Der Trophy Review Thread [PS3/Xbox360 ]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    UNCHARTED [PS3]

    Ein Spiel, bei dem die Trophys mal richtig Spaß machen und man alle bis auf 2 im ersten Durchgang auf "Leicht" holen kann. Man hat immer eine gute Übersicht, da die Trophys auch gleichzeitig die Herausforderungen im Spiel sind. Man muß zB. mit allen Waffen eine bestimmte Anzahl an Gegnern erledigen, was einen auch mal dazu animiert, nicht immer nur mit ein und der selben Waffe durch die Level zu ballern. Hat mir bis jetzt mit am besten gefallen hier die Trophys zu holen.
    Andere Trophys erhält man dann bei eifriger Schatzsuche. Also bei jedem neuen Suchlevel bekommt man auch die Trophy mit.

    Trophäen:
    Bronze: 36
    Silber: 8
    Gold: 3

    Zeitaufwand bis vor die letzten beiden Trophys in den jeweils höheren Schwierigkeitsgraden  :arrow:  leicht bis mittel
    Schwierigkeitsgrad für 100 %  :arrow: nimmt immer weiter zu aber machbar

    « Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 08:23:17 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      ARGH !!! Alex, ich hab auch gerade einen Roman zu Burnout geschrieben aber deiner ist ausführlicher  :twisted:

      Die Triff dich mit Mitspielern in XYZ... das ging bei mir schon in den ersten 3 Onlinerennen automatisch. Ich hatte wohl Glück und hab ne Gruppe erwischt, die auch auf Trophyjagd war  :twisted:

      Gestern hab ich endlich mein letztes Parkhaus gefunden, die Trophy kann uU. ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, da man gerne mal eines übersieht.

      Noch 6 Rennen gewinnen, dann hab ich die Burnout Fahrerlizenz und endlich auch Platin ;)
      « Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 08:53:11 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        UNREAL TOURNAMENT 3 [PS3]

        Hier wirds bockschwer auf Platin zu kommen, teils werden 500 Online Siege benötigt oder andere sehr zeitaufwändige Dinge.
        Die ganzen Waffentrophys gehen auch nicht unbedingt locker von der Hand, die ein oder andere bekommt man beim Durchzocken der Kampagne, Waffen die man aber nicht unbedingt oft nutzt wie zB. das Bio Rifle muß man dann gezielt angehen. Diese holt man dann allerdings nicht in einem Durchgang sondern in mehreren. Wird gefordert 15 Abschüsse mit einer Waffe, so muß man das 10 Mal hintereinander tun aber nicht in einem Match sondern immer wieder neu beginnen.
        Ebenso ist es fast unmöglich Akasha im Wahnsinnsmodus zu besiegen.

        Ich bin hier bei ca. 25 % und hab zum Teil schon richtig für ackern müssen aber auch das hat einen willkommenen Anreiz zum Spiel gebracht, der ohne Trophys nie aufgekommen wäre und dann wirds auch schnell langweilig offline ;)

        Trophäen:
        Bronze: 36
        Silber: 8
        Gold: 3

        Zeitaufwand für 100 % :arrow: sehr hoch
        Schwierigkeitsgrad :arrow: mittel bis hoch
        « Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 09:13:24 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          BIOSHOCK [PS3]

          Ein geniales Spiel, welches durch die interessanten Trophys nochmals aufgewertet wurde. Um die 30 % erreicht man beim einfach Durchzocken ohne hier gezielt Trophys anzugehen. einfach immer alles aufwerten und schön Plasmide kaufen. Man sollte das erste Mal auf "Leicht" durchzocken, da man hier ohne HP- und Eve Upgrades auskommt und das nötige Adam für Plasmide andere Dinge nutzen kann. Man sollte alle Waffen voll aufmotzen, was voraus setzt, daß man auch alle Power to the People Automaten findet. Sander Cohan nicht gleich abballern, sondern später in sein Zimmer gehen !

          Das wohl aufwändigste ist, alle Audio-Aufzeichnungen zu finden, wenn zB. noch 3 fehlen zum Ende hin, dann geht die Sucherei los  ;)
          Also gleich von Anfang an alle Räume genaustens untersuchen, in vereisten Gängen immer mal das Feuerplasmid einsetzen um Einsblöcke zu schmelzen.

          Hat man dann auf "Leicht" das Ende erreicht, kann man alle Trophys sein Eigen nennen aber dann gehts los:
          Man muß noch auf "schwer" mit und ohne Vita Chamber und auf "extrem" ebenfalls mit und ohne Chamber durchzocken. Es reicht einmal auf Extrem ohne Vita Chamber einzustellen und dadurch kann man 4 Trophys und dann die lang ersehnte Platin holen. Problem hierbei ist, daß auf Extrem schon der 1. Gegner einen mit dem Schraubenschlüssel ins Nirvana schickt. Man hat nicht den Hauch einer Chance  :neutral:


          Trophäen:
          Bronze: 48
          Silber: 2
          Gold: 3

          Schwierigkeitsgrad bis ca. 40 %  :arrow: leicht bis mittel
          Schwierigkeitsgrad für Platin  :arrow:  schwer
          Zeitaufwand  :arrow: min. 2x durchzocken für Platin
          « Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 10:11:13 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Auf Hart ist Bioshock überhaupt kein Problem, man muß halt viel speichern. Aber auf Extrem geht gar nix mehr, ich werd das aber demnächst nochmal versuchen ;)

            Burnout dürfte dir auch zusagen, ist ja nicht mehr teuer überall.

            Und UT3 werden wir echt bald mal zocken, dafür hab ich es ja geholt ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Achso, Hart = Extrem  :D

              Daß dir Autorennen nicht zusagen, weiß ich. Wir kennen uns ja auch nicht erst seit gestern  :twisted:
              Burnout hebt sich da aber schon immer etwas ab und P. City ist echt gut gelungen.

              UT3 nächste Woche auf jeden Fall ;)


              @ Topic:

              Hab bei Burnout jetz alle Trophys geholt und noch immer kein Platin !?  :neutral:
              Alle Parkhäuser gefunden und die Burnout Lizenz.

              Was mir noch fehlt sind die 10 Freeburn, Online Stuntrennen und das rote und blaue Team im Road Rage.

              Normal sind die Trophys für den Onlinemodus ja nicht ausschlaggebend für Platin, hier anscheinend schon.

              Alex, ich glaub wir werden da zusammen nochmal was machen, mit Fremden is das immer so hektisch  :lol:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Bei den Freeburns bin ich nur eingestiegen bei Leuten bis jetzt und die hatten entweder nen riesen Schaden oder das gleiche Problem wie ich am Anfang, daß sie den Ticker nicht lesen  :lol:

                Die 24h Bike Trophy, da soll man irgendwo umstellen können, daß es nur 24 Min. sind ??


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ach InGame  :lol:  :D
                  Ich frag mich schon, wie ich das anstellen soll und hab gelesen, daß man es über die Systemzeit der PS3 abkürzen kann.

                  Also in den Einstellungen den Tag/Nacht-Zyklus auf 24 Minuten ändern, das hatte ich gemeint ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    OK, das werd ich finden  :twisted:

                    Das ganze Trophy System gehört eh mal überarbeitet auf der PS3.
                    Es sollte klar ersichtlich sein, welche für Platin erforderlich sind. Nicht, daß sich mein ganzes Leben jetz um den Kram dreht aber es würde einiges erleichtern ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Naa, also ich finde die neueren Games ob das jetz Riddick oder sonstwas ist, da muß man immer 2x hinsehen, was jetzt benötigt wird. :)

                      Spiele wie Bioshock, die keinen direkten Onlinemodus haben, da ist es schon klar ersichtlich.

                      Bei Burnout sind die kreuz und quer gestreut und man sieht nicht wo und wann und wie  8)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Jep, Criterion hat mich da auch sehr überrascht und das kenn ich in der Form auch von keinem anderen Spiel  :)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Chronicles of Riddick - Assault on Dark Athena incl. Butcher Bay

                          Hier gibts ja 2 Spiele auf einem Scheibchen. Zuerst zockt man Butcher Bay, hier bekommt man ohne großen Aufwand alle Trophys. Man sollte nur darauf achten, alle Aufträge von den Knastkumpels anzunehmen. Eine Trophy bereitet allerdings ein wenig Ärger und zwar alle Zigarettenpäckchen zu finden.

                          Weiter gehts mit Dark Athena, hier gehen eigentlich auch fast alle locker beim 1 Durchzocken von der Hand.
                          Die ein oder andere etwas knifflige ist dabei, zB. soll man jemand in einem fairen Faustkampf besiegen. Ich dachte mir, lass halt die Waffe stecken und semmel mit den Fäusten rein. Trophy kam jedoch nicht. Hier ist gemeint, daß man erst zuschlagen darf, wenn er ansetzt. Praktisch nur kontern  :lol:

                          Trophäen:
                          Bronze: 42
                          Silber: 5
                          Gold: 3


                          Zeitaufwand Butcher Bay: leicht
                          Zeitaufwand Dark Athena: etwas anspruchsvoller aber letztendlich auch keine wirkliche Herausforderung


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            @ Matze: Also rückwirkend geht da gar nix, egal bei welchem Spiel ;)
                            Deshalb hab ich sogar Uncharted und GTA4 von vorne begonnen  :twisted:
                            Bei manchen Spielen gibt es sogar Probleme mit den Trophys wenn nur 1 alter Speicherstand vorhanden ist.


                            Hab jetz übrigens meine erste Platin !!!  :D
                            « Letzte Änderung: 02. Juni 2009, 09:05:29 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Tom Clancys HAWX

                              Um die 25 % schafft man automatisch beim ersten Durchzocken. Pro beendeter Mission gibts eine Bronze.
                              Dann wird es allerdings schwer und zeitaufwändig. Was man dann noch im Single holen kann sind die für 1 Std. in Mach2 fliegen oder 1 Std. im Off-Modus.
                              Danach gehts an die Online Trophys und da muß man dann echt Zeit und vor allen Dingen Nerven inverstieren. Hier treiben sich wie in anderen Spielen auch, Leute rum... bei einigen denkt man echt sofort an AimBots oder sonstiges. Hawx hat zum Glück eine perfekte autom. Zielvorrichtung für alle Waffen aber man hat manchmal den Eindruck als braucht man 2 Raketen, wo andere mit einer killen. Aber, auch wenn man in den Missionen mal nicht weiter kommen sollte, kann man sich jederzeit im Koop mit Leuten treffen und es dann zusammen versuchen.

                              Online Trophys, wären zB. TDM mit 30 versch. Flugzeugen oder das gegnerische Ass mit 5 zielgelenkten Raketen abschießen. Ist aber alles zu schaffen.
                              Dann gibts online noch Trophys für je um die 100 Abschüsse mit bestimmten Waffen.
                              Die schwierigste um an Platin zu kommen, ist wohl die General der Airforce. Hier muß man Level 40 erreichen. Ich hab es einmal auf Normal und einmal auf Elite durch und bin gerade bei Rang 22.


                              Trophäen:
                              Bronze  :arrow: 40
                              Silber  :arrow: 8
                              Gold  :arrow: 2

                              Schwierigkeitsgrad bis Platin :arrow: mittel bis schwer
                              Zeitaufwand  :arrow: mittel
                              « Letzte Änderung: 07. Juni 2009, 13:44:56 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Bei BF:BC war ich leider nicht registriert bei EA  :twisted:

                                Meine Platin hab ich natürlich bei Burnout  :P

                                Hawx muß ich jetz erstmal nach und nach alle online holen.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich lade mir gestern die Demo zu Stardust HD runter, da installiert er das komplette Trophy-Paket... bei ner Demo  :confused:
                                  Jetz hab ich da 0 % stehen und ich glaube nicht unbedingt, daß ich es kaufen werde  :neutral:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Achso, deshalb auch die eigentliche Demo von 140 MB und dann gleich ein Update von um die 250 MB hinterher... und das bei ner Demo  :twisted:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Um bei Uncharted auf Platin zu kommen:

                                      Zock ich zuerst auf Einfach, dann die letzte wählbare Stufe Schwer und dann geht das letzte Extrem auf ??
                                      Ich muß es also 3x, nicht gar 4x durchzocken ? Dude ?  :biggrin:

                                      Das ist schon heftig auf den Schwierigkeitsgraden, mein lieber Scholli  :neutral:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Stimmt das, daß es jetzt für Tomb Raider Underworld auch Trophys gibt ?  :confused:

                                        Die ganze Zeit hab ich mir da welche gewünscht, jetz kommen sie oder wie ?  :biggrin:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          @ dude: Schätze hab ich schon alle 61 und auch alle restlichen Trophies ;)

                                          Ich brauche nur noch 3 Stk. für die Schwierigkeitsgrade. Also hau ich es auf schwer durch und dann noch die letzte Stufe. Mir waren die Trophies auch erst egal aber als ich gemerkt habe, daß die ja konform sind mit den eigentlichen Herausforderungen im Spiel, hab ich sie gezielt geholt. Ich mag Trophies, die sich auf alle verfügbaren Waffen beziehen und da dann eine bestimmte Trefferzahl vorgeben  :)

                                          Ich hatte die ganze Zeit die sonderbare Reliquie übersehen, als dran vorbei gerannt  :lol:
                                          Die restlichen Schätze hatte ich aber gut gefunden, irgendwann hat man ein Händchen für irgendwie ;)

                                          Teilweise ist es aber eine Herausforderung in den Graden oder ging das problemlos bei dir ?


                                          @ Ash: Auf der Seite seh ich auch immer nach  :twisted:


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ich hab in Unchartet 51 oder 52 Schätze auf Anhieb gefunden... ohne Lösung  :P
                                            Die restlichen mußte ich.... anders suchen  :lol:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Man kann bei Uncharted ALLE Schätze alleine finden. Da ist keiner dabei, der an unmöglichen Stellen wäre. Nur macht sich beim 1. Durchzocken keine die Mühe. Ich hab, wie gesagt, um die 52 Stk. problemlos gefunden, die anderen, die ich später geholt habe waren aber an Stellen, die man hätte finden können.

                                              Einzig die Sonderbare Reliquie war ein wenig umständlich verbunkert  :)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Übrigens ne nette Seite diesbezüglich, bei der ich immer nachsehe ist http://trophies-ps3.de


                                                Schon mitbekommen, irgendwie down das Ding  :cry:


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Achso, naja ne kleine Info wäre da auch nicht verkehrt gewesen. Server Fehler sagt immer wenig aus  :lol:


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Die Listen dort sind die hilfreichsten überhaupt. Ich kenn keine andere Seite, wo gleich die Beschreibung unter der jeweiligen Trophy steht  :)