Dan Brown - The lost Symbol

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Gerade bei amazon gesehen  :shock:

    Zitat
    The Lost Symbol is the eagerly anticipated follow-up to The Da Vinci Code, Dan Brown's No. 1 international phenomenon with 81 million copies in print worldwide and the UK's biggest selling paperback novel of all time, and it will once again feature Dan Brown's unforgettable protagonist, Robert Langdon. This book's narrative takes place in a 12-hour period, and from the first page, Dan's readers will feel the thrill of discovery as they follow Robert Langdon through a masterful and unexpected new landscape.The Lost Symbol is a brilliant and compelling thriller. Dan Brown's prodigious talent for storytelling, infused with history, codes and intrigue, is on full display in this new book.

    'This novel has been a strange and wonderful journey', says Dan Brown himself. 'Weaving five years of research into the story's 12-hour timeframe was an exhilarating challenge. Robert Langdon's life clearly moves a lot faster than mine'.

    Da das "neue" Robert Langdon Buch ja schon seit Jahren angekündigt war und dann nie kam hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Ich bin mal sehr gespannt, ob dieses neue Werk mit dem Da Vinci Code mithalten kann. Am 15 Sep 2009 wissen wir mehr ;)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich bin gespannt ob es mit Iluminati mithalten kann - Da Vinci war mir zu lahm. Lesen würd ich es aber so oder so
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Da das "neue" Robert Langdon Buch ja schon seit Jahren angekündigt war und dann nie kam hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Ich bin mal sehr gespannt, ob dieses neue Werk mit dem Da Vinci Code mithalten kann. Am 15 Sep 2009 wissen wir mehr ;)
        Genau so ging es mir ja auch, hab schon seit ich Angels & Demons gelesen habe auf den dritten Teil gewartet und den mittlerweile schon abgeschrieben :D
        Ich fand Da Vinci Code allerdings deutlich schwächer als den ersten Teil ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Ich bin gespannt ob es mit Iluminati mithalten kann - Da Vinci war mir zu lahm. Lesen würd ich es aber so oder so

          Ich fand Da Vinci Code allerdings deutlich schwächer als den ersten Teil ;)

          Jungs, was geht denn ab ;)
          Der DaVinci Code war für mich Brown's bestes Buche - Illuminati war einfach das Ende kacke.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Jungs, was geht denn ab ;)
            Der DaVinci Code war für mich Brown's bestes Buche - Illuminati war einfach das Ende kacke.
            Nope, A&D war das beste - und danach kommt erst dieses mit dem Virus, dessen Namen mir gerade nicht einfallen will, erst dann kommt am dritten Platz der DVC :D
            Vielleicht liegts daran dass ich A&D als erstes gelesen habe, danach haben die andern einfach nimmer so sehr reingehauen. Die sind schon alle verdammt gut gewesen, alle auf einem hohen Spannungsniveau, aber an A&D kamen die andern trotzdem nicht ran...


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Why not, lesen tu ich die auch ganz gerne. :biggrin:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                DIGITAL FORTRESS meinst Du Andi? Das kenn ich noch net. Aber METEOR war auf seine Weise auch richtig nett muss man sagen.

                @ Sascha
                Illuminati war für mich perfekt ausgewogen mit Rätseln, dem coolen Assassinen und etwas Action und Gewalt. Bei Da Vinci wars halt nur mehr Rätsel fast ohne Action. DAS ENDE war für mich bei A&D auch nicht der Bringer ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  DIGITAL FORTRESS meinst Du Andi? Das kenn ich noch net. Aber METEOR war auf seine Weise auch richtig nett muss man sagen.
                  Genau, das war der Titel der mir nicht einfiel. Für mich das zweitbeste von ihm. Wenn man es versucht logisch und realistisch zu betrachten ist es vollkommen hirnverbrannter Schwachsinn, aber halt äusserst spannend und unterhaltsam geschrieben :D
                  Deception Point (Meteor) war für mich das schwächste, für Brown-Verhältnisse viel zu langatmig geschrieben, hat ja ewig gedauert bis da mal etwas in die Gänge kam...


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel


                    http://www.amazon.com/Lost-Symbol-Dan-Brown/dp/0385504225/ref=amb_link_85254391_4?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=gateway-center-column&pf_rd_r=0NHZARHT076CFE7PCFME&pf_rd_t=101&pf_rd_p=489832171&pf_rd_i=507846

                    Dan Brown’s new novel, the eagerly awaited follow-up to his #1 international phenomenon, The Da Vinci Code, which was the bestselling hardcover adult novel of all time, will be published on September 15, 2009.

                    The Lost Symbol will once again feature Dan Brown’s unforgettable protagonist, Robert Langdon.

                    “The Lost Symbol is a brilliant and compelling thriller. Dan Brown’s prodigious talent for storytelling, infused with history, codes and intrigue, is on full display in this new book. This is one of the most anticipated publications in recent history, and it was well worth the wait,” said Sonny Mehta, Chairman and Editor in Chief of the Knopf Doubleday Publishing Group.

                    Brown’s longtime editor, Jason Kaufman, Vice President and Executive Editor at Doubleday said, “Nothing ever is as it first appears in a Dan Brown novel. This book’s narrative takes place in a twelve-hour period, and from the first page, Dan’s readers will feel the thrill of discovery as they follow Robert Langdon through a masterful and unexpected new landscape. The Lost Symbol is full of surprises.”

                    "This novel has been a strange and wonderful journey," said Brown. "Weaving five years of research into the story's twelve-hour timeframe was an exhilarating challenge. Robert Langdon’s life clearly moves a lot faster than mine."
                    (The Publisher, amazon.com)



                    Soll am 15. September erscheinen. Find ich genial, die beiden Brown-Romane mit Langdon sind absolute Granaten.
                    « Letzte Änderung: 04. September 2009, 12:07:24 von Lionel »


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ja, so für nen lockeren Lesespaß zwischendurch waren die anderen beiden nicht schlecht.
                      Bin ich auch wieder für zu haben.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Langdon ausm Buch war (im Gegensatz zu Wattebausch-im-Mund-Hanks) cool! Werd ich lesen wenns hier kommt.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich bin mal sehr gespannt auf das Buch - mal schauen, ob das mti dem Da Vinci Code mithalten kann. Illuminati fand ich gerade zum Ende hin irgendwie too  much.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Mir hatte Angels & Demons damals mehr zugesagt als Da Vinci Code, aber beide waren stark. Auf den dritten Teil warte ich schon seit damals, als ich die beiden gelesen hab - es hieß ja damals schon, dass er am dritten Band arbeiten würde, dass es dann noch so lange dauert hätte ich nicht gedacht :D


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak

                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                So langsam geb ichs auf mit der Suchmaschine.. :roll:  :confused: Mal findet sie was, mal nicht..argh..


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Das englische Hardcover habe ich auch vorgestern schon in den Buchhandlungen stehen sehen.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                     :confused:
                                    Hmmm... noch gar niemand angefangen außer mir?


                                    Nur mal ein kurzer Hinweis für alle Interessenten. Wem Illuminati und Sakrileg gefallen haben, macht auch hier wohl nichts falsch.

                                    Das typische "Dawn Brown" Gefühl beim Lesen stellt sich da augenblicklich wieder ein.
                                    Also, keine literarischen Höhenflüge, aber doch dieses fesselnde Gefühl und ehe man überhaupt richtig eingelesen ist hat man schon die ersten 80 Seiten nach gefühlt 10 Minuten hinter sich gebracht.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich weiß nicht, ich glaube Brown ist mir mittlerweile nicht mehr so gelegen. Ich werds sicher mal antesten, aber da wart ich mal, bis es die Verwandtschaft gekauft hat :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Klingt schonmal gut :D
                                        Ich warte noch auf das Paperback. Freu mich aber schon.
                                        Sind eigentlich Charaktere aus den vorherigen Büchern mit dabei? Oder hat der gute Robert auch in dem Buch wieder ein neues Mädel an seiner Seite ;)


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Klingt schonmal gut :D
                                          Ich warte noch auf das Paperback. Freu mich aber schon.
                                          Sind eigentlich Charaktere aus den vorherigen Büchern mit dabei? Oder hat der gute Robert auch in dem Buch wieder ein neues Mädel an seiner Seite ;)
                                          So wie es aussieht trifft der gute Robert gerade das "neue" Mädel. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            In der Mittagspause das Hardcover für 7,50 als Remittend mitgenommen :D I freu mi!


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc


                                              Klappentext:
                                              Washington, D.C.: In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Doch dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Harvard-Professor und Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole. Nur ein finsterer Plan ermöglicht es, Robert Langdon in die Geschichte hineinzuziehen. Fortan jagt der Professor über die berühmten Schauplätze der Hauptstadt, doch die wahren Geheimnisse sind in dunklen Kammern, Tempeln und Tunneln verborgen. Orte, die vor ihm kaum jemand betreten hat. Und er jagt nicht nur – er wird selbst zum Gejagten. Denn das Rätsel, das nur er zu lösen vermag, ist für viele Kreise von größter Bedeutung – im Guten wie im Bösen. Zwölf Stunden bleiben Robert Langdon, um seine Aufgabe zu erfüllen. Danach wird die Welt, die wir kennen, eine andere sein.


                                              Buch:
                                              Da ist er also nun. Nach "Illuminati" und "Sakrileg", liegt mit "Das verlorene Symbol der dritte Roman mit dem inzwischen schon bekannten Symbologen Robert Langdon als Hauptfigur vor. Und nicht nur die Hauptfigur ist die gleiche, auch der grundsätzliche Aufbau orientiert sich doch stark an dene beiden Vorgänger Romanen. Robert Langdon entschlüsselt mal wieder alte Symbole und rätselhafte Codes und folgt dabei einer Spur an deren Ende wieder einmal die Enthüllung eines großen Geheimnisses steht. Nach Rom und Paris, hat es Langdon diesmal jedoch nach Washington D.C. verschlagen und anstelle der katholischen Kircht treten diesmal die Freimaurerlogen. Die Frau an Langdons Seite ist diesmal eine Wissenschaftlerin der Noetik und anstelle des Killermönchs Silas, bzw. des Assasinen tritt diesmal der am ganzen Körper tätowierte Mal'akh und der mies gelaunte Ermittler von offizieller stelle ist diesmal eine Frau vom CIA.
                                              Wenn man nun ein wenig böswillig wäre könnte man auch gerade behaupten Dan Brown erzählt seine Rätsel und Verschwörungsgeschichte nun schon zum dritten Mal in leicht abgewandelter Form. ;)

                                              Und das ist auch diesmal der Knackpunkt. Im Positiven wie im Negativen.
                                              Positiv berichten lässt sich natürlich, dass dieses Schema halt einfach funktioniert. Auch die Strukturierung des Buchs in über 100 einzelne Kapitel die immer sehr kurz gehalten sind und fast jedes mal mit einem Mini-Cliffhanger enden, erzeugen nunmal dieses Gefühl der Spannung, die man auch von den beiden Vorgängern her kennt. in Neu-Englisch-Deutsch nennt man das heutzutage ja auch "unputdownable" :D
                                              Ja und das muss man Dan Brown auch lassen. Trotz aller trivialen Story Elemente ließt man halt doch immer noch schnell ein weiteres Kapitel und versinkt doch recht fix im Buch.

                                              Auf der Negativseite steht jedoch die Tatsache, das sich dieses Schema immer mehr abnutzt und Dan Brown hier nun wirklich das Thema bis zum Erbrechen ausreizt, hat man doch die beiden Vorgänger nur mit anderen Namen und anderen Rätseln wieder vor einem liegen. Und das ist das größte Problem. Vieles was geschieht, ist kaum Überraschend wenn man die Struktur dahinter durchschaut hat. Vor allem hat mich persönlich die Fokusierung auf die inhaltliche Struktur gestört; entsteht die Spannung des Romans doch nicht aus der Geschichte heraus, sondern auf der abgehackten Art in vielen einzelnen Kapiteln mit endlosen Mini-Cliffhanger zu schreiben. Hier versucht Dan Brown einfach die inhaltlichen Mängel mittels literarischer Trick zu verschleiern. Auch greift er gegen Ende doch diesmal einfach zu tief in die "Verschwörungs-Kiste", wahrscheinlich um die Enthüllungen der Vorgänger noch weiter toppen zu wollen. Ich jedoch fand es einfach albern.


                                              Letztendlich bin ich objektiv betrachtet doch sehr zwiegespalten, wie man an meiner Abwägung zwischen positiven und negativen Fakten sehen kann. Aber da mich der aktuelle Robert Langdon Roman emotional doch sehr entäuscht hat, tendiere ich mit meiner subjektiven Wahrnehmung eher zur negativen Seite.
                                              Robert Langdon als Romanfigur ist hiermit in eine Sackgasse geraten und Dan Brown wäre gut beraten nicht nochmal einen weiteren Roman nach diesem inzwischen ausgelutschten Schema zu schreiben.

                                              Schade.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Bin mal gespannt - hab erst 70 Seiten gelesen aber auch nicht so ganz überzeugt.


                                                Offline Lionel

                                                • Angemeldet: 29.06.02
                                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                                    • Show only replies by Lionel
                                                  Das Fazit klingt ernüchternd. Sakrileg und Illuminati waren halt schon Bomben, hohe Messlatte.


                                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                                  ___________________________________________________________

                                                  Meine Filmsammlung