Battlefield: Bad Company 2 (PC, PS3, X360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Wieder geil gerulort, was Janno? :D Waren zwar nie No1 aber uns Teamer durch die Bank siegreich. Da fällts mir immer sauschwer aufzuhören, wenn jede Runde siegreich ist aber morgen früh muss ich raus, bin daher jetzt auch schon raus. Bis zum nächsten mal! :biggrin:
    Japp, hat derbe gerockt. Genau so müssen die Matches auch aussehen. Und waren punktemäßig auch immer recht nahe beieinander. Hat richtig Laune gemacht.
    Bevor ich in dein Spiel gesprungen bin, war ich in einem Team, welches wieder nur ihre K/D-Ratio poliert hat. Die standen genau neben der COM-Station und haben nur die Gegner weggeholzt. Aber die COM-Station blieb unangetastet. War richtig ätzend.
    Die letzte Runde, bevor ich ausgestiegen bin, lief für mich aber auch mehr schlecht. Okay, wir haben zwar gewonnen, aber trotzdem hab ich hin und wieder in den Controller gebissen. Laune hat's aber letztendlich trotzdem gemacht. Das Team war auch ansonsten ganz brauchbar.
    Ist aber auch immer schön, wenn jemand mitspielt, den man kennt.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ich seh schon, ich muss die Tage auch mal wieder ein Ründchen spielen. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also ich hab gestern auch mal länger gezockt. Anfangs TD wie gehabt - aber nur um an neue Waffen zu kommen. Das hat dann auch für die F2000 geklappt (bin ja nun erst Rang 3) und für die Sniper M...irgendwas - komischerweise seh ich da nix und kann nix anwählen. Diese normale Mehrschüssige die man zu Beginn hat geht ja mal garnicht! Bis damit einer abnippelt braucht er teils 5 Treffer, wenn kein Heady drin war. Die einschüssige läd zu lange nach...

        Naja danach hab ich das erste Mal Squad Rush gezockt - gefällt mir recht gut, vor allem wegen der anderen Maps im Gegensatz zum TD. Ich hab null auf K/D geachtet - mach ich bei BF2 eh nie - und da mit einem zusammen schön das andere Team locker 5 mal in die Schranken gewiesen. Er hat gedeckt, ich hab die Arbeit gemacht, manchmal war noch ein Dritter dabei. Dafür, dass die anderen zu viert waren, haben wir gerockt wie Sau :D jedenfalls finde ichs wesentlich schwerer anzugreifen als zu verteidigen. Und auch hier gehen mir die ganzen Shotgun Rusher Jogies auf die Eier!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Also ich hab gestern auch mal länger gezockt. Anfangs TD wie gehabt - aber nur um an neue Waffen zu kommen. Das hat dann auch für die F2000 geklappt (bin ja nun erst Rang 3) und für die Sniper M...irgendwas - komischerweise seh ich da nix und kann nix anwählen. Diese normale Mehrschüssige die man zu Beginn hat geht ja mal garnicht! Bis damit einer abnippelt braucht er teils 5 Treffer, wenn kein Heady drin war. Die einschüssige läd zu lange nach...

          Naja danach hab ich das erste Mal Squad Rush gezockt - gefällt mir recht gut, vor allem wegen der anderen Maps im Gegensatz zum TD. Ich hab null auf K/D geachtet - mach ich bei BF2 eh nie - und da mit einem zusammen schön das andere Team locker 5 mal in die Schranken gewiesen. Er hat gedeckt, ich hab die Arbeit gemacht, manchmal war noch ein Dritter dabei. Dafür, dass die anderen zu viert waren, haben wir gerockt wie Sau :D jedenfalls finde ichs wesentlich schwerer anzugreifen als zu verteidigen. Und auch hier gehen mir die ganzen Shotgun Rusher Jogies auf die Eier!

          Die Waffen-Extras kannst du bei der Klassenauswahl ändern.
          Du gehst ja auch einmal nach rechts um zum Beispiel die Waffe der jeweiligen Klasse zu wechseln, noch weiter rechts gibt es dann die zweitwaffen, Extras, Perks Fahrzeug Perks u.s.w.
          So musst du auch nicht zwingend einen Sniper mit einem Snipergewehr ausstatten. ;)
          Ich nutze den z.B. auch mit der Thompson MP. Mit den Bewegungsmeldern kann man das Gebiet vor sich schon mal in Augenschein nehmen und so heimlich die Basis des gegnerischen Teams infiltrieren. ;)
          Und das ist nur eine von vielen Möglichkeiten/Taktiken.

          Je stärker die Waffen bei BC2, desdo mehr verziehen die meiner Beobachtung nach auch bei längerem Dauerfeuer. Ich versuche da auch immer möglichst kurze Salven zu feuern.. Schwächere Waffen die aber eine höhere Feuerrate haben können längere Salven schießen ohne allzu ungenau zu werden.

          Squad Rush ist ja die "übersichtlichere Variante vom normalen Rush. Halt nur mit je einem 4er Team pro Seite.
          Normales Rush geht dann mit bis zu 4 Teams (16 vs. 16) pro Seite Da ist dann deutlich mehr los.
          Aber das Grundlegendste hast du da schon verstanden. Es bringt enorme Vorteile wenn das Squad (also die 4 Mann) zusammenspielen.
          Alleine schon die Möglichkeit wieder bei einem Squadkamerad per Respawn einzusteigen kann Gold wert sein, bringt notwendige Feuerpower schnell an den entsprechenden Punkt, und erspart einem auch lange Wege. Dazu gibt es für alle Hilfen, Reparaturen, Reanimationen, Munitionsnachschub, Bewegungsmelder für das Squad mehr Punkte als für andere Kollegen. Gerade dieser Teamfaktor hat ein enormes Suchtpotential wenn man in einem guten Team landet.
          Und dabei braucht es nicht mal große Vertändigung. Mann muss nur etwas auf seine Squadmitglieder achten, ob sie einem helfen wollen, selbst Hilfe benötigen, etc.
          Nur mit Egomanen im Team ist es halt nicht so toll. (Fahren gleich mit Panzer und Heli los, ohne wenigstens 3 Sekunden auf den Beifahrer zu warten, etc.)
          Dabei kann ich gerade das nicht verstehen. Die Abschüsse und Punkte die der Beifahrer macht bekommt der Fahrer ebenso gutgeschrieben wie umgekehrt. :confused:
          Profitieren im Endeffekt alle davon. Von der stärkeren Feuerkraft ganz abgesehen.
          Dazu dann noch ein Techniker der die Kiste ab und an mal repariert, u.s.w.
          « Letzte Änderung: 04. August 2010, 10:40:47 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das mit den Perks und der Ausrüstung muss ich mir mal genauer anschauen - darauf hab ich keinen großen Wert gelegt bisher, nur bei den Knarren. Also für mich is klar, wenn ich in nem Team spiele, dann zählt auch nur das Team! Das mach ich in MW2 aber genauso - Deckung geben und vorrücken (soweit es da eben geht), bei BF2 umsomehr. Was bringt es mir, wenn ich allein versuche Kills zu kriegen und wir verlieren. Im Gegenteil, ich find es sogar spassig sich zu unterstützen. Ich sniper die Leutz von oben weg - und die anderen gehen rein - oder eben umgekehrt. Dazu is der Klassenwechsel während des Games auch cool wenn man draufgeht.

            Wie is das denn wenn ich ein Waffenextra freischalte - wie stellel ich das explizit ein? Ich mein der Granatwerfer is automatisch drangewesen beim Sturmgewehr - wenn ich ein Visier krieg, muss ich dann entscheiden zwischen den beiden Sachen wie bei MW2 oder nicht?

            Kurze Salven hab ich mir gestern angewöhnt - geht besser, auch wenn die Headys immer noch net so funzen. Rush werd ich dann nachher mal angehen :D wenn da mehr los is, is das besser - gestern war teils zu wenig Feindkontakt da.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Also Visiere und Aufsätze wie Granatwerfer sind getrennt. Kannst also den leckeren Granatwerfer mit 'nem Rotpunkt kombinieren.
              Und der normale Rusch geht jeweils mit drei Squads (also 12 vs. 12).


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Also Visiere und Aufsätze wie Granatwerfer sind getrennt. Kannst also den leckeren Granatwerfer mit 'nem Rotpunkt kombinieren.
                Und der normale Rusch geht jeweils mit drei Squads (also 12 vs. 12).

                Jep.
                Soviel ich mich erinnere gibt es ein allgemeingültiges Extra ohne Klassenabhängigkeit. (Z.B. Schutzweste, Patronengurt, Magnummunition, Granatengurt, ...)
                eines mit Klassenabhängigkeit (Bessere Healthpacks,12x Zoom, 4x Zoom, RedDot, ...)
                und eines für die Fahrzeuge (Besser Panzerung, schnelleres Nachladen, etc.)

                Diese werden aber auch erst nach und nach Freigeschaltet, je höher man aufsteigt, bzw. bei Klassenabhängigen Extras in der jeweiligen Klasse aufsteigt.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Klingt nicht verkehrt - dann mach ich mich mal ans Aufleveln :D geht ja doch eher langsam voran muss ich sagen. Sowas wie ne Schutzweste fänd ich schomma SEHR gut
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Klingt nicht verkehrt - dann mach ich mich mal ans Aufleveln :D geht ja doch eher langsam voran muss ich sagen. Sowas wie ne Schutzweste fänd ich schomma SEHR gut
                    Denn solltest du aber wirklich die großen Modi (Rush und Eroberung) spielen, da man da wirklich viel mehr Punkte bekommen kann. Und es kracht immer so schön :)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Das hab ich jetz eh vor - TD taugt bei dem Game für mich in der Form nix.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Klingt nicht verkehrt - dann mach ich mich mal ans Aufleveln :D geht ja doch eher langsam voran muss ich sagen. Sowas wie ne Schutzweste fänd ich schomma SEHR gut

                        Nimm als Klasse einfach mal den Sanitäter, werfe ein paar Healthpacks rum und Reanimiere deine gefallen Squadmitglieder mit dem Defibrilator.
                        Ruckzuck hast du da deine 2000 Punkte pro Runde, ohne einen Schuss abgefeuert zu haben.

                        Auch bei den anderen Klassen gibt es sowas. Munitionskisten werfen, Fahrzeuge reparieren. oder bei nem guten Piloten im Heli die Bordkanone bedienen.
                        Da gibt es genügend Möglichkeiten, zumindest bis Rang 10 schnell voranzukommen.

                        Dann natürlich noch die Auszeichnungen. Ehrennadeln und Aufnäher. Je nach Schwierigkeit geben die Dinger 100- 10.000 Punkte ;)
                        Oder die Abschüsse bei den Waffen: Bronze = 500, Silber = 1000, Gold = 5000, Platin = kein Plan, hab ich noch mit keiner :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Langsam fühle ich mich herausgefordert :D mal sehen was ich reißen kann bei dem Spielchen. Vielleicht komm ich doch noch rein, was mir anfangs garnicht gelang. Gestern liefs aber nach Anfangsschwierigkeiten für meine Verhältnisse echt gut
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also gestern ma den normalen Rush getestet - da geht ja nun wirklich EINIGES mehr! Ich war zuerst vollkommen überfordert, da die Terrains dermaßen groß sind! Aber da kann man echt gut vorankommen. Ich hab mich meißt mit der Panzerknacke um die Fahrzeuge gekümmert, oder die Sniper außenrum weggeräumt. Ansich find ichs zwar immer noch gut unübersichtlich, weil man von allen Seiten sofort umgeballert wird - aber Spaß macht es schon. Dieser Mist mit der Flugbahnberechnung der Kugeln find ich aber unnötig ;) wenn ein Sniper weit weg sitzt und man den selbst wegsnipern will, treff ich da mal garnix. Auch wenn ich leicht höher geh is nur ein Körpertreffer drin und der reicht nicht.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Am Anfang dauert das ein wenig bis man die Karten ein wenig kennt. Aber gerade bei der Größe muss man darauf achten sich nicht allzulange in offenem Terrain aufzuhalten, bzw offen auf die gegnerische Basis zu stürmen, lieber schön verdeckt von Deckung zu Deckung vorrücken. Immer schön durchs Unterholz und auch gerne mal nen Umweg laufen.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Das hab ich ja versucht, nur war meine Deckung immer gleich verdunstet :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ich hoffe, meines trudelt jetzt am WE eindlich ein, dann bin ich dabei ;)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Da müsse mer mal gucke, dass wir zusammen was gebacken kriegen - ich zock halt immer nur zu so scheiß Zeiten :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Das hab ich ja versucht, nur war meine Deckung immer gleich verdunstet :lol:

                                      Na das ist doch das Schöne daran, dass man bei BC2 wirklich fast alles in Schutt und Asche legen kann. :D
                                      Da kann sich keiner doof in einem Haus verstecken, da ja auch das irgendwann komplett einstürzen kann, wenn nicht mehr genügend Pfeiler stehen.
                                      Und die klassischen Sniper Spots "rode" ich auch immer gern mit Mörserschlag, Panzer, oder anderem großkalibrigen Gerät. :D

                                      Und wenn ich sie von Hinten erwische, bohr ich gern mit dem Reparatur Tool in die Birne oder nutz den Defibrilator. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Das musst ich auch bemerken :lol: gibts eigentlich auch Kugeln die durch Wände gehen wie die FMJs bei MW2!?

                                        Ach mit den Dingern kann man auch killen? :D Das Rep Tool hab ich jetz auch
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Das musst ich auch bemerken :lol: gibts eigentlich auch Kugeln die durch Wände gehen wie die FMJs bei MW2!?
                                          Durch Bretterwände und Wellblech ja, massive Häuserwände glaube ich nicht, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
                                          Aber es gibt dafür keine Extra Kugeln. Nur die Standard Munition, die man später durch das Zusatz-Extra "Magnummunition" etwas vom Schaden her verbessern kann.


                                          Ach mit den Dingern kann man auch killen? :D Das Rep Tool hab ich jetz auch
                                          Freilich! :D
                                          Mit dem Reparatur Tool kannst du nicht nur eigene Fahrzeuge reparieren, sondern auch feindliche Fahrzeuge demolieren. ;)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ja das mit den Brettern und Wellblech hab ich mitbekommen - dachte da kümmt noch was. Aber egal - das mit dem Tool wird umgehend getestet :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Gestern nochmal eine kurze Runde gespielt. Der Havoc war auch kurz dabei, aber leider im gegnerischen Team. Das hab ich jedoch erst gemerkt, als er mich über den Haufen geschossen hat. Das wird sich noch rächen ;)

                                              Aber denn bin ich gestern Abend auch noch in ein Match eingestiegen (Conquest), wo ich natürlich wieder im Verliererteam gelandet bin. Zumindest schien es anfangs so, da wir bereits mit 150 Punkten im Rückstand lagen. Normalerweise ist der der Drops bei so einem Punktestand schon gelutscht...doch nicht mit Commander :)
                                              Bei einem Punktestand von 50:170 dachte ich denn "hmmm, das könnte knapp werden" und drehte denn einfach mal richtig auf. Das Ende vom Lied war, dass ich vor Anspannung fast unter mich gemacht hätte. Als es denn 1:1 stand und jedes Team zwei Punkte eingenommen hatte, ist mein Puls wohl mächtig in die Höhe geschnellt und dachte, mir fliegen vor Anspannung gleich die Pickel aus'm Gesicht. Dann wurde ausgeblendet und wir haben tatsächlich gewonnen und ich hatte die mit Abestand beste Runde bisher.
                                              Gott, dass war ein Fest. Dabei war es anfangs wirklich so wie in der Schlacht um Helms Klamm. Und wir wurden von den Orks überrannt. Und ich war Gandalf, der das Ruder nochmal komplett rumgerissen hat :)
                                              So kam mir das jedefalls vor :)
                                              « Letzte Änderung: 07. August 2010, 11:15:47 von Janno »


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                So, ich kann bis Dienstag wieder ballern, bin also Abends die nächsten drei Nächte wieder bei, Janno? ;)
                                                Wenn der Oli Spiel und Zeit hat, könnten wir ja mal ein Squad-Match machen, finde ich recht spannend wobei es auch bei vier Squads fies ist, da nur das erste Squad Sieger ist. ^^



                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show only replies by Janno
                                                  So, ich kann bis Dienstag wieder ballern, bin also Abends die nächsten drei Nächte wieder bei, Janno? ;)
                                                  Wenn der Oli Spiel und Zeit hat, könnten wir ja mal ein Squad-Match machen, finde ich recht spannend wobei es auch bei vier Squads fies ist, da nur das erste Squad Sieger ist. ^^
                                                  Also heute so gegen 22 Uhr wollte ich mir den DC vom Wolfman reinziehen. Davor bin ich vieleicht kurz anzutreffen.


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Mach wir besser morgen, hab schon Phil zugesagt und ich denke mal um 22 Uhr werden wir mittendrin sein. ;)

                                                    EDIT: Ok, Phil war net da, dann BC2. :)
                                                    « Letzte Änderung: 08. August 2010, 20:54:52 von Ash »