Meine Lieblingsregisseure

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Oh, kenne den Thread noch garnicht: Tarantino, Romero, Carpenter, Lucas, Craven, Argento, Shyamalan, Spielberg, Kitano usw

    Regisseure, die ich nicht mag: Woo, Boll, Lynch



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Der Lynch macht Filme von denen ich hundert Prozent davon überzeugt bin, dass er selbst oft nicht weiss, um was es genau gehen soll..und alle stehen drauf, weil sie scheinbar glauben intellellktueller wirken, wenn sie sagen, sie würden Lynchfilme lieben. Ich kenne da nämlich selbst ein paar Lutscher, die keinen seiner Filme gescheckt haben, den Typ aber "voll stark" finden, lol.

      Woo-Filme sind einfach nur dumme und meist zu unrealistische Action (mal die alten Sachen weggelassen). Wenn ich an Mi:2 oder BrokenArrow denke kommts mir jetzt noch hoch. Einzig Windtalkers und vllt. noch Face/Off haben mir von Woo gefallen aber wer so'n Müll wie Mi:2 verzapft, hinterlässt zu viele negative Erinnerungen bei mir.

      Die Boll-Filme find ich zum Teil ok, ich mag aber den Typ nicht, der uns Deutsche oft nen schlechten Ruf verpasst, wenn er mit nem Millionenbudget zwei gute Spieleumsetzung mit viel Potenzial hintereinander versemmelt. AloneInTheDark ging zu weit vom Spiel weg und war auch sonst nicht dolle und Bloodrayne hatte nun rein garnichts mehr mit dem Spiel zu tun sondern befasste sich ja nur mit ihrer Vergangenheit (wie langweilig). Der Film hätte soo viel geiler sein können, wenn er im zweiten Weltkrieg gespielt hätte. Wenn man das Spiel kennt und sich eine Filmumsetzung dafür vorstellt, dann will man sich sicherlich nicht im Mittelalter wiederfinden.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Zitat von: "Flightcrank"
        Zitat von: "nemesis"
        Ich oute mich auch: Ich mag Lynch ebenfalls. ;)

        Vor allem, weil immer ein Mysterium zurückbleibt. Ich hasse es, wenn (gerade bei U.S. Filmen) auf Teufel komm raus jeder noch so kleine Mückenschiss haarfein seziert und erklärt wird, damit auch ja keine Unklarheiten entstehen. Das nimmt vielen Sachen den letzten Rest Zauber. Es gibt ja auch genug Filmreihen, die schlichtweg kaputtgemacht wurden, weil man für alles einen Background und eine Erklärung bringen musste. Furchtbar. Lynch hingegen lässt den Zuschauer gelegentlich auch mal verwirrt, verstört und völlig ratlos zurück...und das schätze ich an ihm. Man muss nicht hinter jedem Baum den Sinn des Lebens suchen.

        Weise Worte!  :)

        Nee da bin ich genau das Gegenteil. Ungereimtheiten mag ich voll nicht. Ich bin kein Künstler, der unbedingt Interpretationsspielraum brauch, ich will ne Geschichte mit nem aufgeklärten Ende. Aber den einen oder anderen Lynchie-Streifen werd ich mir nochmal ansehen. Im Bezug auf die Tipps, die der Regisseur zu geben scheint und von denen ich nichts wusste, wird M.Drive vllt. durchaus interessant.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          in eine ungefähre Reihenfolge gebracht:

          George Romero (Keine Diskussionen hier!! :D)
          Sam Raimi (ei logisch)
          James Cameron
          Ridley Scott
          Quentin Tarantino
          John McTiernan
          Stanley Kubrick
          J.J. Abrams
          Roland Emmerich  :D
          Mel Gibson
          David Cronenberg
          Robert Rodriguez
          Paul Verhoeven