EU Wahl 2009

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ich habe mich auch entschlossen doppelt gelb zu wählen - who gives a...

    Die FDP steht immer noch glasklar knallharte Wirtschaftsmacht - das gefällt mir als zukünftiger Bürohengst natürlich sowieso...



    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Nicht wählen gehen kommt aufs gleiche raus - ganz ehrlich: Protestwählen finde ich dämlich ohne ende. Wenn jeder das tun würde der einen mindergroßen Groll gegen die Großen hat, dann wäre das Paralment voller Schwachköpfe. Sorry, aber das kann ich leider mit meinem Intellekt nicht vereinbaren meine kostbare Stimme einem Haufen von NOCH VIEL SCHLIMMER POLTERNDEREN Honks zu geben.

      Das ist ja der Punkt, du willst die Großen net wählen, weil sie zu arg polten zu populistisch sind und wählst die wohl polterndsten Typen der kompletten Liste!? Der Sinn erschließt sich mir nicht :!:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        CSU ;)

        @Sascha: ne, aber dann einfach nicht gehen, das ist doch mein ganzer Punkt. Warum soll ich wen wählen, der genauso dumm ist!?!?!? Nur weil sie kleiner sind, macht sie das irgendwie besser!?!?!?

        @Alex: warum heißen sie denn dann so!? Ganz ehrlich damit nehmen sie sich doch schon sämtliche Kreditwürdigkeit ernst genommen zu werden. Wäre schon ein Grund sie nicht zu wählen...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Die CSU hat viel für Bayern getan - nur komme ich halt mit Ihren Querelen gegen Spiele, Filme und Co. nicht klar - CDU macht dasselbe und SPD steht dem mittlerweile in nichts nach. Linke haben Ansichten die definitiv ab jeder Realität sind - und der Rest erledigt sich selbst. Bleibt mir nur die FDP und ich hatte Recht :D

          Hey, das sehe ich ja genauso :shock: und hab es auch schon immer getan. Ich hab auch noch nie was von den Querelen gehalten, die CDU/CSU manchmal abhalten um ihr Image zu wahren - nur  mit dem gegensatz, dass ich die SPD auch schon immer auf der Stufe hatte ;)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Aber mal im Ernst : ich habe keine Ahnung wen ich wählen soll, denn alle etablierten Parteien haben bei mir verschissen.
            Und eigentlich finde ich den Gedanken gar nicht so schlecht, sich ein Parlament vorzustellen, dass von sehr vielen verschiedenen Parteien besetzt ist. Da wäre der Spaßfaktor wenigstens da, Stillstand haben wie auch so schon genug. Und nicht jede "kleine" Partei besteht nur aus Schwachköpfen, die ein oder andere gute Idee kann da schonmal dabeisein.

            Stimmt, eigentlich ne coole Idee. Weimarer Republik ohne 5% Hürde war eigentlich auch ziemlich cool ... und gleich so erfolgreich und wohl funktionierend mit all den Splitterparteien.


            Ach shit, ganz vergessen, da war ja was: dass war ja der Grund dafür, dass die Nazis an die Macht gekommen sind...



            Verzeih mir meinen Sarkasmus, aber das geht echt nicht :!:


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ähm, doch Alex, das war EXAKT der Auslöser ;)


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Tja, meine lieben Jungs, aber das ist ja das was ich schon ewig sage :roll:

                Die CDU ist eben uncool und nicht nicht dem Alter entsprechend wenn man sie wählt - komisch, dass bei einigen doch die Übereinstimmungen nunmal da sind ;)

                Das war schon immer meine Motivation sie zu wählen, auch wenn es nicht "cool" ist - dank von der Leyen und anderen Figuren bring sogar ich das beinahe nimmer übers Herz, vllt. hat das Internet über das ich mich seit fast einem Jahr informiere aber auch eben eine andere Färbung (dem bin ich mir fast sicher) und berichtet einseitig. Dass die SPD schon immer genau die gleichen Polterer waren hilft mir da auch recht wenig...

                Egal, wie dem auch sei, ich werde 2x gelb wählen, wenn sich nix ändert...


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Die CDU ist eben uncool und nicht nicht dem Alter entsprechend wenn man sie wählt - komisch, dass bei einigen doch die Übereinstimmungen nunmal da sind ;)
                  Komm, Matze. Das hat hier doch überhaupt niemand behauptet, also versuche das doch bitte auch niemandem zu unterstellen.

                  Natürlich behauptet das niemand, das ist es ja gerade ;) finde nur komisch, dass die beiden Parteien von Grund auf und von vornherein immer nicht mal in Frage kommen, obwohl offensichtlich einige Übereinstimmungen bestehen...


                  Ach ja, gegen genetisch veränderte Lebensmittel und Stammzellenforschung bin ich sowieso :!:

                  Ersteres sicher nicht aus ethischen Gründen oder gar aus Angst (das ist Bullshit), sondern weil es schlicht und ergreifen biologisch saumässig gefährlich ist, da wenn erst einmal geseedet das ganze nicht kontrollierbar ist und die ursprünglichen Gene damit ausgelöscht werden würden. Wer das will, dem ist auch nimmer zu helfen, nur dass Tomaten bisschen roter sind und 3 Tage länger frisch bleiben. Da steckt schon einiges dahinter.

                  Und zweiteres sicher aus ethischen Gründen, da sag ich net mehr zu.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Nebenwirkungen auf menschlicher Ebene gibts da keine, da hab ich auch keine Angst vor, aber was damit mit der Natur angestellt wird ist absolut unkontrollierbar - heute schreit jeder nach dem Treibhauseffekt und der globalen Erwärmung und in 50 Jahren werden sie sich an den Köpfen hauen, wie man sowas irreversibles denn in die freie Natur entlassen konnte. Das geht einfach zu weit, wie gesagt: irreversibel und unkontrollierbar ist einfach eine Kombination die nicht sehr gut ist :!:


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Ich habs in beiden Posts schon gesagt, keine Nebenwirkungen für den Menschen bedeutet noch lange nicht keine Nebenwirkungen für Mutter Natur. In 50 Jahren sprechen wir uns nochmal, wenn das dann endlich jeder kapiert hat, was wir gerade Mutter Natur damit antun :!: