. Gab es im Vorgänger noch feste Belohnungen für 3, 5 und 8 Kills hintereinander (Drohne, Airstrike, Heli) so kann man sich hier nach und nach ca. 15 -20 Stück freispielen und seine persönlichen drei zusammenstellen. Hier gibt es dann lauter neue Dinge wie die Predator Rakete, stationäre Geschütze, Versorgungskistenabwurf, Harrier Kampfjet, steuerbare Kampfhelis, AC130, bis schlussendlich den taktischen Nuklearschlag, für den man aber 25 Kills in Reihe benötigt.
Negativ
- teilweise riesige, unübersichtliche Maps wo die Sniper sich untereinander streiten, wer dich als erstes innerhalb der ersten 3 Sekunden killt.
- Callenges am Anfang so zahlreich, dass man gar nicht weiß wo und wie man anfangen soll.
- Killstreak Belohnungen wie der Harrier oder AC130 fast zu mächtig. Damit kann der Gegner im Handstreich das gesamte gegnerische Team auslöschen. Da hat man gar keine Chance. Man läuft und auf einmal sieht man nur noch in der Killcam wie einer gezielt mit der Bordkanone alle 6 Gegner in Schutt und Asche legt. Selbst in Gebäuden ist man nur teilweise geschützt.
Soviel mal zu den ersten Eindrücken.