UFO - Verfilmung der Kult Serie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Das ist mal ne gute Nachricht. Eine Adaption von UFo, der progressiven SF Serie der 70er.
    Eine der besten Title Scores und Sequences ever.

    http://www.aintitcool.com/node/41159


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ja GEILO. Die Serie rockt auf jeden Fall, muss ich mir auch mal wieder antun. :biggrin: Ein Fil zur Serie, hab auf keinen Fall was dagegen! :biggrin:


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
         :biggrin:
        Das ist mal wirklich einen gute Nachricht.  :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Hossa. Wenn ich an die Serie denke, fallen mir spontan drollige Modelle, grelle Farben, Titten und Ärsche ein. Müsst ich mir direkt mal wieder anschauen das... :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das sagt mir mal überhaupt nix.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich kenns wirklich nicht. Wo und wann lief das denn damals!?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Also ich könnte mich nicht mehr dran erinnern um was es da ging, nichts konkretes mehr... aber wenn ich die Bilder aus dem Intro sehe klingelts schon, also irgendwas davon muss ich mal gesehen haben, wann auch immer :D

                  Mal gucken, könnte was gutes draus werden.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Die Serie ist von den Machern von Thunderbirds, Mondbasis Alpha 1 & Space Cops. Gerade "Mondbasis Alpha 1" ("Space 1999") hat sehr viel Ählichkeit mit U.F.O. und kann ich den UFO-Liebhabern nur ans Herz legen, sollte man sie nicht kennen.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Ufo war Anfang der Siebziger eine Revolution. Sehr slick und stylisch wurde eine Art Deco Future World erschaffen mit Elektroautos und Frauen mit lila Haaren.
                      Die Prämisse war das Aliens versuchen die Erde zu infiltrieren. Commander Straker, ein brettharter Kettenraucher war ser Kommandeur von SHADO, einer Organisation die mit diversen Waffensystemen die Aliens bekämpfen sollte.
                      Es wurde viel mit coolen Modellen gearbeitet. Mondbasis Alpha war dagegen geradezu eine Schlaftablette.
                      Ufo hatte z. T einen durchgehenden Handlungsfaden und z.T für damalige Verhältnisse recht gruselige Parts.
                      Und sexy war es auch noch.... ;)
                      Gibt eine erstklassige DVD Box, die mit einem unglaublich brilliant restauriertem Bild aufwarten kann.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Naja ich ziehe UFO auch MondbasisAlpha. Mit M.A.1 muss man erst warm werden aber dann macht sie durchaus Spaß. :)


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Gerry Andersons (The new) Captain Scarlet, Thunderbirds, Stingray, Joe 90, Supercar, Terrahawks, Mondbasis Alpha 1, auch Space Cops, etc. die Sci Fis aus den 60'ern/70'ern!

                          UFO war aber nicht so toll wie Space 1999!!! War recht lahm! Also wird das ne Neuverfilumg oder was?! Kann nur besser werden.
                          Ich glaube UFO lief damsl dann nach Mondbasis Alpha 1, war aber bei weitem nicht su gut. Die Supermarinoations von anderson rockten fast noch mehr. War eh ein echter Sci Fi Küntsler! Mal seh'n was  draus wird....
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Das sagt mir mal überhaupt nix.
                            :uglylol: Dito. Auch nach dem Trailer/Intro: Ich kenns nicht...  :confused:


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Commander Straker, ein brettharter Kettenraucher war ser Kommandeur von SHADO, einer Organisation die mit diversen Waffensystemen die Aliens bekämpfen sollte.
                              Oh, ja. Der war als Kind für mich auch ein Inbegriff der "coolen Sau".  :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Ufo lief erstmals Anfang der Siebziger dienstags abends um 21.00. Das war der Sendeplatz an dem einem 10 Jährigen jedesmal eine heisse Diskussion mit den Eltern bevorstand. Auf diesem Sendplatz lief alles was einen Fernsehverückten vor Aufregung in die Hosen pieseln liess. Mit Schirm, Charme und Melone, Tennischläger und Kanonen, Hondo, High Chapparal, Ihr Auftrag Al Mundy usw.
                                Ufo war im Grunde eine Realverfilmung von Captain Scarlet und Thunderhawks. Mondbasis war dann leider nur noch ein dröger, pseudo intelluktueller Langweiler. Obwohl die Adler waren cool... ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das klingt alles danach, als ob ich mir diese Serie doch mal zu Gemüte führen muss!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Also, mich wundert wirklich immer wieder die "Naivität" von TV-Nostalgikern, die angesichts der Vielzahl von enttäuschenden und grottenschlechten Kinoadaptionen ihrer Lieblingsserien immer noch glauben, dass eine erfolgreiche Umsetzung der betreffenden Serie fürs Kino "rocken" würde.

                                  Leute, kommt runter von den rosa Wölkchen! Eine stilgerechte Adaption von Serienklassikern fürs Kino ist meiner Ansicht nach - und hinlänglich bewiesen - schlichtweg nicht möglich. Denn man kann einer Serie der 60er oder 70er nicht gerecht werden, wenn man sie in die Atmosphäre und mit den technischen Möglichkeiten des neuen Jahrtausends dreht!

                                  Ihr glaubt doch wohl nicht allen Ernstes, dass die neue Generation von Kinogängern sich für Astronauten in netzhemden und mit lila Perücken auf dem Kopf begeistern könnte? Erstens haben die meisten New Generation Kinofreaks gar keinen Schimmer, was UFO als Serie der 70er so besonders machte, zweitens haben wir ja beim neuen Star Trek Film schon gesehen (der im deutschen Kino jetzt nicht gerade die Erwartungen erfüllte, die man an ihn hatte), dass man Science Fiction eher mit gemischten gefühlen gegenüber steht, und wenn keine glibberigen Aliens mitspielen und galonnenweise Blut und Seier durch die Gegend spritzt, isses eh nix, und drittens waren die meisten - wenn nicht alle - der bisherigen Serienadaptionen fürs Kino dermaßen enttäuschend, dass ich mich nur mit Grausen abwenden konnte.

                                  Das wird bei UFO auch nicht anders sein. Das größte Manko ist eben immer, die entsprechende Atmosphäre einzufangen, die den reiz so mancher Serie ausmacht. Das klappt nicht, wenn man 80er Jahre Horror neu auflegt, das klappt bei Western-Remakes nicht, und das klappt auch bei TV-Serien-Adaptionen fürs Kino nicht. Hinzu kommt wirklich, dass der New-Cinema-Generation die Serienklassiker von 1990 einfach am Arsch vorbeigehen - und mal ehrlich: Ihr glaubt doch wohl nicht, dass eine "Handvoll" Seriennostalgiker eine Kinoadaption ihrer Serie zum Kinoerfolg des Jahres machen können?

                                  Also, seid nicht zu euphorisch, dann ist die Enttäuschung hinterher auch nicht so groß.

                                  Ich hab schon lange aufgegeben, mich auf sowas zu freuen. Wer einmal in die Jauchegrube gefallen ist, weiß eben, wo's stinkt...

                                  Der Lonewolf Pete   


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Also wenn man nicht gerade ein Supernostalgiker ist, der mit heutigem Sci-Fi garnichts mehr anfangen kann, ist es nicht wirklich sicher, dass eine Neuverfilmung 30Jahre später enttäuschen wird. Man sollte vllt. auch mal hinterfragen, warum nostalgische Filme so sind wie sie sind. Der Charme darin liegt doch im Grunde an den kleinen Fehlern solcher alten Serien. Die Uniformen sehen alternativ-altmodern aus, die Effekte und Modelle verraten sich in jeder Szene und die Musik ist je nach Jahrzehnt ein Mix aus Beatclub und heulende Jungfern. Und wie bitteschön sollte solch eine Nostalgie von einer Verfilmung oder einem Remake 30 Jahre später eingefangen werden? Würde man dies konsewuent tun, würde UFo ne Sci-Fi-Komödie werden, was sicherlich auch seinen Reiz hätte. Ich persönlich sehe sowas immer eher als eine Art Neuinterpretation der Geschichte an. Und ich finde es gut.


                                    Tja, nur haben diese "Neuinterpretationen" zum einen den hang dazu, gnadenlos erfolglos zu sein, und zweitens lassen sie eben bisher immer den Charme des Originals vermissen.

                                    Und deshalb sag ich: Warum an was Gutem so lange rumwerkeln, bis es schlecht geworden ist? Soll man es doch so lassen, wie es ist, und sich was völlig neues einfallen lassen. Aber mit Einfallsreichtum sind Hollywoods Autoren wohl auch nicht gerade gesegnet... (deshalb auch die unzähligen und zumeist völlig unnötigen Remakes...)

                                    Mich begeistert die Nachricht, einen tollen Serienklassiker fürs Kino neu verfilmen zu wollen, jedenfalls überhaupt nicht.

                                    Der Lonewolf Pete



                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Zitat
                                      Mich begeistert die Nachricht, einen tollen Serienklassiker fürs Kino neu verfilmen zu wollen, jedenfalls überhaupt nicht.

                                      Aber mich  :!:
                                      Gerade UFO eignet sich hervorragend für eine neue Interpretation. Hasbro und Mattel könnten allein mit neuen Modellen der Raumschiffe und Waffensysteme ein Vermögen machen.
                                      Von der Substanz her, Abfangjäger auf dem Mond, Unterwasserraketenjets, Horden anfliegender Ufos, Raumschlachten.
                                      Cool und mit tollen SFX ausgestattet könnte das Ding zünden.


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Hach ja hier sieht man mal wieder wie progressiv die Serie doch war. Sasha hier biste mit an Bord  :thumb:

                                        Wanda Ventham-die Mutter von Benedict Cumberbatch  :shock: :shock:

                                        https://dangerousminds.net/comments/the_gorgeous_sci-fi_ladies_of_ufo


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Die Serie hat eben von der/ dem damaligen Zeit(geist) gelebt. Glaub 1969 begannen die ersten Dreharbeiten. UFO war leider nix besonderes, Space 1999 war wohl um einiges erfolgreicher, trotzdem hab ich die Sci Fi Serie mit Ed Bishop ( auch schon lange tot) damals  immer sehr gerne geschaut.
                                          Ob die Neuverfilmung was getaugt hätte?

                                          Für Fans von UFO und Space 1999 kann ich aber auch Captain Scarlet und die Rache der Mysterons (1967) wärmstens empfehlen ( mit den Supermarionations).
                                          [Auch von Gerry Anderson.]
                                          Hab ich damals wirklich geliebt!!!
                                          « Letzte Änderung: 27. Juni 2021, 16:34:47 von Evil »
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Hach ja hier sieht man mal wieder wie progressiv die Serie doch war. Sasha hier biste mit an Bord  :thumb:

                                            Wanda Ventham-die Mutter von Benedict Cumberbatch  :shock: :shock:

                                            https://dangerousminds.net/comments/the_gorgeous_sci-fi_ladies_of_ufo

                                            :love:

                                            Gabrielle Drake war echt hot! Und die Mucke von Ihrem Bruder Nick war auch echt gut.


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Ufo-nix Besonderes  :confused: das hat zu seiner Zeit alles versenkt und das stinklangweilige Space 1999 alle mal. Ufo wurde einfach zu teuer und die Amis haben lieber Star Trek geschaut. Space 1999 hat man aus den Drehbüchern der zweiten Ufo Season gestrikt. Die Handlung sollte mehr im Weltraum und der Shadowbasis auf dem Mond spielen.