Battlefield: Bad Company 2 (PC, PS3, X360)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies

    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Und pünktlich zum Release gibt's auch wieder den (ganz hervorragenden) Launch-Trailer:
      feature=player_embedded


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Mich sprechen ganz klar beide Spiele an.
        Okay, zum Singleplayer von BC2 kann ich noch nichts sagen, aber MW2 fand ich schon ein klasse Erlebnis mit einigen WOW-Effekten. Der Multiplayer bei MW2 macht auch tierisch Laune, wenn einem denn nach pfeilschneller Action ist.
        Der Multiplayer von BC2 ist dagegen etwas träge, was hier aber nicht weiter schlimm ist. Es ist realistischer. Zudem kommen mit den Fahrzeugen und diversen Gadgets noch zahlreiche Taktikmöglichkeiten hinzu. Zudem kracht es derzeit in keinem Spiel mehr als hier. Häuserwände zerbersten, tiefe Krater werden in den Boden geschossen, Wälder werden einfach umgeholzt...hier ist ganz klar eine wesentlich bessere Kriegsatmosphäre als in MW2, weswegen ich BC2 wohl eher bevorzugen werde. Hier ist dieses Mittendrin-Gefühl einfach der Wahnsinn.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Grafisch hat sich da ja richtig was getan, sieht perfekto aus  :)

          Ich hoffe nur, daß mich diesmal die Fahrzeuge und die ganzen Möglichkeiten online überzeugen können. Ich hab da nämlich immer noch das Problem, daß ich lieber zu Fuß unterwegs bin, als daß ich die ganze Zeit stumpf mit nem Panzer oder Heli durch die Gegend vegetiere.
          Also in der Demo war ich immer recht flott zu Fuß am Ziel. Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen Karten aussieht.
          Achja, das Spiel hat ja acht Karten und zwei weitere kann man kostenlos runterladen. Ist mal 'ne feine Maßnahme von EA.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Also ich hab alles von der BC2-Demo gelöscht. Hab ich denn trotzdem noch irgendwie die Sachen, die ich freigeschaltet habe?


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Also bei mir war es die Limited für 64€
              So war/ist es bei mir auch. Halt über Amazon.
              Warte schon ganz gespannt drauf. Müsste eigentlich in den nächsten paar Minuten eintrudeln.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Btw.
                Die haben jetzt ja auch so eine depperte Story wie in MW2, dass die Russen die halbe Welt überrennen und jetzt schon eine Invasion von Amerika starten. :confused:
                Wurde aber ohne große Erklärung gleich zu Anfang einem vor die Nase gehauen.
                Naja, was will man erwarten? Es gibt halt fast keine Shooter, die 'ne gescheite Story bieten (Bioshock mal ausgenommen).
                Und lieber 'ne 80er Jahre-Trashstory mit dämlichen Sprüchen, als so ein bierernstes Geplänkel (mit trashiger Story) wie MW2 (was mir aber auch gefallen hat :)).


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Maaann, jetz bestellt ihr das alle oder habt es schon  :lol:

                  Geht das heute noch raus bei Amazon, wenn ich jetzt klicke ?

                  Das ist jetz um 4 EUR günstiger als heute morgen
                  Ich denke, wenn du das bei Amazon jetzt noch klickst, bekommst du es übermorgen. Aber denk dran, dass du trotzdem 5€ Versand draufzahlen musst, da AB18
                  Ich hab meins übrigens grad bekommen :)


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Ne fuck, da steht bei amazon 3-4 Tage - da klick ich nix!
                    Das gilt für die Import-Version. Die deutsche Version ist auf Lager und sofort versandbereit.
                    « Letzte Änderung: 04. März 2010, 13:29:42 von Janno »


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Also wird es Montag sofort gekliggert ;)
                      Aber ob es am Montag auch noch 55€ kosten wird?
                      Bei Amazon ist das ja immer 'ne riskante Sache mit dem Warten. Habe mir schon mehrmals richtig in Arsch gebissen.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Durch die Warterei bei Amazon hab ich auch schon den ein oder anderen Verlust gemacht, das Pech hast nicht nur du ;)
                        Ich erinnere mich da an was RICHTIG Mieses. Und zwar das komplette Bundle zu Band Hero.
                        Wollte es eigentlich gerne kaufen. Hatte damals 79€ (!!!) gekostet. Aber ich dachte mir natürlich "Naja, wartest mal noch bis morgen".
                        Am nächsten Tag also PC angeworfen, Amazon aufgerufen, Band Hero als Suchbegriff eigegeben, auf LOS gedrückt und dann BÄMM...189€  :confused:  :staun:
                        Da war mein Tag schon früh am Morgen gelaufen.
                        « Letzte Änderung: 04. März 2010, 13:59:21 von Janno »


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          So, grad mal eben angespielt. Meine Statistiken und freigespielten Waffen wurden NICHT aus der Demo übernommen. Lediglich meine acht gesammelten Hundemarken sind noch da.
                          Hab aber erstmal mit der Solokampagne angefangen. War scheiße. Lag aber auch nur daran, dass die Sonne volle Pulle ins Wohnzimmer scheint und ich keine Möglichkeit habe, das Zimmer abzudunkeln. Das macht das Spielen tagsüber generell fast unmöglich. Naja, jedenfalls hab ich nach fünf Minuten denn das Handtuch geschmissen, da ich nur Umrisse erkennen konnte (da das Spiel ja auch noch nachts anfängt).
                          Hab denn den Multiplayer ausprobiert. Da ging es nicht besser. Der spielt zwar nicht nachts, aber etwas zu erkennen war trotzdem kaum...verdammte Sonne. Da hab ich denn nach gut 14 Minuten aufgegeben und hab das Spiel verlassen, da ich selbst die Gegner nicht wirklich erkennen konnte.

                          War also alles SEHR frustrierend.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Lag aber auch nur daran, dass die Sonne volle Pulle ins Wohnzimmer scheint und ich keine Möglichkeit habe, das Zimmer abzudunkeln. Das macht das Spielen tagsüber generell fast unmöglich.
                            Muss dann auch immer den Rolladen runterlassen.
                            Würd ich ja auch machen...hab aber (noch) keine :)
                            Kann immer nur morgens (5:30-9:00 Uhr) und abends spielen. Ist schon etwas nervig alles.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Mädels, dass Spiel ist echt 'ne Wucht (erst recht soundtechnisch).
                              Selbst den Solomodus finde ich RICHTIG klasse. Das mag daran liegen, da die Charaktere total super sind und nicht so austauschbar wie bei MW2.
                              Der Multiplayermodus ist aber auch richtig RICHTIG klasse. Hier ist wenigstens mal ordentlich Krieg. MW2 wirkt dagegen echt wie eine Partie Paintball. Überall scheppert und kracht es, daß es nur so rummst.
                              Ich bin echt scherst angetan von dem Spiel. Mal sehen, ob das auch länger anhält :)


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Hier ist wenigstens mal ordentlich Krieg.
                                Nene mein Lieber, du weißt erst was ordentlich Krieg in nem Multiplayer-Game ist, wenn du mal MAG gezockt hast ;)
                                Nur kracht MAG nicht mal ansatzweise so gut wie Bad Company 2 :)


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Es gibt in dem Spiel ja die Soundoption "Kriegsbänder", die einen wohl RICHTIG aus den Latschen hauen soll.
                                  Meint ihr, dass sich diese Option auch lohnt, wenn man nur über die Fernsehlautsprecher spielt?


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Schade eigentlich, da ich bei weitem kein Geld für eine Anlage hab :(


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Bist ja auch emsig am Zocken. Hast schon mehr als doppelt so viel Zeit im Multiplayer verbracht als ich :)
                                      Jetzt wünschte ich mir nur noch eine zünftige Anlage, damit es auch amtlich scheppert. Aber darauf muß ich wohl verzichten :(
                                      Aber trotzdem rockt das Spiel wie die Sau. Was mich jedoch stört, das sind die Leute, die sich in einen Panzer setzen und einfach so aus Spaß sämtliche Häuser in Schutt und Asche legen. Das ist definitiv kontraproduktiv für das Match und meine Motivation.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder bringt es keinerlei Vorteile, ob man ein Match gewinnt oder verliert!?!
                                        So wie ich das gesehen habe, bringt ein Sieg nur eine Medallie, aber keine extra Punkte.


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Und noch eine Frage:
                                          Man kann ja (auf der PS3) Screenshots machen. Habe auch mal zwei Bilder geknipst. In der Anleitung steht ja, dass man sich diese auf der Homepage anschauen kann. Dort finde ich jedoch keinen Punkt dazu. Und auf der PS3 scheinen die Bilder auch nicht gespeichert zu werden.
                                          Weiß da jemand was genaueres?


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Also bei mir wurden die Karten schon gleich freigeschaltet, nachdem ich das Spiel bekommen habe und den Code eingetippt habe. Die haben sich ja schon auf der Disc befunden, daher auch kein Download für die Dinger.


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Aber am 18.3 gibt es mit dem Code noch ein zweites kostenloses Mappack. :D
                                              Echt?!
                                              Wenn das wirklich so ist, dann :dance: :thumb:


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                Also ich hab den Singleplayer jetzt auch beendet und fand ihn grandios.
                                                Sicher war er nicht so bombastisch inszeniert wie MW2, aber trotzdem hat mir das hier besser gefallen. Hier sind die Charaktere einfach urig und der Sound ein Traum. Und das man die Umgebung schroten kann, gibt dem Ganzen nochmal eine ganze Ecke Flair.
                                                Ich hab übrigens meinen Ton jetzt auch auf "Kriegsbänder" gestellt (auch ohne Anlage), da unter der Soundeinstellung "TV" die Stimmen immer VIEL zu leise waren.
                                                Grafik finde ich auch mehr als gelungen. Ich finde sie vielleicht sogar besser als bei MW2. Weiß gar nicht, was alle immer über die Grafik hier meckern.
                                                Und die Gags sind zwar nicht so zahlreich, aber grandios. Ich find die böse Truppe echt genial :)
                                                Von mir bekommt der Singleplayer eine formschöne :8.5: (Tendenz steigend).


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Die liegenden Sniper in MW2 kann man ja auch gut finden  :P
                                                  Aber da hast du auch nicht so riesige Entfernungen wie bei Battlefield.


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show all replies
                                                    Edit: Und wie ich sehe, ist Janno ratiotechnisch wieder gut dabei. :lol:
                                                    Joa, geht schon :)
                                                    Aber jetzt versuch ich mich auch ein bisschen mit dem Sani. Da wird nicht so viel umgeschossen. Da kommt das schon häufiger vor, das ich ins Gras beiße. Aber man will ja auch mal ein bisschen Abwechslung und nicht immer nur den harten Soldaten spielen ;)