UFO - Verfilmung der Kult Serie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das ist mal ne gute Nachricht. Eine Adaption von UFo, der progressiven SF Serie der 70er.
    Eine der besten Title Scores und Sequences ever.

    http://www.aintitcool.com/node/41159


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ufo war Anfang der Siebziger eine Revolution. Sehr slick und stylisch wurde eine Art Deco Future World erschaffen mit Elektroautos und Frauen mit lila Haaren.
      Die Prämisse war das Aliens versuchen die Erde zu infiltrieren. Commander Straker, ein brettharter Kettenraucher war der Kommandeur von SHADO, einer Organisation die mit diversen Waffensystemen die Aliens bekämpfen sollte.
      Es wurde viel mit coolen Modellen gearbeitet. Mondbasis Alpha war dagegen geradezu eine Schlaftablette.
      Ufo hatte z. T einen durchgehenden Handlungsfaden und z.T für damalige Verhältnisse recht gruselige Parts.
      Und sexy war es auch noch.... ;)
      Gibt eine erstklassige DVD Box, die mit einem unglaublich brilliant restauriertem Bild aufwarten kann.
      « Letzte Änderung: 09. Mai 2022, 12:24:39 von Thomas Covenant »


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ufo lief erstmals Anfang der Siebziger dienstags abends um 21.00. Das war der Sendeplatz an dem einem 10 Jährigen jedesmal eine heisse Diskussion mit den Eltern bevorstand. Auf diesem Sendplatz lief alles was einen Fernsehverückten vor Aufregung in die Hosen pieseln liess. Mit Schirm, Charme und Melone, Tennischläger und Kanonen, Hondo, High Chapparal, Ihr Auftrag Al Mundy usw.
        Ufo war im Grunde eine Realverfilmung von Captain Scarlet und Thunderhawks. Mondbasis war dann leider nur noch ein dröger, pseudo intelluktueller Langweiler. Obwohl die Adler waren cool... ;)


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat
          Mich begeistert die Nachricht, einen tollen Serienklassiker fürs Kino neu verfilmen zu wollen, jedenfalls überhaupt nicht.

          Aber mich  :!:
          Gerade UFO eignet sich hervorragend für eine neue Interpretation. Hasbro und Mattel könnten allein mit neuen Modellen der Raumschiffe und Waffensysteme ein Vermögen machen.
          Von der Substanz her, Abfangjäger auf dem Mond, Unterwasserraketenjets, Horden anfliegender Ufos, Raumschlachten.
          Cool und mit tollen SFX ausgestattet könnte das Ding zünden.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hach ja hier sieht man mal wieder wie progressiv die Serie doch war. Sasha hier biste mit an Bord  :thumb:

            Wanda Ventham-die Mutter von Benedict Cumberbatch  :shock: :shock:

            https://dangerousminds.net/comments/the_gorgeous_sci-fi_ladies_of_ufo


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ufo-nix Besonderes  :confused: das hat zu seiner Zeit alles versenkt und das stinklangweilige Space 1999 alle mal. Ufo wurde einfach zu teuer und die Amis haben lieber Star Trek geschaut. Space 1999 hat man aus den Drehbüchern der zweiten Ufo Season gestrikt. Die Handlung sollte mehr im Weltraum und der Shadowbasis auf dem Mond spielen.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich hab ein paar Folgen Thunderbirds und Captain Scarlet gesehen aber da war ich schon zu alt für den Hype.
                Die Scarlet Auffrischung im CGI Look fand ich auch ganz nett.
                Aber alles nichts im Vergleich zu Ufo.
                Ich war acht Jachre alt als das hier erstmals lief. Es gab nichts was auch nur halbwegs als Serie so spannend war. Invasion von der Wega und die unheimlichen Fälle des S.R.I vielleicht noch. Aber die waren bei weitem nicht so eskapistich wie Ufo.
                Von Ufo wurden auch damals nur 17 Folgen gezeigt, den Rest wollte das ZDF wegen der Gewalt nicht zumuten. :lol:
                « Letzte Änderung: 09. Mai 2022, 12:20:01 von Thomas Covenant »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Im Gerry Anderson Shop gibts jetzt exclusiv zwei fette Prachtbände im HC mit allen Ufo Comics. Das ich das noch erleben darf. Habs gleich geordert und die
                  Blue Ray Edition mit Tons of extra obendrauf.


                  https://shop.gerryanderson.com/en-de/collections/ufo/products/ufo-comic-anthology-volume-1


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    10 Pfunf Delivery,Tax included. Zoll -keine Ahnung- eher nicht.
                    Am Ende sind wohl so 45 Euro pro Band - kein Schnäppchen, aber das Ding war schon mal vergriffen und wurde jetzt nachgedruckt und ob das immer verfügbar sein wird mag ich schwer bezweifeln.
                    « Letzte Änderung: 09. Mai 2022, 18:05:21 von Thomas Covenant »