Der Trophy Review Thread [PS3/Xbox360 ]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Um bei Uncharted auf Platin zu kommen:

    Zock ich zuerst auf Einfach, dann die letzte wählbare Stufe Schwer und dann geht das letzte Extrem auf ??
    Ich muß es also 3x, nicht gar 4x durchzocken ? Dude ?  :biggrin:

    Das ist schon heftig auf den Schwierigkeitsgraden, mein lieber Scholli  :neutral:
    Ich habe 3 Durchläufe gebraucht. Hab (wie immer) zuerst auf Trophys gepfiffen und nur der Story und des Spiels willen gezockt, dann in schwer alle Trophies geholt. Zum Schluss blieb nur noch Extrem übrig.

    Wenn du wirklich nur auf die Trophies aus bist bei Uncharted, dann würde ich wirklich vorschlagen erst in leicht alle Trophies holen (spielerisch ist es dann aber wirklich keine Herausforderung), dann eben noch schwer und Extrem hinterher.
    Für mich die einzigen großen Herausforderungen waren alle 60 (eigentlich 61 ;) ) Schätze zu finden. Manche waren schon ne ziemliche Kopfnuss um sie zu erreichen. Ok, Ich hatte sie auf eigene Faust gesucht und gesammelt, gibt aber sicher irgendwo Anleitungen im Netz.
    « Letzte Änderung: 18. Juni 2009, 04:46:32 von der Dude »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ok, Ich hatte sie auf eigene Faust gesucht und gesammelt, gibt aber sicher irgendwo Anleitungen im Netz.

      Sry aber das glaube ich dir nicht. :lol: Das glaube ich NIEMANDEN, der das sagt. :P
      Die sind absolut net schwer zu finden. Im Gegenteil. Wer sie nicht direkt entdeckt, sollte vielleicht die Auflösung hochstellen oder wenigstens die Optik putzen ;) Einige sind aber assi schwer zu erreichen. Bei mindestens 10 Stück musst du echt überlegen, wie du sie holst, ohne draufzugehn. Z.B. der eine direkt neben der Brücke an den Wendeltreppen im Level kurz bevor zum ersten mal diese Zombiefreaks auftauchen. Locker ne Stunde überlegt für. Letztenendes war nur ein bestimmter Absprungpunkt und der richtige Winkel notwendig.

      Nicht jeder muss Patch-Glitches nutzen um ne Platin zu bekommen :p


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der Dude bimst sich hier heimlich 6x Platin ein und sagt nix  :lol:
        *hust* 7 :D

        Wie hast du denn bei TRU die 3 Tempodämon Dinger gemacht ? Die erste ab wo startet die denn ??
        Die erste startet, wenn du in Mexico den Kallender richtig einstellst und sich das Tor nach Xibalba öffnet. Du musst eh möglichst schnell dort sein, bvor sich das Tor wieder schliesst insofern war das (bei mir zumindest) ne automatische Trophy.

        Meister-Kletterkünstler mit 4 Mauerkontakten... wo ?  :)
        Das war noch direkt im ersten Level direkt dort wo der Riesenkraken vorher saß, rechts neben dem Eingang. Aber da kommen noch ein paar Gelegenheiten dafür ;)

        Alle Trophys habe ich im Grunde automatisch bekommen ohne groß drauf zu achten und gehören definitiv zu den Leichtesten, die ich bisher gemacht hab. Die einzige Schwierigkeit waren die Schätze und die Relikte, die mich in etwa genausoviel Zeit gekostet haben, wie das ganze restliche Spiel. Da war ich tatsächlich kurz davor den Kontroller gleichmässig auf der Wand zu verteilen und mir nen Walkthrough oder sowas zu suchen. Der beste Leitfaden ist aber eigentlich, dort wo man keines erwartet oder wo man denkt, da kann einfach keins liegen, dort ist mit höchster Wahrscheinlichkeit eins. Vor allem den letzten Relikt hab ich nur durch nen dummen/glücklichen Zufall gefunden. Ich hatte den Vorteil, dass ich das Spiel schon mit Greg gespielt habe und wo die meisten Schätze lagen wusste ich noch im Groben.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Also nachdem man die Kalender eingestellt hat und man eh durch das Tor nach Xibalba muß  :roll:
          Ich hab gedacht vorher und bin da langgeheizt... dadurch hab ich aber die beiden Straßenkiller autom. mitbekommen  :lol:
          Die Trophy erschien zumindest als ich unten ankam, also gehe ich davon aus.

          Im Raum mit dem Riesenkraken kannst du nur den 2-fachen Mauerkletterer machen aber keinen 4-fachen !
          Auf der linken Seite 2 bzw. 3 fach, auf der rechten Seite 4 fach ;) Du must lediglich erst die rechte Wand anspringen, so dass sie zum Schluss nochmal den vierten Sprung von der rechten Mauer nach links aufs Balkon macht.

          Also Relikte weiß ich auch noch vom 1. Durchzocken, die sind kein Problem.
          Ich hab aber einiges an Schätzen nicht gefunden. Wenn ich es komplett durch habe und dann nur die Schatzsuche starte, dann sind alle Gegner weg, die ich vorher eliminiert habe ? Also reines Durchrennen und suchen ?
          Soviel ich weiss schon. Alle Rätsel sind gelöst und keine Gegner da. Aber ich habs nicht probiert, hab alles mit dem einen Durchgang gemacht.

          7 Platin ? Haste TRU jetz auch durch oder wie ? *grummel*  :D
          Durch und abgehackt.



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            @ dude: Das Bild hätte man sich auch sparen können ;) Wenn Person A mit der Steuerung besser zurecht kommt, als Person B, muß Person A deshalb noch lange nicht doof sein ! Jeder hat ja so seine pers. Vorlieben und Stärken. Tomb Raider und Dead Space sind ja mal komplett unterschiedlich und nur weil ich gemeint hab, daß ich mit der Steuerung von TRU besser zurecht komme als mit der von PoP ist der Vergleich hier bei DS fehl am Platz, gelle.

            So ein Bild fasse ich auf als: Mann, is der doof  :doh:
            Nein, ganz bestimmt nicht doof, nur unfähig :lol: :kuss:



            Ich sehe, auch während den letzten Wochen hat man hier Humor noch net gefressen :roll: ;)
            Ich habe das Bild gesetzt, weil ich nunmal ich bin und ich eben solche Bilder setzte. Aber keine Sorge, ich genese langsam, dann bist mich und meinen mit dir unkompatiblen Humor wieder für eine Weile los ;)

            Und wenn du nur auf die Trophies scharf bist, sind sie in Dead Space nicht schwieriger zu holen als in jedem anderen Spiel. Der Zeitaufwand war auch geringer als bei Burnout Paradise. Wenn du mit Resi5 klar kommst, sollte Dead Space nun wirklich null Probleme darstellen.
            « Letzte Änderung: 26. Juni 2009, 14:47:16 von der Dude »