Prince of Persia - Sands of Time (Verfilmung)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OnlyEnemyMyself

    • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
      • Show only replies by OnlyEnemyMyself
    ja ist eine tüpische bruckheimer und walt disney produktion nur diesmal nach einem spiel und nich nach einem disneyland vorbild - scheint aber ein interessanter film zu werden mal weiter beobachten werde ;)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Sieht sehr gut aus und hat sogar bissl was von Assassins Creed  :)


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Wird sicher gut, könnte ähnlich einschlagen wie "Fluch der Karibik" ... und wenn er gut wird auch gerne Fortsetzungen nach sich ziehen ;)



      Gestern in der Vorpremiere gesehen.
      Ich gebe dem Film  :7.5: mit der Tendenz nach oben.
      Ich würde Prince of Persia als beste Videospielverfilmung bezeichenen, die ich bisher gesehen habe. Die Besetzung des Prinzen passt wie die Faust aufs Auge. Vor allem Alfred Molina als Sheik Amar hatte einige Lacher auf seiner Seite. Es wurden unheimlich viele Kletter-und Spring Elemente des Spiels im FIlm übernommen. Sogar einige Gegner aus dem Spiel haben es auf die Leinwand geschafft.
      Lediglich der Schluss war mir zu vorhersehbar.

      Meine Sammlung:



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich kenne die Spiele nicht, Trailer hat mich aber überzeugt und Gyllenhaal find ich sowiso cool. Ich freue mich drauf! 8)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Trailer war ganz gut. Wird halt so ein Mumien Ding werden. Letztlich aber nichts was man gesehen haben MUSS, da bin ich recht sicher.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Trailer war ganz gut. Wird halt so ein Mumien Ding werden. Letztlich aber nichts was man gesehen haben MUSS, da bin ich recht sicher.

            Wird halt mit Sicherheit reinrassiges Eyecandy-Popcorn-Kino sein :)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Gestern in der Vorpremiere gesehen.
              Ich gebe dem Film  :7.5: mit der Tendenz nach oben.
              Ich würde Prince of Persia als beste Videospielverfilmung bezeichenen, die ich bisher gesehen habe. Die Besetzung des Prinzen passt wie die Faust aufs Auge. Vor allem Alfred Molina als Sheik Amar hatte einige Lacher auf seiner Seite. Es wurden unheimlich viele Kletter-und Spring Elemente des Spiels im FIlm übernommen. Sogar einige Gegner aus dem Spiel haben es auf die Leinwand geschafft.
              Lediglich der Schluss war mir zu vorhersehbar.

              Dem kann ich mich in etwa anschließen:

              Prince of Persia
              Joah, geil. Ich hab zwar dieses eine Spiel noch nicht gezockt, und kann daher nicht wirklich beurteilen wie nah die Story am Spiel ist, aber die Atmosphäre ist sehr gut gelungen und eins kann ich sagen: Der Film reiht sich definitiv ein in die Top 3 der Videospielverfilmungen bisher.

              Der vorhersehbare Schluss war nicht schlimm, im Prinzip hätte es ja auch nicht anders ausgehen können/dürfen, finde ich. Die "Weapons of mass destruction"-Moralkeule hat mich persönlich auch nicht gestört, fand ich im Zusammenhang passend.
              "So ein Mumien Ding" trifft die Richtung auch ein klein wenig. Das passt nicht wirklich genau auf den Film, aber ein bisschen schon. Die Grundstimmung ist aber doch eine andere.

              Natürlich Popcornkino, aber verdammt gutes - und im Bereich der Videospielfilme definitiv in den Top 3 - und dort drin eher oben als unten ;)


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Der Kinobesuch am kommenden Dienstag steht.
                Bin gespannt und freu mich sehr auf die Kletter-, Hangel- und Sprung-Szenen. :)


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Prince Of Persia - Sands Of Time
                  Solider Abenteuerfilm, der vom Aufbau sehr an die 80er erinnert.
                  Die Geschichte ist zwar nicht so unglaublich spannend, aber dafür stimmt das 1001 Nacht-Feeling, die Umsetzung der Spielelemente und der lockere Humor. Das alles zusammen ergibt ein unterhaltsames Popkorn-Movie der klassischer Art (wenn auch technisch modern gefilmt und geschnitten).
                  Gyllenhaal fand ich anfangs ein bischen blass, aber der steigert sich im Laufe des Films und die Gemma Arterton ist echt ne süße.
                  Kann man sich gut im Kino ansehen, wenn man nicht zu große Erwartungen stellt.
                  Besonders empfelen kann ich den Streifen Gregor. Der wird dir zu 100% gefallen!

                  7/10


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Da liegste richtig, Stephan Greg hat ihn schon gesehen und die :9: aus dem Ärmel geschüttelt. ;)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Da liegste richtig, Stephan Greg hat ihn schon gesehen und die :9: aus dem Ärmel geschüttelt. ;)
                      Hä? War das nicht "Kampf der Titanen"?
                      Hier steht zumindest nichts von Greg.


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        hatte ich im zuletzt gesehn geschrieben. Ich hab einfach zu wenig Zeit mich hier zu entfalten  :D :cry:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Gestern auch gesehen und ich kann eigentlich die Meinung so von Stephan unterzeichnen.

                          Einzig war ich nicht immer mit den Effekten ganz zufrieden für einen Bruckheimer-Film! ;)

                          Die Parcouring-Einlagen des kleinen Dastan oder auch bei der Erstürmung Alamuts mit Gyllenhaal selbst!! Ich meine, es gibt genügen starke Parcourer auf der Welt, die man locker hier als Stuntman hätte einsetzen können anstatt alles auf CGI! Vor allem, wenn man es noch so deutlich sieht! Die restlichen Effekte waren aber sonst gut! Auch der Sound war top!

                          Von mir die :7:


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Hab ihn gestern auch gesehen und fand ihn doch sehr gelungen. Die Darsteller waren gut und die Bilder waren klasse. Ben Kingsley wieder wunderbares Overacting :)
                            Nur der Humor wollte bei mir so GAR NICHT zünden.

                            Von mir daher auch eine :7:


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Hey, der war echt super! :thumb:

                                :bd:
                                Prince of Persia - Der Sand der Zeit :7.5:
                                Hat mir echt gut gefallen wobei ich die Games nie gespielt habe. Verdammt unterhaltsamer Abenteuerfilm mit super Effekten, tollen Bildern und sympathischen Darstellern. Jake Gyllenhaal is eh cool und Gemma Arterton very sexy. Ich muss sagen ich war absolut positiv überrascht.