Meine Lieblingsregisseure

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies

    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Ash"
      Der Lynch macht Filme von denen ich hundert Prozent davon überzeugt bin, dass er selbst oft nicht weiss, um was es genau gehen soll..und alle stehen drauf, weil sie scheinbar glauben intellellktueller wirken, wenn sie sagen, sie würden Lynchfilme lieben. Ich kenne da nämlich selbst ein paar Lutscher, die keinen seiner Filme gescheckt haben, den Typ aber "voll stark" finden, lol.

      Ich hab' keinen Lynch Film 100% gecheckt, finde sie aber alle genial! Und weiter?! Leute die meinen sie wären interlektuell(er) wenn sie Lynch Filme gut finden, sind Honks aber es gibt auch genügend Leute die seine Filme einfach nur gut finden...vielleicht wegen der genialen Atmo! Ob man sie kapiert oder nicht ist doch erst mal scheißegal :!:  Finde übrigens die neuen Sachen von Woo (Face:Off oder Hard Target) viel besser als seine alten Filme und der Uwe rult mit seiner Kacke eh alles wech!  8)  :P

      *dumdidum*  :)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "nemesis"
        Ich oute mich auch: Ich mag Lynch ebenfalls. ;)

        Vor allem, weil immer ein Mysterium zurückbleibt. Ich hasse es, wenn (gerade bei U.S. Filmen) auf Teufel komm raus jeder noch so kleine Mückenschiss haarfein seziert und erklärt wird, damit auch ja keine Unklarheiten entstehen. Das nimmt vielen Sachen den letzten Rest Zauber. Es gibt ja auch genug Filmreihen, die schlichtweg kaputtgemacht wurden, weil man für alles einen Background und eine Erklärung bringen musste. Furchtbar. Lynch hingegen lässt den Zuschauer gelegentlich auch mal verwirrt, verstört und völlig ratlos zurück...und das schätze ich an ihm. Man muss nicht hinter jedem Baum den Sinn des Lebens suchen.

        Weise Worte!  :)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Für mich ist ja nach wie vor "Lost Highway" Lynchs bester Film. Nach dem ersten Sehen dachte ich, ich müsste durchdrehen...  8)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Ich möchte hier noch CAMERON CROWE anführen!

            Wo kann ich unterschreiben?  :)  Jason, hat Dir "Vanilla Sky" von ihm eigentlich auch gefallen? Den fand ich sehr cool, viele können allerdings garnix damit anfangen...


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "JasonXtreme"

              1. Elizabethtown (2005)
              2. Vanilla Sky (2001)
              3. Almost Famous - Fast berühmt (2000)
              4. Jerry Maguire - Spiel des Lebens (1996)
              5. Singles - Gemeinsam einsam (1992)
              6. Teen Lover (1989)

              Ich hab' leider nur Vanilla Sky in meiner Sammlung, bauche aber die anderen def. auch noch! Kennen tu ich bis auf seine ersten beiden Filme, Singles & Teen Lover alle. Nach denen muss ich auch mal Ausschau halten...  ;)