Und jetzt zum Abschluss noch der komplizierteste Teil und zugleich auch die größte Neuerung zum Vorgänger.
Die Killstreaks.
Die einen lieben sie, die anderen hassen sie.
Zuerst mal allgemein:
Man hat die Möglichkeit unter "Barracks" -> "Callsigns&Killstreaks" -> "Killstreaks"
sich eine eigene Killstreak aus 3 aufeinender folgenden Belohnungen zusammenzubauen.
Um diese Belohnungen zu erhalten muss man die entsprechende Anzahl an Kills hintereinander schaffen ohne dabei draufzugehen. (bzw. einen Kill weniger mit dem "Hardline"-Perk)
Sobald man die Anzahl hat wird man darauf hingewiesen dass die killstreak belohnung aktiv ist.
Ausgelöst wird sie über ein Drücken des Steuerkreuzes nach rechts.
Am Anfang sind nur 3 oder 4 aller Killstreaks frei. Den Rest muss man sich durch Punktesammelei verdienen.
Ich habe jetzt in Rang 53 etwas über die Hälfte - 2/3 freigeschaltet.
Die Killstreaks sind im Einzelnen:
(Zahl davor = Anzahl der benötigten Kils hintereinander um sie zu bekommen.)
3: UAV Recon
Starten einer Überwachungsdrohne. Für die nächsten Sekunden sind die gegner auf dem Radar sichtbar.
4: Care Package
Man wirft eine kleine Rauchbombe und ein kleiner Heli kommt und wirft ein Paket ab.
In dem Paket kann sich alles Mögliche befinden. Entweder nur neue Munition oder eine der nachfolgenden Belohnungen (Mit Ausnahme der Nuke
) Kann daher sehr mächtig sein. Aufpassen beim Abwurf. Man kann auch von seiner eigenen Kiste erschlagen werden.
4: Counter-UAV
Für einige Sekunden wird das Radar der gegner ausgeschaltet.
5: Sentry Gun
Stationäre Mini-Gun auf Gestell. An einen strategisch günstigen Platz stellen und das Ding feuert automatisch auf alle Gegner die in Reichweite kommen. Eignet sich hervorragend um Falggenpunkte oder Durchgänge zu sichern.
5: Predator Missile
Rakete die von einer Drohne abgefeuert wird. Man lenkt das Ding aus Egosicht vom Himmel aus ins Ziel. (Sprich mitten in die Gegner
)
6: Precision Airstrike
Auf der Mapkarte ein Ziel anvisieren und 3 Harrier werfen lauter Bomben in dem Gebiet ab.
7: Harrier Strike
Das Gleiche wie der Precission Airstrike, nur dass der letzte Harrier noch einige Sekunden über dem Zielgebiet kreist und mit der Bord-MG auf die Feinde feuert.
7: Attack Helicopter
Helicopter kommt ins Zielgebiet und feuert mit der Bord-MG auf die Feinde
8: Emergency Airdrop
Eine Frachtflugzeug wirft 4 Care-Packages auf einmal ab. (Auch hier kann von Schrott bis möglicherweise spielentscheidender Belohnungen alles drin sein.)
9: Pave Low
schwer gepanzerter Helikopter der 2 Bord-MGs hat und auch schwerer vom Himmel zu holen ist.
9: Stealth Bomber
Ähnlich zum Precission Airstrike, nur ist der Stealth Bomber nicht auf dem Radar auszumachen, man wird also nicht vorgewarnt, und er bombardiert eine noch größere Fläche.
11: AC-130
Die "fliegende Festung" AC-130 kreist über dem Zielgebiet. Ihr kenn doch noch die Mission "Tod von Oben" aus dem Vorgänger? Genauso darf man hier die Multiplayerkarte in Grund und Boden bomben.
11: Chopper Gunner
Kampfheli bei dem man vom Cockpit aus die explosiver Bordkanone bedienen darf. Ballert teilweise durch Wände und Häuser hindurch. Extrem starke Belohnung mit der sich gut 10 Kills einfahren lassen.
15: EMP
Elektromagnetischer Impuls. Für die nächste Minute fällt das Radar aus, und alle elektronischen Zielhilfen (Red Dot) funktionieren nicht mehr.
25: Tactical Nuke
"Warning!!!! Tactical Nuke incomming!!!" 7...6...5...4...3...2...1...*boooooooommmm*
Spiel vorbei!
Der Spieler der die Nuke gezündet hat, gewinnt.