Call of Duty - Modern Warfare 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Nö, die haben es sich bei mir mit ihrer Preiserhöhungs Geschichte versch***en.
    Bei sowas bin ich nachtragend.
    So siehts aus. Aber ich sags Klartext: verschissen! Und dann im gleichen Atemzug zu sagen, die PS3 ist zu teuer und sie wollen nix mehr für entwickeln. Ich brauch eure mediokren Spiele nicht. Verpisst euch zur xbox.

    Und von den Bildern her bekomm ich bisher noch nicht mal nen Jucken in der Hose. Das ganze Tohuwabohu um das Teil ist mir schleierhaft... wie auch schon der Hype um RE5.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also die größte Enttäuschung eurer Zockerkarriere halt ich aber echt mal für übertrieben, da habt ihr euch wohl von euren Emotionen täuschen lassen  :lol:
      Emotionen? Nein, eigentlich waren wir danach sogar recht emotionslos.
      Aber ich zeig dir was Emotionen sind bezüglich MW2 ;)
      Ist zwar ein dummes Opferkind, aber der Ausbruch ist fast schon nachvollziehbar :lol:

      Bei MW2, BF & Co. muß ja jedem klar sein, daß es kein Realistik-Shooter a lá OPF ist sondern was, wo man ohne große Taktik zum Erfolg kommt. Bei CS hat sich da ja auch niemand beschwert und das is nix anderes.
      Wir hatten alles andere als einen Realistik-Shooter erwartet und wenn man sich im Internetz ein wenig umsieht merkt man auch schnell, dass, wie CS auch schon, MW2 die Spielergemeinde spaltet in Hater und Vergötterer. Ich kann mich gerade noch so in die kleinste Gruppe einordnen, die es eben höchstens durchschnittlich finden. Und durchschnittlich sowohl in technischer als auch spielerischer Hinsicht. Aber wir leben nunmal in "The World of Mediocricy", also ist der Erfolg nur verständlich. Gerade bei Arcade-Shootern ist die Balance sehr wichtig. Und da kannst mir was vom Hasen erzählen, dass MW2 ausbalanciert ist und alle eine theoretisch gleiche Chance haben, das gleiche zu erreichen.

      MW2 lebt nunmal leider nicht vom Singleplayer, man kann von ausgehen, daß ihn die meisten min. 2x durchzocken werden.
      MW1 lebte aber allemal vom Singleplayer/Story-Modus und die ganzen Previews und Videoausschnitte vermittelten auch, dass MW2 ein riesen Erlebnis sein würde im Story-Modus (im Grunde hatten sie ja NUR mit den Story-Ausschnitten geworben). Und vielleicht war es das auch für manche, aber in den 5 Stunden Spielzeit kam bei uns das null rüber.

      Ich hatte ihn auch in knapp 8 Std. durch...
      8 Std. :confused: Also wir haben uns nun wirklich nicht beeilt und hin und wieder sogar mal die Landschaft begutachtet, aber selbst wenn wir wollten, kämen wir nicht auf 8 Std. Höchstens ma in nem Level in ner Ecke stehenbleiben und für 3 Stunden Kaffee trinken gehn. Mit 8 Stunden wäre ich ja noch halbwegs zufrieden gewesen.

      danach gings an die Special Ops Missionen und die erfordern mal richtig viel Zeit, Können und Nerven. Hier wird man das erste Mal richtig gefordert seit dem Singleplayer !! Ich hab da jetz 66/69 Sterne und hab bestimmt um die 20 Std. für alles gebraucht. Incl. dem Single wären das jetzt fast 30 Std. die man mit MW2 außerhalb vom reinen Multi verbringen kann und das halt ich für mehr als OK.
      Solche Missionen sind ja doch ne traurige Entschuldigung für nen Story-Modus und zeugt nur von "Faulheit" der entwickler. Vielleicht wars auch Zeitmangel, wer weiß. Entschuldigen tut das die Grütze immernoch nicht.

      So, zum Multi: Auch hier kommst du nur mit der richtigen Taktik auf den jeweiligen Maps zum Erfolg. Klar kann man hirnlos durchrennen aber wer macht das schon ?
      Ich hab da auch bis Rang 30 ungefähr gebraucht um alle Maps einigermaßen gut zu kennen und zu wissen, wo und wie ich die meisten Kills bekomme. Da kann man nicht von Taktik = 0 sprechen in meinen Augen.
      Also von Taktik war nix zu spüren. Übers Headset kam von Absprache der Vorgehensweise und Aufgabenverteilung auch nix rüber. Von was du da sprichst ist eine persönliche Strategie um an die meisten Kills zu kommen und nicht um als Gruppe taktisch den Sieg zu holen.
      wo und wie ich die meisten Kills bekomme.
      In dem satz steht "ich" und nicht "wir". Und für ein "ich" brauch ich keinen Multiplayer.

      Die Performance geht auch bei 3 Explossionen nicht in die Knie, es sei denn der Host is kagge  8)
      Ab und an gibts Ruckler aber die hat man bei Uncharted 2 online ganz genauso !
      Das kann ich nicht bestätigen. Nicht ein Ruckler bei U2.

      Die Server sind immer voll, egal in welchem Modus, klar sind da viele Kiddies dabei aber die wird es immer und überall geben online...
      Falsch. Diese Art von Spielen tut und wird immer mehr Teenager und Sozialversager anziehen als, alle anderen (wer hier meint ich hätte es auf ihn gemünzt, der bekommt auf dem nächsten HFT ins Gesicht getreten :p). Ich bin in U2 und Socom z.B. noch nie auf Minderjährige bzw. auf welche, die sich so verhalten, getroffen und ich spiele beide relativ häufig. In MAG hat sich mal einer verirrt, wollte auf Einzelgänger machen, das war sein 2tes Spiel in Mag, hatte also noch nicht mal die nötige erspielte Autorität, und wollte schon Befehle erteilen. Zudem bei jedem Tod die üblichen CS-Kiddie-Ausbrüche. Nach 15 Minuten wurde er dann aus dem Spiel gevotet. Vermutlich auf nimmerwiedersehn. Später habe ich in seinem Trophy-Profil geguggt, was er sonst so für Spiele spielt. In seiner Trophy-Liste stand nur ein Spiel. Ihr dürft raten welches ;) danach war die Sache aber für alle beteiligten klar :lol:

      Und zum Thema, daß MW2 einen starken Spieler noch stärker macht, was ist denn bei Battlefield BC, UT3, K2 usw.... nix anderes.
      MW2 macht auch aus einem Noob einen guten Spieler, je nachdem wie man sich anstellt, also das finde ich ein wenig zu negativ ausgedrückt.
      Zu BC kann ich nichts sagen, das habe ich (bis auf die Demo) nicht gespielt, aber UT3 und K2 ist es alles andere als so. MW2 macht noch IM LAUFENDEN SPIEL aus einem geübten und "guten" Spieler einen unbesiegbaren. Ein Neuling kommt doch schon garnicht zu Kills wenn nach 5 Minuten bereits die ersten Kampfhubschrauber um seinen Spawnpunkt kreisen. Nene, ich hab mich definitiv nicht zu negativ ausgedrückt.

      MW2 ist ein hirnloser Arcadeshooter. Genauso dämlich wie 80er Jahre B-Actioner.
      Aber halt auch genauso unterhaltsam. ;)
      Und mal abgesehen von der fast schon erschlagenden Werbekampagne, liegt darin wohl der Charm und der Erfolg des Spiels.

      Mir is jede Basherei wurscht .- ich mag den Singleplayer und den Multi.
      Ich bashe nicht. Ich war von diesem Spiel enttäuscht und dies ist meine Begründung. Take it or leave it.

      Die Punkte kann man so aber im Leben nicht unterschreiben. Wo ist die Grafik denn maximal Durchschnitt!? Zeig mir doch mal den Vorzeigeshooter, bei dem die so viel besser ist, dass man davon überhaupt reden kann? Und ich rede jetzt nicht von Open World Crysis, welches auf keiner Konsole zu haben ist ;) Die Performance war absolut gut für das Gebotene. Und wo Oli Recht hat: Die geht nicht in die Knie, ausser der Server lahmt rum. Allerdings bin ich bei gefühlten 500 Onlinespielen bisher nur 5-6 mal aus dem Server geflogen.
      K2 ist die Grafik doch schon um Welten besser und das Spiel ist älter. Aktuell hätten wir auch U2, das im Grunde jeden anderen Shotter dreimal in die Tasch steckt. Es geht also. Nur sie haben es bei MW2 nicht gemacht. Selbst bei Zeitschriften und Online-Magazines, wo MW2 irgendwo einen Award abgestaubt hat oder auch schon in den Reviews, heißt es fast schon einhellig "Die Grafik ist funktionell, aber nicht dem aktuellen Stand der Dinge entsprechend." Geh mal auf gametrailers.com. MW2 hat von GT den GOTY Award auf PC, xbox360 UND ps3 bekommen (wofür die zur Zeit auch übelst geflamet werden) und selbst schon bei den Nominierungen sagen sie, dass die Grafik mehr schlecht als recht ist. Ich bin mir ja net sicher was du normal zockst, aber ich bin weit besseres sowohl optisch als auch von der Performance gewohnt und dabei bin ich alles andere als eine Grafikhure.

      Ich BIN Ungeübter und Neuling - zumindest online. Und ich hatte zu keiner Zeit Probleme reinzukommen, oder auch gegen Rang 70er zu bestehen. Und das nicht erst seit ich Rang 30 bin, sondern von Beginn an. Also ebenfalsl nicht nachzuvollziehen.
      Da kann ich nix zu sagen. Dir liegt das Spiel wohl einfach. ;)

      7 Stunden den Single auf schwer durch, ohne vorher gezockt zu haben - das halte ich für arg kurz ;) sorry. Selbst wenn es so wäre - wie sieht das denn aktuell bei anderen Games so aus in der Riege??? ;) Eben - nicht anders.
      7??? :lol: Wir waren nach 5 Stunden fertig und das scheint offensichtlich nix ungewöhnliches zu sein, wenn man sich diverse Foren durchliest. Und OB das bei anderen anders Aussieht. Wie lang hast du für K2 oder U2 gebraucht?

      Kiddygelaber hab ich jetz auch erwartet - aber dass es SO wenig ist, hätte ich NIE gedacht. Hat mich bisher maximal zweimal wirklich gestört.
      So wenig ist immernoch zu viel. Und wir hatten viel zu viel. Vielleicht Pech gehabt, aber das auf gleich 4 Servern?

      Mein Fazit:
      Der Multiplayer ist für mich ein Abturner und der Singleplayer lächerlich. MW2 ist und bleibt für mich ein Spiel im unteren Durchschnitt und habs nach dem Versenden dieses Beitrags schon wieder vergessen.
      Wenn ihr Spaß damit habt, gut für euch. Ich bin froh keinen Cent für ausgegeben zu haben.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Und die 7 Stunden hast Du selbst in den Raum geworfen - ich nicht. Es geht nicht darum wie lange ich für K2 oder U2 gebraucht habe - denn es geht um die Masse an Spielen, wie lange braucht man denn im Schnitt dafür!? Und mit 5 Stunden auf schwer sage ich erst Recht - ich halte es dann fpr durchrennen und nicht ernsthaft spielen. Zumal ich es auf schwer beim ersten Anlauf mit 5 Stunden für unrealistisch halte.
        Bin ich jetzt n Lügner oder was? :p Vielleicht haben wir ja Seitenwege übersehn und wir haben auch nicht alles ausgelöscht, was uns entgegen kam, aber wir haben definitiv nicht durchgehezt. Selbst in Reviews und in vielen Spieleforen wird die Spielzeit mit 5-6 Stunden angegeben, also muss da was dran sein. Offensichtlich kaufe und zocke ich nicht "die Masse an Spielen" auf der ps3, denn mir kam noch nie ein Retail-Spiel unter mit unter 8-9 Stunden Spielzeit.

        Und die zwei Vorzeigetitel herzunehmen um einen Grafikvergleich zu machen... ;) weißt selber. Ne Grafikhure bin ich weiß Gott auch nicht - aber das Spiel sieht einfach absolut nicht schlecht aus.
        Wie gesagt, ich scheine dann wohl ausschliesslich "Vorzeigetitel" zu kaufen, denn jedes Spiel, das ich besitze, sieht besser aus. Meine Auswahl an Shootern ist sehr eingeschränkt, aber selbst im Vergleich zu Bioshock entlockt die Grafik von MW2 mir nur ein müdes Lächeln.

        Mir liegt das Spiel ist doch kein Argument! Ich spiele gern Shooter, das heißt aber auch, dass ich mit dem Pad nicht der Held dabei bin - da stehe ich dazu. Mir liegt dieses Spiel also im Grunde nicht - und online schonmal gleich garnicht. Normalerweise müsste ich weit schlechter sein als ich es bin - und das geht diversen Leuten so die ich kenne (die es auf der 360 online zocken) und die vorher online nie was gespielt haben.
        Übersetzt heißt das: trotz allen Widrigkeiten... liegt dir das Spiel :lol: ;)

        Aber das ist auch nur meine Ansicht - take it or leave it ;)
        I take it. Now I leave it :D


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich habe das Gefühl, ihr glaubt ich hätte euch in die Defensive gedrängt. Zumal ich ja noch nicht mal gesagt habe, das Spiel ist scheiße. Es ist durchschnittlich. Es ist so nichts besonderes wie es nur irgend geht. Ich habe zu dem Spiel absolut garnichts vorher gelesen. Meine Vorkenntnisse bezüglich MW2 sind MW1 und die 2 Trailer und der eine Teaser den es dazu gab. Wenn du jetzt sagst, es hätte schon jemand anderes die Behauptung aufgestellt, dann bin ich wohl auch nicht wirklich der Absonderling mit meiner Meinung.

          Also Akos nehms mir nicht übel aber irgendwie wiedersprichst du dir hier selbst !
          Wenn du sagst ich widerspreche mich, dann hättest auch sagen müssen wo und in wie fern.
          Ok, eben gemerkt, dass das weiter unten steht.

          Ist jetz auch überhaupt nicht böse gemeint, könnte jetzt vielleicht so rüber kommen aber du brauchst mir hier auch nicht zu erklären, was welche Taktik ist, ich zock auch schon über 20 Jahre, da nehmen wir uns nicht viel gegenseitig. :)
          Ich habe dir garnix erklärt. Ich wollte uns auf den gleichen Nenner bringen weil wir vermutlich (und mitlerweile offensichtlich) von zwei verschiedenen Dingen gesprochen haben. Das war von mir auch keines wegs böse gemeint oder sollte dich belehren oder sonstwas.

          Wenn das Spiel wirklich so übel wäre, würd ich ja meinen Mund halten aber grafisch und vom MP Umfang her, die Spezial Ops, die ganzen Callsigns und Embleme... das ist für mich kein Müll, da gibts weitaus andere.
          s.o.

          Zu Zeiten von MW1 kam auch genau die PS3 neu raus, da war das klar noch nicht so ein großes Thema wie heutzutage.
          Und nichts desto trotz hatte MW1 (im Gegensatz zu MW2) einen sehr guten Story-Modus. 10 Stunden locker gefüllt mit Spannung, Action und Storywendungen. D.h. sie hatten es bereits einmal vernünftig hinbekommen. Warum dann jetzt nicht?

          Die 8 Std. waren bei mirm nicht am Stück, ich rotz das nicht auf Teufel komm raus in einer Nacht durch sondern das ging über 3 Tage. Wenn ich da alles zusammen zähle hatte ich knapp 8 Std. und ich hab mir auch echt Zeit gelassen bei dem Kaufpreis !
          Wir hatten uns 2 Tage dafür Zeit genommen. Wir hätten niemals damit gerechnet, dass der Spaß so früh endet.

          Ich glaube, du hast dir viel zu viele Berichte im Vorfeld durchgelesen im Netz, sowas ähnliches hab ich da nämlich auch schon gelesen.
          Hast du sie dir denn mal angesehen ? Denkste, die entschuldigen ihren kurzen Singleplayer dadurch, indem sie da einfach mal 23 Missionen mit reinknallen, die ja keinen Aufwand erforderten und die eh scheisse sind ? Die sind zum Teil echt besser als der ganze Single !
          Nein, haben wir uns nicht mehr angesehen, die Motivation dafür war im Keller. Ich halte recyclete Maps mit aufgedrückten Aufgaben aber dennoch für eher erbärmlich. Es ist ein zusätzlicher Spielmodus, ein Extra, kein Ersatz für den mangelhaften Story-Modus.

          Nein, eben nicht  :P
          Meine pers. Strategie wäre zB.: Wo kann ich campen, wo sieht mich keiner, wo werf ich ne Granate oder sonstwas.
          Hier wird gerade bei den TDMs schon nach ner gewissen Taktik verfahren, Voraussetzung natürlich, du bist in nem guten Team.
          Und, daß es hier keine richtige Gruppenstrategie gibt, da wären wir wieder am Anfang und deshalb meinte ich auch, du wiedersprichst dir, das ist kein OPF oder GRAW !
          Also das... hab ich jetzt nicht kapiert. Wir hatten dann wohl ne ordentlich Portion Pech nur mit Spacken gezockt zu haben. Vielleicht gibts wirklich n paar vernünftige Gruppierungen, aber das werde ich nun niemals erfahren. Einen OPF habe ich nciht erwartet. Aber ich habe zumindest erwartet, dass die Leute miteinander Spielen und nicht selbst im eigenen Team nur auf den alleinigen Vorteil aus sind. Und ich hatte erwartet, dass die Leute, selbst wenn sie noch minderjährig sind, vernünftig miteinander umgehen. Das erwarte ich zu jeder Zeit von jedem Spiel.

          So langsam steige ich wohl dahinter, was du eigentlich meinst.
          Du siehst also nen Multiplayer nur als sinnvoll an, wenn du dort in großen Teams nach gewissen Strategien verfahren mußt. Alles andere könntest du auch alleine im Single zocken und das macht den Multi für dich uninteressant ? Gut, so hab ich noch nie gedacht aber jedem das seine, so solls sein.
          Wenn ich große Teammatches will, hol ich mir halt das entsprechende Spiel und erwarte das nicht von einem, bei dem eh klar ist, daß es diese Gemeine nie ansprechen will und wird.
          Ich erwarte von einem Multiplayer, dass ich gemeinsam mit und nicht nur gegen andere Leute spielen kann. Hat nichts mit großen Teams, Strategien oder sonstwas zu tun. Und es ist mein gutes Recht es von JEDEM MP-Spiel zu erwarten. MW2 hat diese doch recht simplen Erwartungen nicht erfüllt.

          Die hatte ich sehr wohl und es liegt auch da weiterhin daran, daß der HOST schlecht war !!
          Du redest von einem Lagg, das bei schlechter Latenz bei der Übertragung entsteht. Dabei gibt es zum Teil nur Verzögerungen bei den Figuren und sind beim Spielen übers Netz bei keinem Spiel auszuschliessen. Ich rede davon, dass wenn plötzlich nen halbes Dutzend Spieler auf dem Bildschirm auftauchen und zusätzlich noch ein paar größere Effekte gezeigt werden, die ps3 aufdreht wie ne alte Tupolev und man für 2-3 Sekunden das Spielgeschehen in John-Woo-Modus betrachten darf. Das hat nichts mit der Netzverbindung sondern mit der schlchten bzw. nicht ordentlich auf die ps3 abgestimmte Grafikengine zu tun.
          Wieder gemeinsame Nenner und so, keine Belehrung :p

          Also so einen Extremfall hatte ich selbst in MW2 noch nicht, da haste halt einen erwischt  :P
          Ja, in MAG bin ich auf diesen einen gestoßen, in MW2 war das aber die traurige Regel.

          In U2 hatte ich schon einige Kiddis, also so isses ja echt nicht. Die wirds immer geben, auch bei Socom, OPF oder sonstwas.
          Die halten sich vieleicht in MW2 länger auf aber was solls. Wenn sie nerven über HS werden sie gemutet und gut ist die Sache.
          Ich hatte schon Runden in MW2, da war der älteste über 40, Rest alle über 30 bei mir im Team... ich finde, das kannst nicht so pauschal abstempeln.
          Wir hatten offensichtlich richtig Pech... 4 mal.

          Das mit dem Kampfhubschrauber am Spawn hatte ich genau 1 Mal !! und selbst da hat er mich nur 2x erwischt, also alles nicht wild.
          Die meisten Runden verlaufen ohne den Heli...
          Mich demotiviert eben schon die Tatsache, dass eben einer, der bereits am "Abräumen" ist, sich durch sowas noch einen immensen Vorteil verschaffen kann und einer, der vielleicht mit Shootern erst anfängt oder allgemein nicht der Held ist in Shootern, also von mir aus nicht alle 2 Sekunden Headies austeilen kann, dabei einen immensen Nachteil erfährt. Die Balance wird mit sowas gekippt bis ins unermässliche. Es gibt nun offensichtlich genug Leute, die sich nicht daran stören oder denen das sogar zusagt, aber ich kenne Spielemechaniken, dir mir weit besser leigen, und deshalb werde ich von diesem hier Abstand nehmen.

          Da es bei MW2 mittlerweile aber fast nur noch "gute" Spieler gibt, relativiert sich das alles, denn wenn keine Noobs zum abknallen mehr rumlaufen, wird es auch mit dem Killstreak für den Heli eng.
          Das beruhigt und motiviert einen Spiele-Anfänger natürlich noch mehr.


          Ich lese hier viel mit Quoten und Ratio und so E-Penis-Zeugs ist einfach net meins.
          Ich habe das Spiel eigenständig betrachtet und auch im Vergleich zu anderen vergleichbaren Spielen (natürlich nur die, die ich auch tatsächlich schon gespielt hab) und kam zu dem Entschluss, dass es nix für mich ist. Ich habs nicht verrissen und auch wenn hier gemeint wird, ist nicht böse gemeint und sonstwas, kommt doch einiges daher, als wenn mir doch einer ins Hirn geschissen hät, weil ich hier nunmal tatsächlich der einzige bin mit dieser Meinung. Im Rest des Netzes sieht das schon wieder anders aus. Ich saug mir das nicht aus den Fingern, ich leide nicht an Fieberwahn und trolle hier auch nicht rum um Aufmerksamkeit zu erhaschen, sondern das ist meine Meinung und die Begründung, warum dieses Spiel für mich suckt und es in meinen Augen dem Hype in absolut keinster Weise gerecht wird.
          Euch gefällt es und ihr spielt es gerne und ich werde jeden Abend zum Gamer-Gott beten, dass es noch lange so bleibt. Denn darum geht es ja: es muss Spaß machen. MW2 macht vielen Spaß, dem Rest gefällts eben aus bestimmten Gründen nicht.
          Ich habe schon gewusst, warum ich lange Zeit keine Reviews geschrieben habe, weil ich genau sowas hier befürchtet habe.
          Ich melde mich mal aus diesem Thread ab. Ich habe schon viel zu viel Zeit damit verschwendet.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Und da hätten wirs wieder:
            MW2 DLC exklusiv für XBOX. Jedoch angeblich nur für 30 Tage.
            http://www.tweakpc.de/news/17532/modern-warfare-2-dlc-exklusiv-fuer-die-xbox-360/
            http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/ego-shooter/modern_warfare_2_dlc_details/1964307/modern_warfare_2_dlc_details.html

            Mich tangiert es zwar nur peripher, aber ich frage mich was das soll? So ein DLC ist ja nicht kaufentscheidend für eine Konsole, schon garnicht weil wohl angeblich beinahe jeder es besitz für welche Konsole auch immer. Das doch jetzt nur noch Microsofts Pimmel ins Gesicht der Kunden gehalten "Hier, wir haben zwar nen kleinen aber stinkt wie ein großer!".

            Ich kann Activision eh aufs Blut net ab und boykotier den Saftladen bis ans Lebensende. Die haben es häufig genug bei mir verkackt und so Aktionen werden mich sicher noch vom Gegenteil überzeugen.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Naja, man verliert Respekt und vermutlich auch Ansehen. Mit dem Verlust an beidem hat Activision ja eh schon zu kämpfen. Und der Fanbase auf der PS3 ist es sicher nicht förderlich so wie Activision eh schon mit ihnen umgegangen ist in den letzten paar Jahren.

              Dann wiederum auch verständlich, dass ich als xbox Besitzer für meine 50€ im Jahr auch einen Gegenwert sehen möchte. Und selbst wenn es nur für 30 Tage ist, würde ich mich gern als was Besonderes sehen bei der Investition.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Najaaa, das is aber auch irgendwo deren Problem, ob die für ihre Jahresonlinegbühr was sehen wollen oder nich :D
                Natürlich, aber die bezahlen halt quasi M$ damit die eben zu Spieleschmieden gehen und solche Verträge aushandeln. Ich kann mir sehr gu vorstellen warum Sony eben auch überlegt solche Abbos anzubieten. Nicht weil sie die Server nicht bezahlen können, ich denke das ist kein Problem für sie, aber sie wollen auch in die Position kommen solche fetten Exklusivverträge abzuschliessen bei 3rd-Party-Herstellern. Das ist nunmal ne riesen Prestige-Sache.

                Dann wiederum auch verständlich, dass ich als xbox Besitzer für meine 50€ im Jahr auch einen Gegenwert sehen möchte. Und selbst wenn es nur für 30 Tage ist, würde ich mich gern als was Besonderes sehen bei der Investition.
                Da muss ich ja immerwieder sagen, dass der Onlineshop und das ganze XBoxLive Netz schon sehr vorbildlich ist.
                Sowohl vom Angebot als auch von der Stabilität.
                Das PSN hat jetzt aber im letzten Jahr auch stark aufgeholt.
                Also was ich so gesehen habe bei Freunden, ich sah da keinen großen Unterschied. Ich war kaum beeindruckt davon. Auch mit der Stabilität hatte ich nur seltenst Probleme. Das Angebot ist wiederum ein Problem. Aber nicht das allgemeine Angebot, weil wenn man in den JP- oder den US-Store guggt wird man gerade zu blass vor Neid und die können mit XboxLive ganz locker mithalten. Der Unterschied zwischen den einzelnen Länderangeboten ist aber einfach enorm. Das DE-Store ist ja im Grunde nicht viel mehr als ne Resterampe. Fast schon bemitleidenswert wenig drin und auch auf Zusatzfunktionen, die in anderen Ländern selbstverständlich sind, werden wir hier auf ewig verzichten müssen.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Bei COD4 hat IW irgendwann aufgehört Patches zu liefern und bei MW2 schaut es auch nicht mehr besser aus.
                  IW wird vermutlich auch für MW2 nicht mehr so viel machen, weil Activision sie zur Zeit in Geiselhaft hält, in dem sie ihnen die Zahlung der vertraglich zugesicherten Boni verweigern, damit sie nicht die Weite suchen. Ausserdem hat Activision die beiden Gründungsväter von IW gefeuert. Angeblich soll der Grund Insubordination sein (dem Drecksack Bobby Kotick auf die Schuhe gepisst? verdient hat ers ja), ich vermute mal aber eher um auch ihnen die versprochene Gewinnbeteiligung vorenthalten zu können. Die beiden haben nun auch Activision auf $36Mille verklagt. Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass EA sie mit Kusshand nehmen wird. IW hatte ja bereits für EA Medal of Honor: Allied Assault gemacht, die erneute Zusammenarbeit sollte für alle (ausser Activision :twisted: ) ein Gewinn sein.

                  Was Bobby Kotick sich in den letzten Jahren geleistet hat, hat mich nun endgültig dazu verleitet auf immer und ewig Activision-Produkte zu boykottieren.

                  Nachtrag: hier noch was zu http://g4tv.com/thefeed/blog/post/702970/Infinity-Wards-Jason-West-And-Vince-Zampella-File-Lawsuit-Against-Activision-.html
                  « Letzte Änderung: 15. März 2010, 13:45:07 von der Dude »