A-Team - der Kinofilm

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Den Find ich auch sehr sympathisch. Fiel mir zuerst in der Serie ALIAS - Die Agentin auf, wo er eine größere und dankbare Rolle hatte. Im Midnight Meat Train war er auch sehr gut.

    Mich hat der Trailer übrigens spätestens bei der Nummer mit dem Panzer in der Luft an Drei Engel für Charlie 2 erinnert...  :D


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Finde Bradley Cooper unsymphatisch, ist irgendwie nen Schnöseltyp...hmmm gut, passt in der Hinsicht eigentlich zur Rolle :D

    Aber nee - ich mag den net.
    « Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 14:13:18 von Crash_Kid_One »


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Der Film hat eine unfassbar schlechte Kritik hier in der Zeitung bekommen : keine Story, miese Effekte, kein Tribut an die Serie, Murdock ist nur eine Witzfigur und kein gespaltete Persönlichkeit zwischen Genie und Wahnsinn, und über den Darsteller von B.A. wollte man lieber erst gar nix sagen..... :uglylol:


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        und der Kölner Dom wird als Frankfurter Bahnhof im Film verkauft  :lol:

        Meinten Sie grad im Radio.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          und der Kölner Dom wird als Frankfurter Bahnhof im Film verkauft  :lol:

          Meinten Sie grad im Radio.

          Kommt noch besser :D

          Zitat aus dem Schnittberichte.com Forum:
          Zitat
          Kurioses:
          Eine Szene im Film spielt auf einem Frankfurter Bahnhof. Hiervon ist in den Dialogen sowie in Einblendungen die Rede, außerdem ist ein Bus mit dem Logo der Verkehrsgesellschaft Frankfurt mit dem Ziel Kaiserstraße und dem falschen Autokennzeichen FF, das mehrmals auf verschiedenen Fahrzeugen angebracht ist, zu sehen. Tatsächlich wurde jedoch ein Luftbild Kölns verwendet, auf dem der Kölner Hauptbahnhof sowie der Kölner Dom zu sehen sind; einziges Material aus Frankfurt sind einzelne Skyline-Aufnahmen. Die Botschaft der Vereinigten Staaten befindet sich nicht wie im Film in Frankfurt am Main, sondern in Berlin. Des Weiteren wird auf einem vermeintlichen Frankfurter Taxi Werbung für ein Berliner Fitnessstudio gemacht. Auf den Polizeiautos findet sich die falsche Notrufnummer 109. Ferner wurden einige der Szenen gar in Norwegen gedreht, ohne die sprachlichen Unterschiede zu beachten


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            "The A-Team - Der Film" :8.5:
            Geilomat! Der Film ist total überdreht und fernab jeglichem Realismus. Doch er macht unglaublich viel Spass, alle Schauspieler sind sehr gut gewählt, die Charaktere schön überspitzt, die Gags sind teilweise wirklich der Knüller (ich habe mir einen Schranz gelacht) und die Action ist gigantisch. Ein wirklich gelungener Fun-Actioneer.

            Kann ich mich nur anschließen. Ich habe mich auch teilweise übelst weggewerfen. Der Humor ist einfach der Knaller. ich sag nur "(...) sie versuchen den Panzer zu fliegen". Ich hab GELEGEN :D Und die Dialoge teilweise. Herrlich!
            Die Action ist auch genial und bietet grandiose Momente und Aufnahmen.

            Lange nicht mehr einen so stimmigen, kurzweiligen Film gesehen, in dem wirklich alles zu stimmen scheint, wenn man sich halt darauf einlässt.
            Super Schauspieler, GEILER Humor (der auch wirklich welcher ist, nicht ala Transformers 2) und bombastische Action.

            :8.5:



            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Also gestern kam ein übelster A-Team-Nerd (so richtig mit A-Team-T-Shirt und so) total enttäuscht aus dem Film (nachdem der erst 'ne 3/4 Stunde lief) und meinte, dass er sich das beim besten Willen nicht bis zum Scjluß angucken kann.
              Er würde jetzt nach Hause gehn und sich besaufen, aus Frust, weil die seine Lieblingsserie so missbraucht und künstlerisch vergewaltigt haben...


              Mal gucken wann ich dazu komme mir den Film anzusehen.
              Ob ich den auch so scheiße finden werde?  :lol:


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Also gestern kam ein übelster A-Team-Nerd (so richtig mit A-Team-T-Shirt und so) total enttäuscht aus dem Film (nachdem der erst 'ne 3/4 Stunde lief) und meinte, dass er sich das beim besten Willen nicht bis zum Scjluß angucken kann.
                Er würde jetzt nach Hause gehn und sich besaufen, aus Frust, weil die seine Lieblingsserie so missbraucht und künstlerisch vergewaltigt haben...


                Mal gucken wann ich dazu komme mir den Film anzusehen.
                Ob ich den auch so scheiße finden werde?  :lol:
                Heutzutage muß die Action einfach knallig und überzigen sein, um noch die Massen in die Kinos locken zu können. Solche recht harmlosen Sachen wie das alte A-Team zünden heute einfach nicht mehr.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Wenn man bloß 'ne neue A-Team Folge erwartet, ist klar, dass man enttäuscht wird :roll: Ist halt mehr so ne "Based on..." Sache. Charaktere wurden übernommen, grobe Handlung auch, aber der Rest ist Hochglanz-Hollywood-Bombast-Ständer-Action.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Am 8.12. soll die Heimkinoversion erscheinen. Und dem Vernehmen nach in einem 16 Minuten längeren "Extended Cut".


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Ballerrei, nette aber keine ausufernden Effekte und eine Story die vorraussehbarert ist als die Zukunft von einem Sterbezimmerpatienten.
                      Also eine perfekte Adaption der Serie :D


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Der Film war IMHO letztlich genauso hirnlos wie die Serie - halt Popcorn-Unterhaltung.
                        Ich hab im Endeffekt das bekommen, was ich erwartet habe ;)
                        Bin mal gespannt was im DC anders werden wird.


                        Offline Chimaira

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Chimaira
                          hab den neulich im flugzeug gesehn...hab zwar nicht allzu viel verstanden weil er auf englisch war und die kopfhörer vollschrott, aber ich glaub ich brauch den trotzdem nicht nochmal sehen..  :5:


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Na gut, A-Team auf dem Mini-Flugzeug Monitor mit Kopfhörern ist natürlich denkbar schlecht bei dem Kawumms-Film.

                            Ich fand den doch sehr gut: :7.5: - :8: Popcorn Kino eben.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Am Montag gesichtet und auf ganzer Linie enttaeuscht, Ballerrei, nette aber keine ausufernden Effekte und eine Story die vorraussehbarert ist als die Zukunft von einem Sterbezimmerpatienten.

                             :4:

                            Und B.A. ist wirklich unterirdisch.... :bawling:

                            Fand alle Darsteller eher schwach. Auch Sharlto Copley als Murdock oder der eh unsägliche Cooper als Face...
                            nur Neeson als Hannibal ging noch durch.

                            Sonst gibt es zu dem Film nicht viel zu sagen - extremst CGI-lastige Actionszenen, oft unwitzige Sprüche...
                            für mich auch ein Film zum einmal anschauen und dann vergessen. Schade um Joe Carnahan.


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Schade um Joe Carnahan.
                              Ja, bitter. Der Bub hatte doch mit NARC noch nen richtig geilen, harten und bodenständigen Thriller abgeliefert.


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              NARC war Bombe und auch SMOKIN ACES fand ich super.

                              Aber das hier ist irgendwie ne typische Hollywood-Auftragsarbeit.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                und der Kölner Dom wird als Frankfurter Bahnhof im Film verkauft  :lol:

                                Meinten Sie grad im Radio.

                                Kommt noch besser :D

                                Zitat aus dem Schnittberichte.com Forum:
                                Zitat
                                Kurioses:
                                Eine Szene im Film spielt auf einem Frankfurter Bahnhof. Hiervon ist in den Dialogen sowie in Einblendungen die Rede, außerdem ist ein Bus mit dem Logo der Verkehrsgesellschaft Frankfurt mit dem Ziel Kaiserstraße und dem falschen Autokennzeichen FF, das mehrmals auf verschiedenen Fahrzeugen angebracht ist, zu sehen. Tatsächlich wurde jedoch ein Luftbild Kölns verwendet, auf dem der Kölner Hauptbahnhof sowie der Kölner Dom zu sehen sind; einziges Material aus Frankfurt sind einzelne Skyline-Aufnahmen. Die Botschaft der Vereinigten Staaten befindet sich nicht wie im Film in Frankfurt am Main, sondern in Berlin. Des Weiteren wird auf einem vermeintlichen Frankfurter Taxi Werbung für ein Berliner Fitnessstudio gemacht. Auf den Polizeiautos findet sich die falsche Notrufnummer 109. Ferner wurden einige der Szenen gar in Norwegen gedreht, ohne die sprachlichen Unterschiede zu beachten

                                Zumindest haben die meisten Autos ein normales "F" Nummernschild. Aber unser Bahnhof sieht bei weitem nicht so modern aus wie im Film...  :D

                                In einer Einstellung sieht man übrigens ein Verkehrsschild mit "Alte Oper". Zumindest die haben wir hier.

                                Also ich fand den Film schwer unterhaltsam, konnte mich mit der Cast anfreunden, und mochte auch die Over The Top Action. Und Jessica Biel geht auf die 30 zu - und es steht ihr gut.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  :thumb:

                                  Ja, ein paar der Nummernschilder wurden retuschiert - aber bspw. auf dem Flugzeughangar als sie die Militärmaschine starten, fährt immer noch eins rum mit FF :lol:

                                  Vor allem eine Luftaufnahme des Kölner Bahnhofs (erkennbar am Kölner Dom daneben :lol: ) und dann Frankfurt Hauptbahnhof zu taufen ist schon dreist - aber witzig :lol: ich finde es nicht groß störend.
                                  « Letzte Änderung: 31. Januar 2011, 10:10:27 von EvilEd84 »


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Der Film ist halt wie die Serie: Hirnlos, Spassig und mit Action. Weiss auch nicht was da einige erwartet haben. Wenn man im Endeffekt das gleiche wie von der Serie erwartet wird man prima unterhalten.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      :bd:
                                      Das A-Team :7:
                                      Teilweise einfach nur dämlich unrealistisch. Wenn ich einzelne Szenen bei 3 Engel für Charlie gesehen hätte wäre es passend gewesen, beim A-Team war es mir zu übertrieben. Z.B. die Sache mit dem Panzer...naja... :lol: Ansonsten war er recht unterhaltsam auch wenn ich hier und da die Augen verdrehen musste. Insgesamt kann er als Popcornfilm aber sehr geil unterhalten. Ach ja und lachhaft war das mit den Locations "Frankfurt" und "Mannheim". :lol:


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Wie fandest "The Losers" im Vergleich?

                                      Die Filme werden ja immer wieder gern mal miteinander verglichen.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        The Losers hat mir im direkten Vergleich besser gefallen


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Bei Loosers hat man halt nicht die Original-Serie im Hinterkopf ;) schau ihn Dir mal an Tosbter - niveaulose Unterhaltung, die durchaus Laune macht würd ich sagen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Bei Loosers hat man halt nicht die Original-Serie im Hinterkopf ;) schau ihn Dir mal an Tosbter - niveaulose Unterhaltung, die durchaus Laune macht würd ich sagen
                                            Er hat doch schon beide gesehen, den Loosers sogar schon mind. 2-3 mal.