USB Stick öffnet sich nicht!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Der is gut :D

    Aber nochmal zum Stick :D Ich nehme an das Dateisystem war einfach nur defekt und deshalb wurde der fälschlicherweise als FAT erkannt. Dass er tatsächlich FAT16 formatiert war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das kann selbst Windows schon seit geraumer Zeit nicht mehr formatieren. Als FAT16 noch benutzt wurde gab es noch gar keine USB Sticks ;)
    Da wurde mit Sicherheit nur irgendwann mal vergessen das Ding sauber vom System zu trennen (aushängen, beenden, wie auch immer man den umount nennt, mir fällt der korrekte Begriff gerade nicht ein :D ) und deswegen ist das Dateisystem abgeschmiert.
    Aber wenn man mal sagt "hänge das Ding vorm Rausziehen vom System aus" glaubt einem ja niemand dass dabei etwas schiefgehen kann :twisted: ;)
    Neuformatieren hilft da immer, nur leider bringt dir das nichts wenn du die Daten auf dem Stick noch bräuchtest :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Da hab ich grade nochmal ne bescheidene Frage dazu ;)

      Ich gehe normal immer über Hardware entfernen in der Taskleiste - nur taucht das hier seit neustem anscheinend nicht mehr auf - es is nur der Virenscanner und Spywareblocker drin, sonst nix! Wie beende ich den Stick denn dann!?
      Du kannst auch das Laufwerk selber im Windows-Explorer oder Arbeitsplatz rechtsklicken und dann im Kontextmenü "sicher entfernen" wählen.

      So mache ich das immer, das is erstens bei fast allen Betriebssystemen an der selben Stelle zu finden und braucht daher weniger Nachdenkzeit :D Und zweitens hat man eh immer so ein Fenster offen, irgendwie muss man ja mit den Daten auch arbeiten ;)

      *Edit: Also zumindest bei Vista ist es so, ob XP das auch schon an der Stelle hatte weiß ich grad ausm Kopf nicht ;)
      « Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 13:23:44 von Bloodsurfer »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Da gibbet nur "Asuwerfen" ich denk das is dasselbe, auch wenn nach klicken kein Fenster kümmt mit "kann jetz entfernt werden" oder sowas
        Hm, solange danach das Laufwerk aus dem Explorer verschwunden ist sollte es passen ;)
        Wenn es stehenbleibt ist allerdings was schiefgelaufen :D