Battlefield: Bad Company 2 (PC, PS3, X360)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Neune Fakten zum Muliplayermodus von BF:BC2

    - 4 Spielmodi wird es geben, darunter Conquest und Rush
    - 4 Charakterklassen stehen zur Wahl: Assault, Recon, Medic, Engineer
    - 15.000 verschiedene Ausrüstungskombinationen sind möglich, mit denen die eigene Klasse individuell bewaffnet werden kann
    - 13 Spezialisierungen erlauben unter anderem, den Munitionsvorrat, die Ausdauer oder die Körperpanzerung zu erhöhen
    - 40 Waffen stehen mindestens zur Auswahl, voraussichtlich werden es noch etwas mehr sein
    - 200 Anpassungsmöglichkeiten für Waffen verändern auf Wunsch deren Eigenschaften
    - 3 exklusive Waffen erhalten Spieler, die parallel Battlefield 1943 installiert haben
    - 15 Ausrüstungsgegenstände vom Defibrilator bis zum Bewegungsmelder enthält das Spiel
    - 15 Vehikel lassen sich steuern, vom Quad über APCs und Panzer bis hin zu Booten und Black-Hawk-Helikoptern
    - 50 Ränge können Spieler im Multiplayer-Modus erreichen
    - 40 Anstecknadeln, so genannte Pins, verleiht das Spiel für besondere Leistungen innerhalb einer Partie
    - 228 Sterne in den Stufen Bronze, Silber und Gold geben an, wie erfahren ein Spieler im Umgang mit bestimmten Waffen ist
    - 40 Insignien werden ausschließlich an besonders ausdauernde Spieler verliehen, zum Beispiel für das Heilen von 1.000 Verwundeten
    - 8 Multiplayer-Karten soll das fertige Spiel enthalten, zusätzliche werden mit Sicherheit als Download-Pakete folgen
    - 24 Spieler werden in den Konsolen-Fassungen gleichzeitig gegeneinander antreten können.
    - Battlefield: Bad Company 2 erscheint am 5. März 2010


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Hier mal ein neues Video zum Spiel:

      feature=player_embedded

      Find ich echt verdammt gut irgendwie.



      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        So, hier nochmal das, was ich chon in einem anderen Beitrag geschrieben habe.

        Nach meiner gestrigen allabendlichen Runde Modern Warfare 2 hab ich mich nun endlich an die Beta zu Bad Company 2 gewagt.
        Man spielte einen Modus, wie man ihn auch aus Modern Warfare's "Sabotage" kennt. Ein Team muss an gewissen Punkten Sprengsätze legen, während das andere Team versucht, diese Punkte zu schützen oder die platzierten Bomben zu entschärfen.

        Die Grafik geht in Ordnung, ist aber nichts, was mich total aus den Socken haut. Schlecht sieht es jedenfalls nicht aus. Das Problem ist jedoch, dass das Spiel ziemlich langsam läuft und teilweise starke Ruckler auftreten, dass es hin und wieder schon unspielbar macht. Gerade nach der MW2-Session fällt es extrem auf.
        Aber da drück ich noch ein Auge zu, da es ja noch 'ne Beta ist. Wenn sich das jedoch nicht ändert, wäre es eine Katastrophe. Und der Zerstörungsgrad hält sich auch sehr in Grenzen. Mehr putt als beim Vörgänger und BF1943 geht hier (bisher) auch nicht.

        Der Sound ist der absolute Wahnsinn. Es rappelt und rummst, daß es nur so kracht. So muß sich Krieg anhören.
        Und ich hab lediglich mit den Lautsprechern am Fernseher gespielt. Für Leute, die das Spiel mit 'ner duften Anlage zocken, für die muß die Akkustik die reinste Offenbarung sein. Also hier hab ich schon gestaunt und es verleiht dem Spiel richtige Atmosphäre.

        Die Karte, die wohl eine Art Hafen darstellt, ist in mehrere Teile unterteilt, in denen es je zwei Punkte zum beschützen/zerstören gibt. Sind diese zwei Punkte zerstört, wird der nächste Abschnitt betretbar. Es scheint also nicht so zu sein, dass gleich alle Abschnitte der Karte betretbar sind, was ich auch irgendwie nicht so super finde.

        Also DICE muß mit diesem Spiel noch ordentlich an der Leistungsschraube drehen, damit es wirklich gut spielbar wird. Wenn denn auch die Geschwindigkeit stimmt, steht der flotten Bombast-Action eigentlich nichts mehr im Wege.

        Hier gibt's auch mal ein neues Video, welches auch einen kleinen Teil der BETA-Karte zeigt.
        Doch die Spielgeschwindigkeit ist mit der Beta nicht zu vergleichen. In diesem Video flutscht es geradezu.
        « Letzte Änderung: 20. November 2009, 11:41:10 von Janno »


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Diese Soundkulisse ist einfach immer wieder der Oberhammer.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Hier gibt's ein 7minütiges Video vom Singleplayer:

            Macht schon was her und sieht echt gut aus. Und dieser Sound...herrlich.
            « Letzte Änderung: 27. Januar 2010, 08:12:43 von Janno »


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Hab grad meinen Key für die PC-Beta bekommen. Bin mal gespannt, wie sich das auf PC so spielt und wie's läuft.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies

                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Nach der großartigen PS3 Beta bin ich jetzt fleißig dabei die PC Beta zu zocken und was soll ich sagen? Das wird DER Ego-Shooter 2010!!! (zumindest was die an der realität angelehnten Shooter angeht). IMO kann Modern Warfare 2 da nicht ansatzweise mithalten. Mit Maus & tastatur bringt das Spiel zudem gleich doppelt so viel Spaß da man einfach mehr Kontrolle hat. Ich freue mich auf die Vollversion. :D
                  Also mir persönlich hat die PS3-Beta besser gefallen. Irgendwie komm ich mit Joypad besser klar und das Spiel lief auf der PS3 auch flüssiger.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Ich war von der BETA ja auch nicht sooooo angetan, aber denn och könnte das Spiel lustig werden. Ich finde die Sache mit den Squads auch ganz nett. Wenn man viert Leute hat, die man kennt, ist's sicherlich ein furioser Spaß.
                    Bei MW2 hab ich auch meist nur TDM gespielt, bin aber auch anderen Modi nicht abgeneigt. Hab hier noch die neue Demo auf der PS3, die ich noch nicht gespielt habe. Muß ich mal antesten.
                    Eventuell werd ich mir das Game auch zulegen, jedoch noch nicht gleich zum Release. Da haben Silent Hill und Heavy Rain erstmal Vorrang. Wenn mein Uploaded.to-Konto wieder voll ist, werd ich vielleicht mal zuschlagen.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Ein Wort noch zur aktuellen Demo.

                      Laut DICE ist das nicht die fertige Optik für das Spiel, da in der Demo keine HD-Texturen verwendet wurden.
                      Die gibt es erst in der Vollversion.
                      Naja, meinetwegen.
                      Mir ist's wurscht, solange das Spiel wie die Sau rockt :)


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Hab die Demo jetzt auch mal gespielt und scheiß die Wand an, dass läuft ja wesentlich flotter als die Beta damals. Diese 30 Minuten, die ich gespielt habe, die haben ja sowas von gerockt. Das Spiel wandert aber sowas von in meine Sammlung. Jetzt muß bloß noch geklärt werden, ob die UK-Version auch auf Deutsch ist und ob DLC aus dem deutschen Store lüppt.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Diese 30 Minuten, die ich gespielt habe, die haben ja sowas von gerockt. Das Spiel wandert aber sowas von in meine Sammlung.
                          :biggrin:
                          Jep, ich war auch sofort begeistert.
                          Bei mir was das in der Beta definitv nicht der Fall. Bin froh, die Demo noch gespielt zu haben.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Scheiß die Wand an, das Spiel MUSS in meine Sammlung.
                            Wenn ich vergleichen müsste, wäre MW2 ein Kleinkrieg auf Speed und BC2 eine brachiale, bombastische Schlacht. Es hat einfach was, wenn man mit seinem Squad auf den Bombenplatz zurennt und genau neben dir Häuserwände zerbersten und man danach nur noch leise und gedämpft hört, man aber noch den knallharten Krieg vor Augen sieht. Für mich hat das schon was episches :)
                            Okay, mag vielleicht etwas überzogen klingen, aber mich hat's echt total erwischt.
                            Hat's schon jemand vorbestellt? Würde es mir günstig aus UK bestellen (hoffe ja, das deutsch drauf ist), will aber meine Kreditkarte nicht weiter belasten. Falls es jemand günstig in 'nem UK-Shop sieht, ob man's denn für mich mitordern kann???


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Wartet denn jetzt noch jemand mit dem Bestellen, bis gewiss ist, ob die UK auf deutsch ist?


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Ich meine gelesen zu haben, daß z.B. der Vorgänger in der UK-Version auch in deutsch war.
                                Mirror's Edge war auch von EA, oder? War auch deutsch.
                                Also soooo schlecht stehen die Chancen nicht, das die UK von BC2 auch deutsch ist.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Die ersten Tests zur PC-Version sind jetzt auch erschienen.
                                  Dort wird gesagt, das der Singleplayer-Modus eher Beiwerk und nichts besonderes sein soll. Für die meisten war er recht enttäuschend und mit knapp acht Stunden zu kurz. Zumal soll der Humor gegenüber dem Einser stark heruntergeschraubt worden sein.
                                  Der Multiplayer soll hingegen die absolute Wucht sein. Einige finden, es sei das bisher beste Battlefield.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Wer holt sich denn jetzt eigentlich dieses feine Teil?
                                    Wär ja ganz schön, wenn man mal ein Vierer-Squad zusammenkriegen würde ;)


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies

                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Mensch, dass juckt aber wieder gehörig in den Fingern.
                                        Heavy Rain ist durch, Silent Hill kurz davor...ich werd bestimmt wieder schwach :)


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies

                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Naja, unübersichtlich würde ich jetzt nicht sagen, aber teambasiert auf jedenfall. Bei MW2 schafft man auch viel im Alleingang, aber hier sieht das alles schon etwas anders aus. Zudem ist BC2 bei weitem auch nicht so flott wie sein Konkurrent, sondern eher etwas träge. Das finde ich persönlich nicht schlecht, da es realistischer rüberkommt.


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Na spitze, erst wird hier geschrien "Das sieht ja richtig fett aus. Das ist sowas von gekauft" und jetzt bin ich denn erstmal wieder der einzige, der über das Feld flitzt, obwohl ich das Spiel anfangs erst gar nicht haben wollte.
                                              Traurig Leute, echt traurig ;)


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                Watt? Bist du ganz sicher net. Ich habs ja schon lange vorbestellt und Havoc wird vermutlich auch von Beginn an dabei sein & Necro macht mit aus Gruppenzwang, kommt er eh nicht drum rum.
                                                Na das will ich doch mal hoffen, dass alle mit dabei sind. Hab es mir auch grad bestellt...sogar für teuer bei Amazon.de :redface:
                                                Gott, ich hoffe, ich bereue es nicht.


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Ich hoffe doch, ihr habt das auch für die PS3 geordert?!
                                                  PC bringt zwar Vorteile (erst recht im Multiplayer), aber ich komme irgendwie mit 'nem Pad besser zurecht als mit Tastatur & Maus :)