EU Wahl 2009

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Hab meine Übereinstimmungsliste mal für alle Parteien gemacht

    Übereinstimmungen

    FBI :arrow: 20
    Rentner Partei :arrow: 19
    Linke :arrow: 18
    Die Violetten :arrow: 18
    Newropeans :arrow: 17
    ---------------------------------
    ÖDP :arrow: 16
    CDU :arrow: 16
    PSG :arrow: 15
    RRP :arrow: 15
    Familienpartei :arrow: 15
    Freie Wähler :arrow: 15
    SPD :arrow: 15
    CSU :arrow: 15
    Grüne :arrow: 14
    Die Grauen :arrow: 14
    Bayernpartei :arrow: 14
    Piraten :arrow: 12
    PBC :arrow: 12
    50Plus :arrow: 12
    Volksabstimmung :arrow: 12
    AUF :arrow: 12
    Tierschutz :arrow: 11
    Frauen :arrow: 11
    FDP :lol: 10
    EDE :arrow: 10
    DVU :arrow: 9
    Christliche Mitte :arrow: 9
    Republikaner :arrow: 7
    Für Volksentscheide :arrow: 6



    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Aber mal im Ernst : ich habe keine Ahnung wen ich wählen soll, denn alle etablierten Parteien haben bei mir verschissen.
      Und eigentlich finde ich den Gedanken gar nicht so schlecht, sich ein Parlament vorzustellen, dass von sehr vielen verschiedenen Parteien besetzt ist. Da wäre der Spaßfaktor wenigstens da, Stillstand haben wie auch so schon genug. Und nicht jede "kleine" Partei besteht nur aus Schwachköpfen, die ein oder andere gute Idee kann da schonmal dabeisein.

      Stimmt, eigentlich ne coole Idee. Weimarer Republik ohne 5% Hürde war eigentlich auch ziemlich cool ... und gleich so erfolgreich und wohl funktionierend mit all den Splitterparteien.


      Ach shit, ganz vergessen, da war ja was: dass war ja der Grund dafür, dass die Nazis an die Macht gekommen sind...



      Verzeih mir meinen Sarkasmus, aber das geht echt nicht :!:


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Die fehlende 5%-Hürde war sicherlich nicht der Grund. Die Itac... :D Italiener haben übrigens auch heute noch keine 5%-Hürde auch wenn das Land aus demokratischer Sicht nicht gerade des idealste Beispiel ist.

        Was die FDP angeht, dessen Ideologie zur freien Martktwirtschaft kann ich einfach nicht vertreten und da dieser Punkt praktisch der Wichtigste ist, bringt es mir auch nichts, wenn sie ansonsten die richtige Einstellung bezüglich der Freiheit des Bürgers haben.



        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Naja Matze, schon ein wenig stark vereinfacht, aber wenigstens haste in Geschichte aufgepasst.  ;)

          Und nun entspann Dich mal ein wenig und versuch einfach mal, andere Meinungen zu akzeptieren. 8)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ähm, doch Alex, das war EXAKT der Auslöser ;)


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ja dann glaub das mal, ist dennoch falsch.



              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo

                Wahl-o-mat:
                1. Piratenpartei
                2. Die Grünen
                3. Die Linke
                4. FDP
                5. Die Tierschutzpartei
                6. SPD
                7. CDU

                Schade das ich bei der Europawahl noch nicht wählen darf.
                Aber dann wenigstens in ein paar Monaten bei der Bundestagswahl. :)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Tja, die lieben Wahlen... hier mal mein wahl-o-mat Ergebnis:





                  Das waren meine ehrlichen Antworten und komm mir jetz keiner, daß ich Rechts wäre, dafür waren die Fragen ja nicht ausgelegt  8)

                  Bin noch am Überlegen ob ich überhaupt wähle, irgendwie hab ich es aufgegeben auch wenn das keine Lösung ist.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    :uglylol: red Dich net raus Himmler
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                       :D Ich möchte dein ehrliches Ergebnis gar nicht wissen, Göbbels  :P


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich hab die Röchten nur aus der Abstimmung gelassen :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Geh net soviel ins Solarium. Das scheint ja abzufärben.  :D  :lol:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Hahaa  :D Ich geh doch eben nur alle 3 Wochen  :P


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Wow, ziemlich unterschiedlich die Ergebnisse. Bei mir kommen die Rechten zumindest bei den gestellten Fragen nicht sonderlich gut weg. :confused:



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Wow, ziemlich unterschiedlich die Ergebnisse. Bei mir kommen die Rechten zumindest bei den gestellten Fragen nicht sonderlich gut weg. :confused:
                                Die Fragen finde ich auch unglaublich.

                                Oli, jetzt sag nicht, du willst die D-Mark zurück und Deutschland aus der EU raus haben.
                                Wie kommt denn sonst so ein Ergebnis zu Stande bei diesen teilweise echt bekloppten Fragen?
                                « Letzte Änderung: 15. Mai 2009, 14:56:01 von Max_Cherry »


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Vielleicht seit Ihr auch alle gegen genetisch veränderte Lebensmittel und gegen die Stammzellenforschung. Ich bin diesbezüglich nämlich ein absoluter Beführworter.



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Vielleicht seit Ihr auch alle gegen genetisch veränderte Lebensmittel und gegen die Stammzellenforschung. Ich bin diesbezüglich nämlich ein absoluter Beführworter.
                                    Bei dir sind die REPs aber auch nicht ganz vorne.
                                    Naja, ist ja egal. Soll jeder das wählen, was er meint.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Das mit der D-Mark und dem EU-Austritt stammt zumindest von der DVU (die Füllen um die Jahreszeit gerne die Briefkästen damit...).

                                      Wenn ich mir mein Ergebnis so ansehe, bin ich entweder ein liberaler Nazi, oder ein rechter Linker... :uglylol:


                                      Was die Wahlen an sich angeht, da fühl ich mich allgemein hilflos...
                                      -Die "Großen" wählen, von denen man enttäuscht ist, ist Mist.
                                      -Die "Kleinen" aus Protest wählen bringt wegen der 5%-Hürde wohl auch nicht wirklich viel...das werden zu wenige machen.
                                      -Gar nicht wählen ist ebenso Mist, weil man so letztlich den "Großen" zuspielt.

                                      Ach, alles Kacke in den Pseudo-Demokratie...grml...


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        -Die "Kleinen" aus Protest wählen bringt wegen der 5%-Hürde wohl auch nicht wirklich viel...das werden zu wenige machen.
                                        Wenn jeder so denken würde, ja ;)
                                        Ich glaub der Trend zum Protestwählen wird mit fortschreitender Zeit immer größer werden. Und ich glaube die Piraten werden mehr Stimmen bekommen als es so manch einer erwartet 8)


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          -Die "Kleinen" aus Protest wählen bringt wegen der 5%-Hürde wohl auch nicht wirklich viel...das werden zu wenige machen.
                                          Wenn jeder so denken würde, ja ;)
                                          Ich glaub der Trend zum Protestwählen wird mit fortschreitender Zeit immer größer werden. Und ich glaube die Piraten werden mehr Stimmen bekommen als es so manch einer erwartet 8)
                                          Exakt das denke ich auch. Da könnte es eine ziemliche Überraschung geben. Ich werden sie dabei auf jeden Fall unterstützen. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Ich glaub ich war die letzten 2 oder 3 Mal schon nicht mehr wählen. Eigentlich nicht gut, ich weiß, aber ich kann mich einfach mit keiner Partei identifizieren. Muss die Tage auch mal an den Wahlomat. Mal sehen was da rauskommt...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Partei
                                               
                                              51 von 84 Punkten
                                              CDU
                                              51 von 84 Punkten
                                              CSU
                                              50 von 84 Punkten
                                              PIRATEN
                                              49 von 84 Punkten
                                              SPD
                                              47 von 84 Punkten
                                              DIE LINKE
                                              47 von 84 Punkten
                                              Die Tierschutzpartei
                                              46 von 84 Punkten
                                              FDP
                                              40 von 84 Punkten
                                              GRÜNE



                                               :confused:


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Tja, meine lieben Jungs, aber das ist ja das was ich schon ewig sage :roll:

                                                Die CDU ist eben uncool und nicht nicht dem Alter entsprechend wenn man sie wählt - komisch, dass bei einigen doch die Übereinstimmungen nunmal da sind ;)

                                                Das war schon immer meine Motivation sie zu wählen, auch wenn es nicht "cool" ist - dank von der Leyen und anderen Figuren bring sogar ich das beinahe nimmer übers Herz, vllt. hat das Internet über das ich mich seit fast einem Jahr informiere aber auch eben eine andere Färbung (dem bin ich mir fast sicher) und berichtet einseitig. Dass die SPD schon immer genau die gleichen Polterer waren hilft mir da auch recht wenig...

                                                Egal, wie dem auch sei, ich werde 2x gelb wählen, wenn sich nix ändert...


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Die CDU ist eben uncool und nicht nicht dem Alter entsprechend wenn man sie wählt - komisch, dass bei einigen doch die Übereinstimmungen nunmal da sind ;)
                                                  Komm, Matze. Das hat hier doch überhaupt niemand behauptet, also versuche das doch bitte auch niemandem zu unterstellen.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    @ Stephan: Die DM will ich zurück aber zum EU-Austritt hab ich natürlich nicht gestimmt.
                                                    Ich bin gegen gentechnisch veränderte Lebensmittel und Stammzellenforschung.

                                                    Du sagst, daß ja jeder wählen kann was er will. Seh ich ja auch so aber ich würde die auf keinen Fall wählen. Das kam halt hierbei raus aber wählen würde ich die nicht ;)