Walking Tall - Der Große aus dem Dunkeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    KLingt auf jeden Fall sehenswert. Ich kenne ja weder Remake noch Original, aber der hier ist für mich sicher noch ne Spur interessanter.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Tja, wir als Fans hocken alle in einem Boot. :uglylol: (ok, der war schlecht..)
      hehe, nene, der war nicht schlecht!

      Hab bisher weder Original noch Remake gesehen, wird aber bald nachgeholt. Zweiten bekomm ich sicher fürn Appel und n Ei.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der Große aus dem Dunkeln
        Wow, das ist echt mal gute 70er-Jahre Kost. Trotz des relativ unbekannten Hautdarstellers (Joe Don Baker, kenn ich jetzt mehr als alten Typen z.B. aus "Joe Dreck") kann es dieser Cop-Thriller locker mit den Bronsen-Filmen dieser Art aufnehmen. Regisseur Phil Karlson inszenierte diesen Film mit einem wirklich coolen Spannungsbogen.
        Es geht ruhig los und nach und nach steigert sich der Film vom Cop-Thriller bis zum harten Rache-Thriller.
        Alleine die "Holz-Latte" wirkt in ein paar Einstellungen fehl am Platz und somit sogar ein bischen lächerlich. Im Gericht z.B. hätte Buford Pusser diese nicht unbedingt dabei haben müssen.
        Unterm Strich natürlich mal wieder ein Film, der in den passenden Situationen Gewalt beführwortet, aber die Ursachen werden hier ausnahmsweise auch mal recht gut beleutet.
        (click to show/hide)
        aber das sind Kleinigkeiten, denn ansonsten kann der Film durch seine spannende Machart und überzeugenden Schauspielern überzeugen. Eine echt kleine Perle, die eine DVD-Veröffentlichung bei uns mehr als verdient hätte. 7,5/10

        Oha, ich seh gerade in der ofdb, dass die US-DVD um die 20 min. länger ist.
        Kein Plan, was da länger sein soll, der Film wirkte schon sehr vollständig.
        « Letzte Änderung: 18. September 2009, 22:05:11 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das is die vollständige Version meines Wissens, Stephan ;)
          Bin mir nicht sicher, das deutsche Tape geht 98 min. und in der ofdb steht mehrfach was von 120 min.
          Schau mal selber!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Aber im Film merkt man da nichts von, ganz im Gegenteil, der darf eigentlich gar nicht länger sein, also gefühlt.