Battlefield: Bad Company 2 (PC, PS3, X360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Solche Extrembedingungen gibt es glücklicher Weise bei den Konsoleros auch net.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        [...], nur unterbrochen von zuvielen Zwischensequenzen. Ebenso ist der mal genauso gesriptet wie ein MW2! ;)
        Zu viele?? Sowas gibts garnicht, ist in meinen Augen kein Negativpunkt.


        Vor allem, weil es mir vorkommt, als ob da nur Sniper rumrennen!
        Also ich wurde bisher noch von keinem Sniper erschossen. Da nerven mich die CoD-Sniper DEUTLICH mehr.

        Kills kriegt man mit den Anfangswaffen so gut wie keine, da Leute die schon Rang 5 und mehr haben einfach viel zu überlegen sind! Ich möchte mir nicht ausmalen, was los wäre, wenn ich in nem Monat mit Rang 1 beginnen möchte ;) das is zu unausgegoren!
        Also meine Killquote lag schon zu Begin bei ner Ratio von 1.2, hab damit keine Probleme. Im Gegenteil! Im Vergleich zu CoD sind die Waffen höheren Levels eben NICHT so überlegen. Bei CoD5 hat man beispielsweise fast Null Chancen, wenn man auf höhere Ränge mit Perks wie Doppelschuss trifft. In der MW-Reihe ist das nicht mehr ganz so krass aber immernoch schlechter als bei BF:BC2.

        Auch die Respawnzeit ist zu lange! Vor allem, dass jeder aus dem Spiel raus kann und nix passiert anscheinend. Auf einmal stand ich ohne Squad da im Deathmatch und musste allein schauen wo ich bleibe.
        Im Gegenteil, die Respawnzeiten sind bei CoD eigentlich zu kurz und bei BF genau richtig! Es gibt Spiele wie OPF2 oder MAG, wo die Respawnzeit ähnlich lang oder sogar länger ist. Dass man plötzlich alleine dahsteht ist mir auch schon oft genug bei CoD passiert, kann das Spiel selbst nicht viel für und ist mir ehrlich gesagt bisher auch noch net bei BC2 passiert

        Helis und so gibts im DM ja nicht, nur diesen Panzerwagen - der is ok, wobei die Steuerung nicht das Gelbe vom Ei is.
        Helis MÜSSEN schwer zu steuern sein. Sonst hätte man als Fußsoldat ja keine Chance mehr. Es wäre ein Kritikpunkt, wenn das NICHT so wäre.

        Die Standarddinger verziehen wie Sau und haben nur Kimme und Korn, was teils mehr als unpraktisch ist - und auch einen ENORMEN Nachteil gegenüber den hohen Rängen hat!
        Das lernt man beim Bund, da warst du nicht daher sag ichs dir: :D KURZE GEZIELTE SCHÜSSE!! Das ist das A und O. Kurze Feuerstöße briingen das Ergebnis und nicht den Finger am Abzug lassen, wenn der Feind zu entfernt von Einem steht. Damit kommen gerade eingefleischte CoD-Gamer net klar. Mit Kimme und Korn komme ich auch bestens zu Recht, kann ich nicht nachvollziehen.

        MIch nervt zudem etwas, dass man nur die vier Klassen hat, und keine zusätzlich selbst erstellen kann. Man kann ja während nem Spiel wechseln, aber das reißt es für mich auch nicht raus, da ich ja die Waffe selbst nicht wechseln kann!
        Wieder ein Kritikpunkt, den es bei COD noch nicht gab. Und ausserdem KANN MAN die Waffen einer Klasse wechseln, auch wärend des Spiels!

        Ein negativer Punkt ist der Respawn, der oft direkt VOR nem Gegner passiert - tolle Suppe, dadurch ging ich gefühlte 100 mal drauf. Snipern ohne Headshot ist zudem sinnlos, weil man keinen killen kann mit einem Schuß.
        Naja die meisten Gegner wissen ja, wo der Feind respawnt. Da kann man schon mal fies sein und dort auf den nächsten Respawner warten. Solche Typen werden aber schnell kalt gemacht, ist mir aber selbst noch nicht passiert, hab aber schon hin und wieder versteckte Gegner an Respawnplätzen gekillt. Das gibts übrigens AUCH bei MW1/2. Ob HSs funzen weiss ich garnet, mit nem Sniper auf jeden Fall, mit normalen Waffen, kein Plan.


        Grafisch ist es gut, aber es hat immens unter dem fehlenden AA zu leiden! Da sieht man teils Gegner wo keine sind...
        Mmh, habe bisher noch auf keinen Busch oder Stein geschossen oder gezielt, habe das Problem also auch net.






        Im Großen und Ganzen glaube ich einfach, dass du noch zu sehr auf Modern Warfare eingestellt bist und mit der Spielweise kommt man vermutlich auch nicht weit bei BF. Ich habs ja auch immer mit der CoD-Reihe verglichen und für mich gibt es keinen Punkt, der mir bei CoD besser gefällt.
        « Letzte Änderung: 08. März 2010, 14:22:25 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Wie wechselt man denn die Waffe einer Klasse während ner Runde - sach ma an - ich wills ja wissen! Kurze gezielte mach ich immer - draufbleiben bringt rein garnix - das is klar. Nein, ich war nicht beim Bund, aber schießen beim Bund kann man mit einem Spiel auch nicht vergleichen ;)

          Das war auch eher scherzhaft gemeint weil ich diesen Spruch beim Bund tausend mal gehört habe. :P Und dennoch ist BF mehr Krieg als CoD, den pseudoethischen Standpunkt meiner Ausdrucksweise mal unterm Tisch fallend lassend.
          « Letzte Änderung: 08. März 2010, 14:52:58 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Mit dem Steuerkreuz bei der jeweiligen Klasse nach rechts gehen und dann mit Steuerkreuz-Vertikal die Waffen ändern.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Für die Trophy-Sammler bestimmt interessant, man kann mit einem Durchgang + noch kurz ein Extra Kapitel anwählen, alle offline Trophies auf einen Rutsch holen.

              Muss man es wieder einmal auf HART durchdaddeln oder ist der Schwierigkeitsgrad dieses mal egal?



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Das sag Jemand, der sich über die Sniper bei BF beschwert, ja klar.. :twisted:



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  [..]Ergo: Haben die Entwickler das gezielt weggelassen.

                  In der Beta (und ich glaub auch noch in der Demo) bei Bad Company 1 konnte man sich ja noch hinlegen. Die Sniper waren aber dadurch zu dominierend, so dass das in der Vollversion wieder verworfen wurde..

                  Edit: Und wie ich sehe, ist Janno ratiotechnisch wieder gut dabei. :lol:

                  Bei mir sagt das noch nicht viel aus, weil ich erst 1 1/2 Stunden online gezockt habe.

                  « Letzte Änderung: 09. März 2010, 14:14:58 von Ash »



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Man muss sich nur 3 Meter woandershin bewegen und kurz warten. Dann sitzten viele von denen wieder am gleichen Fleck. :D

                    Jo, hab ich auch schon oft erlebt, auch bei anderen Games.
                     :picard:



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Habs online ja noch garnicht angefangen, genieße es ersteinmal offline, werde online schon zu Recht kommen, auch wenn ich nicht von der ersten Minute an dabei bin.

                      EDIT: Bin nun etwas in den Singleplayer-Mode vertieft und spielerisch doch ein wenig enttäuscht, geht mir viel zu sehr in Richtung Modern Warfare und hat leider nicht mehr den Charme vom Vorgänger, sehr schade. Werde die Tage mal genauer darauf eingehen.
                      « Letzte Änderung: 18. März 2010, 21:29:32 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies

                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Ich spiele eigentlich, wenn online CoD5-Zombie,OPF2 und eben BF:BC2, zocken tu ich es schon, bin aber verhältnismässig selten zZ online unterwegs, ist online aber saugeil!



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Boah in letzter Zeit, genau seit dem letzten Update, joine ich irgendwie immer auf den selben Drecks-Karten, dazu auch IMMER im Loser-Team. Die von mir hochgelobten ausgeglichenen Teams schienen doch nur Zufall gewesen sein. In letzter Zeit zocke ich primär gegen Leute in oberen Offiziersrängen während das eigene Team nicht weiter ist als ich, echt beschissen. Meine Ratio geht auch langsam in den Keller, von 1.13 auf 1,06 runter innerhalb zwei Tagen. Wobei ich in den zwei Tagen auch erst einmal wieder gewonnen habe, als Janno bei war, auch das einzigste mal, wo ich wieder ne halbwegs positive Ratio hatte. Ich muss feststellen, dass seit dem letzten Update die Teams einfach nicht mehr ausgeglichen sind und das entscheidet ja Vieles, sehr schade, macht der Zeit nicht viel Spaß. Ich hoffe mal, dass das nur ne schlechte Phase ist, da ich sonst locker immer ne Ratio von 1.5 bis 2 mache und auch deutlich häufiger gewinne.

                              Aber eigentlich wollte ich was zum neuen Onslaught-Mode sagen (oder wie der heisst), gefällt mir sehr sehr gut, wenn er auch für das Geld zu teuer ist, vor allem weil man in dem Mode rangtechnisch nicht aufsteigen kann. Es macht aber schon sauviel Bock zu viert gegen Bots das Level einzunehmen. Wirklich interessant wird der Mode aber wohl erst, wenn man rangtechnisch durch ist.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Klar war der Sieg eher Zufall aber es ist mir halt aufgefallen. Ich achte zwar auf die Abschussquote aber NIE zum Nachteil des Teams. Was du gesehen hast, ist mir zwar nicht aufgefallen, ich würde aber selbst nie abhauen, für ein paar Kills und das Entschärfen links liegen lassen. Das ist natürlich scheisse. Dass das AddOn derzeit noch nicht so Viele zocken, kann ich verstehen, eben weil man ausser Trophies nichts gewinnen kann aber geil isser, der Mode!




                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Du warst auch dabei? Ne die Verbindung ist abgebrochen und ich hatte keinen Bock nochmal neuzustarten weil ich mir eh noch nen Film reinziehen wollte.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Janno, das Spiel ist aber auch deutlich spaßiger mit dir. Als du noch nicht da warst bin ich durchgehend in so Sniper-Squads gelandet. Niemand, der sich nach vorne geschlichen hatte und zu denen man dann joinen konnte. Das war ein andauerndes wieder von hinten beginnen. Dann tauchst du auf und schon läuft die Sache rund!  :thumb: So machts wirklich Spaß, wenn man sich auch mal auf Einen verlassen kann und Jemanden im Squad hat, der auch immer oben mit spielt. :biggrin: So wurde ich auch endlich mal wieder innerhalb weniger Runden gleich zweimal befördet, yess! :D
                                    Übrigens sorry, dass ich keine Möglichkeiten hatte, dich wiederzubeleben aber den Medic und den Engineer hab ich halt schon voll. Zur Zeit lauf ich meist als Sniper mit der Thomson rum. Was ein Glück, dass man den Sniper nicht nur über Scharfschützengewehre aufleveln kann weil diese kiddie-Taktik "im Wald hocken und warten" würd ich keine Minute aushalten. :lol:



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Jap, ist leider wirklich selten geworden, dass die anderen Spieler im Squad mitmischen. Ich bin auch immer kurz davor das Spiel zu verlassen, wenn das eigene Squad nur aus Snipern besteht. Dann ist die Runde eh verloren. Diese Klasse bringt in dem Zustand überhaubt nichts außer das Markieren von Gegnern vllt aber dafür brauch man keine 6 Sniper, die auch noch alle an der selben Stelle stehen. Boah was kotzen mich solche Typen an. Da fehlt mir echt ein VoteKick-Button! Aber naja, läuft ja fast immer gut sobald du dabei bist. :D



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Die Gegner waren unglaublich gut verteilt. Überraschender Weise haben wir dennoch fast alle Runden gewonnen. Naja, bin froh wenn ich den Soldaten fertig geupgradet habe. Noch eine Waffe, dann wars das und ich kann endlich wieder meinen Lieblingscharakter, den Techniker, nehmen. Beim Sniper hab ich dank der Thomson schon alles frei. Ich hasse es mich vor Panzern verstecken zu müssen. :?



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Das mit Sniperrange und Pumpgun funzt doch sicherlich auch net auf Konsole, oder? :lol:

                                          Gerade wieder gezockt und konnte kaum aufhören, so geil wars. 59 zu 23 Kills (wobei das eigentlich net sein kann, bin max. 10mal gestorben, etwas komisch) gemacht auf einer meiner Lieblingsmaps (mit der langen Straße, schwer zu erklären), geile Runde, 29 Auszeichnungen erhalten, so muss das! Manchmal klappts einfach riesig. :D



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Vielleicht mal ne andere Klasse versuchen. Jetzt, wo ich alle Klassen durchgezockt habe, kann ich auch endlich etwas freier spielen. Zur Zeit ist das AN-94 mein absoluter Favourite, auch auf Grund seines hohen Damage-Wertes und trotz der Halbautomatikfunktion. Die letzte Tage war meine Ratio fast durchgehend positiv, liegt wieder bei 1.1 (ging ne zeit auf 1.04 runter), schlechte Tage gibts aber immer. Dazu bin ich in letzter Zeit auch endlich mal etwas häufiger in den Siegerteams.
                                            Janno, ich weiss auch net, ob du wirklich so schlecht spielst. Dein Skill-Wert ist auf jeden Fall in den letzten Tagen stark gestiegen und liegt mit meinem gleich (ja, ich vergleiche uns hin und wieder:D), auch wenn ich nicht weiß, wie der überhaubt berechnet wird. Insgesamt bist du auch der einzige in meiner Liste, der zumindest FAST ne positive Ratio und insgesammt viele Kills hat. Die Anderen in meiner Liste haben teils 20 Stunden mehr gezockt aber dennoch den gleichen Rang sowie auch genauso viele Kills wie ich, was ja nicht gerade für meine BC2-Kollegas spricht, zumindest in Sachen Effektivität .:P So gesehen bist du zur Zeit der beste Partner. :)




                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              50? :lol: Soviel bekommt man doch schon bei nur einem Kill. :lol: Bei meinem Letzten Spiel hatte ich 5000 Punkte und hab direkt Lob von zwei so Pseudoclan-UK-Gamern bekommen. :D

                                              Aber da haste völlig Recht! Wenn das Team scheisse spielt, kannste noch so gut sein, dann klappt einfach nichts, das kenne ich. Es reicht schon, wenn dein Squad beschissä ist, was ja dann auch meist negative Auswirkungen nicht nur auf dich sondern auch auf das ganze Team hat. Die letzten Tage diesbezüglich halt wirklich Glück.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Fürs Spiel sicherlich garnicht soo verkehrt. Dann gäbe es vllt. auch net so viele nervige Sniper aber für mich persönlich ist die Ratio immer interessant zur Orientierung, da ich auch nen guten Spieler größtenteils daraus definiere, also Jemanden der mehr Leute in den Tod mitreißt als er selbst stirbt (+1.0). Normale Punkten oder gar die Spieldauer oder der Rang sagen diesbezüglich ja GARNICHTS darüber aus. Flaggenkämpfer gehen zwar in der Statistik unter aber eine solche Statistik fehlt ja leider allgemein im Spiel, oder auch Wiederbeleben, Reparatur, Feindsichtung, etc., mir ist schon klar, dass es mehr als nur ne Ration gibt.
                                                Das Teamplay ist bei MAG ganz sicher noch viel ausgefeilter. Daher reizt es mich auch aber mehr als 30€ will ich net zahlen.

                                                5.000 Punkte...Donnerwetter  :shock:
                                                Soviel Punkte hatte ich noch nichtmal annährend.

                                                Da hatte ich einmal um die 20Kills ohne zu sterben und eben die 29 Auszeichnungen in einer Runde. Das hat sich ungemein summiert.

                                                Übrigens hatte ich gerade auch ein grottiges Spiel, bin in eine zu Ende gehende Runde gejoint (das hasse ich ja) und 6:1 gestorben, eigenes Verschulden allerdings. Das konnte ich auch net gut machen, weil danach CoD5-Zombies mit Phill anstand. :P



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Also echt ey. und die letzten beiden Runden, wo du mich dann eingeladen hattest, boah da waren ja nur Pappnasen in unserem Team. Und da ich davor schon immer auf mich selbst angewiesen war, da alles Squads voll waren (boah und als Einzelkämpfer isses echt beschissen) hab ich nachher den Server gewechselt, sry. Schon zu Beginn der Runde  werden wir vom Gegner überrannt weil unsere Leute alle noch am Startpunkt stehen. Nee das wars für mich, hab dann noch ne ruhige Runde auf nem anderen Server gemacht wo du dann ja auch zugekommen bist und das wars dann für heute.