BRINK [PC, PS3, X360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Anscheinend baut das Spiel ja fast vollständig auf den Multiplayer Aspekt.
    Ansonsten sieht es halt aus wie einer der 20 Shooter die jeden Monat erscheinen.
    Von demher nix für mich.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Nö, Du kannst jederzeit zwischen Multi und SP switchen - so is das gedacht. Es kann auch jederzeit einer einsteigen oder halt wieder aussteigen ohne den Spielfluss im MP oder SP zu stören - wie das funzen soll weiß ich nicht - aber ich kauf es auch erstmal nicht
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Das das bei diesen US-Seiten nicht so rosig abschneidet, war sowieso klar. Ich vertraue da voll und ganz auf GamersGlobal.
        Und wie jeder x-beliebige Shooter soll es ja grad nicht sein. Soll ja recht komplex ausgefallen sein, das gerade Einsteiger es recht schwer am Anfang haben sollen. Es ist halt nicht dieses typische Rambo-Spiel, was ich persönlich sehr begrüße.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also der PCA-Test spricht auch nur Gutes btw ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ich hatte es jetzt auch eher darauf bezogen, dass der Singleplayer wohl nicht gerade ein besonders aufregendes Erlebnis sein wird.
            Und mit Multiplayerspielchen habe ich es bis auf BF:BC2 und ner Runde GT5 einfach nicht so.
            Die kosten mir alle zuviel Zeit.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ja und der Multi spielt sich rundenbasierend auf Maps ab oder wird da auch die Story gezockt ? Ich frag mich auch die ganze Zeit, wo da die Priorität liegt: MP, SP. Story oder auf den Maps ?


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Der MP spielt auf den gleichen Maps wie der SP - daher kann man jederzeit switchen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Also laut dem Bericht hier:

                  http://www.strategyinformer.com/xbox360/brink/1486/review.html

                  ist der Singleplayer im Endeffekt der Multiplayer mit Bots.


                  Von demher für mich gestorben.
                  « Letzte Änderung: 10. Mai 2011, 13:44:10 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    So kann mans auch sagen ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Hm, das is ja net so doll und verspricht eher weniger Abwechslung.
                      Also wart ich lieber hier auf die ersten Meinungen ;)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ach verdammt, Salim, der Chef meiner Spiele-Leihe will Brink doch noch nicht rausgeben, weils erst am 13. offziell erscheint, sind ja ganz neue Töne von ihm. Das ist ihm doch sonst auch scheissegal.^^ Ich frag ihm heute Abend nochmal.



                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Ja, Singleplayer ist der MP mit Bots, aber der Schwerpunkt liegt nunmal ganz klar auf dem Multiplayer. Splash Damage war schon schon immer ein MP-Entwickler. Battlefield 2 war doch damals auch NUR Multiplayer und da hat sich auch niemand beschwert. Und sonst heißt es bei den meisten anderen Shootern immer: "Also den MP-Part hätte man ruhig weglassen können."
                          Jetzt kommt malwieder ein Spiel, bei dem es wirklich hauptsächlich um den MP geht und es ist auch wieder nicht recht.
                          Singleplayer hab ich hier GAR NICHT erwartet, sondern lediglich einen guten MP, den ich hier wohl auch bekomme.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Salim heißt unser Liefer-Inder um die Ecke  :lol:

                            @ Janno: ich hab ja neulich gesagt, daß ich mal wieder für ein gutes Spiel wäre, was wir hier zusammen zocken. Vielleicht trifft das ja genau ins Schwarze aber ich bin halt nach wie vor skeptisch mit Onlinezocken. Vor Juni/juli wird das eh nix mehr und dann ist es sicher günstiger
                            « Letzte Änderung: 10. Mai 2011, 13:57:52 von Necronomicon »


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              @ Janno: Vor Juni/juli wird das eh nix mehr und dann ist es sicher günstiger
                              Naja, ich zahl 47€ bei Amazon. Ist an sich kein schlechter Kurs.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ne, das ist ja schön wenn ihr da einen Multiplayertitel habt den alle toll finden.  :)
                                Nur für mich ist das nix, da ich dafür einfach keine Zeit habe, bzw. nicht bereit bin welche dafür zu opfern.
                                « Letzte Änderung: 10. Mai 2011, 14:49:55 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Vorhin Velvet Assassin in die Leihe zurückgebracht und was sehe ich, der Kerl hat Brink nun doch schon ins Regal gepackt, Sack! Naja, habs mal mitgenommen und auch schon zwei Maps gezockt, ist an sich wie ichs erwartet habe aber ich schreib später was zu, möchte da auch nicht nach zwei Maps gleich urteilen.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ok, hier mal eine Review zum Spiel von mir:

                                    Brink kommt mit ner Menge Schwächen daher. Die größte und gleichzeitig unwichtigste Schwäche ist die Grafik. Die Texturen laden unglaublich lange nach. Diesen Kritikpunkt hab ich zwar schon vor einigen Tagen von den "Saugern" gelesen, hätte aber nicht gedacht, dass es beim Original wirklich der Fall ist. Es kann tatsächlich bis zu 10 Sekunden dauern bis eine verwaschene Wand mit Details gefüllt ist, Ähnliches kennt man ja aus Borderland, was dort aber nicht so stört, da Borderlands nicht so schnell ist und die Level auch nicht so eng sind. Des Weiteren sehen die Waffen optisch sehr langweilig aus und sind dazu sehr detailarm, so ziemlich das Schlechteste, was ich bisher auf der NxtGen gesehen habe. Dafür sind die Waffen wirklich vom Sound und Handling recht unterschiedlich, auch wenn sie immer ähnlich aussehen. Dennoch klingt es bezüglich Optik erstmal alles etwas blöd ABER die Kritikpunkte sind mir auch nicht sofort aufgefallen. Tatsächlich übersieht man diese Schwächen während des Spieles schnell. Man hat auch kaum Zeit auf sowas zu achten. Grafisch ist das Ganze auf dem Niveau von Bulletstorm oder Borderlands, also im leichten Comicstil, ist Geschmacksache, zu bemängeln ist sie auf jeden Fall nicht.

                                    Die Maps: Es gibt insgesammt acht Maps, bei denen man je nachdem in welchem Team man ist, andere Aufgaben hat, also 8 Maps und 16 Missionen (wobei eine Mission mehrere Ziele haben kann). Die Maps sind auch fest an die jeweiligen Mission gebunden. Andere Missionen auf den jeweiligen Maps ausführen geht nicht. Man kann auch kein einfaches TDM oder CTF oder DM etc erstellen. Es gibt nur die festen Missionen. Diese sehen meist so aus:

                                    Team A (Rebellen): 1. Verteidigen sie das Tor > bei Misserfolg: 2. Verhindern sie in vorgegebener Zeit, dass die Geisel entkommt.

                                    Team B (Polizei): 1. Sprengen Sie das Tor > 2. Flüchten Sie mit der Geisel

                                    Die Geisel kann dabei nicht erschossen werden sondern nur soweit verletzt werden, dass sie nicht mehr laufen kann und geheilt werden muss. Sie läuft sehr langsam muss also durchgehend verteidigt werden auf dem Weg zum Ziel. Das Selbe gibts dann auch in ähnlicher Form beispielsweise mit einem Roboterfahrzeug oder einem Aktenkoffer.
                                    Insgesammt gesehen sind die Missionen alle nicht nicht neu aber durchaus unterhaltend. Manche erinnern mich ein wenig an Unreal Championship damals dür die Xbox1. Auffällig ist hier aber, dass man kein vernünftiges Gleichgewicht (wie bei CS,CoD,BF,etc) gefunden hat denn die Angreifer sind immer unterlegen. Dementsprechend war es selbst im Singleplayer auf easy schon zum Teil Hackeschwer als Angreifer beispielsweise ne Tür zu sprengen, da man den Zeitzünder/Download ja auch verteidigen muss. Die Seite des Verteidigers wirkt da viel entspannter aber vielleicht haben die Bots auch nur dumm agiert, will das jetzt nicht überbewerten.
                                    Optisch sind die Maps recht karg ausgestattet, halt etwas Sci-Fi-mässig, erinnert mich manchmal an HaloReach, ist mir insgesammt aber ein zu glattes Design, sicherlich aber auch wieder Geschmackssache.

                                    Die Teams sind in vier Klassen verteilt, Spion, Soldat, Mediziner & Ingeneur, dessen Eigenschaften man mit XP Punkten freischalten kann. Das kennte man ja aus Spielen wie Killzone, CoD oder Battlefield. Am stärksten erinnert es aber an Killzone. Jede Klasse hat eine Eigenschaft, die je nach Mission wichtig ist. Beispielsweise kann nur ein Mediziner eine Geisel heilen, nur ein Spion ein Computer hacken und nur ein Ingeneur einen Safe knacken, keine große Sache. Das Teamspiel ist aber keinesweges ungewöhnlich/anders/besser als bei anderen Shootern. Wie ich mir schon dachte, ist das ne absolute Finte des Publishers. Es spielt sich insgesammt sehr ähnlich wie Killzone. Beispielsweise kann der Ingeneur auch Abschusstürme errichten. Taktisch liegt das Spiel auf auf Bierdeckelniveau, so das Teamplay im Grunde darauf beschrännkt ist, dass die Spieler checken müssen, die richtigen Klassen auszuwählen. Die Maps sind viel zu eng und zu klein für taktisches Handling, in etwa auf CoD-Niveau. Spawnt man, braucht man etwa 5 Sekunden, um etwa wieder am Krisenpunkt zu sein, was für beiden Seiten gilt und bedeutet, dass durchgehend an den Brennpunkten die Action abgeht. Für Leute von viel Geballer ohne große Taktik kein schlechter Spaß. Wer CoD, Killzone3 oder Unreal mag, wird auch Brink nicht unbedingt verachten. Die MAGs & Battlefielder sollten die Finger von lassen.
                                    Ich kann es dem Oli aber dennoch nur teilempfehlen. Denn es stimmt dass man ein Magazin und mehr verballern muss, bis der Gegenüber stirbt. Mir selbst ist da schon häufiger die Muni ausgegangen. Granaten aber auch Geschütztürme etc. sind dementsprechend auch nicht so effektiv wie in vergleichbaren Titeln. Auch Janno würde ich wirklich ans Herz legen, das Spiel vorerst mal kurz zu canceln (kanns ja grad eh nicht online zocken) und es mal für 1-2€ aus der Leihe mitzunehmen. Das Spiel ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei und trägt viele Schwächen in sich. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Spiel ausser den acht Maps nicht viel bietet glaube ich auch nicht, dass es in der Onlinewelt lange Stellung halten wird.

                                    Negativ
                                    - nachladende Texturen
                                    - karge Umgebung
                                    - schlechtes Waffendesign
                                    - nur acht Maps
                                    - an Maps gebundene Missionsziele ohne alternative Spielmodi
                                    - mittelmässiges Handling (schnelle Schüsse in den Kopf kaum machbar)
                                    - kaum Taktik
                                    - viel zu wenig Teamplay in Anbetracht, was versprochen worden ist

                                    Positiv
                                    + schnelle Acion
                                    + Missionen mit mehreren Zielen
                                    + Waffen besitzen nicht alle den gleichen Feuersound & das gleiche Handlingsgefühl
                                    + Offlinefunktion dank Singleplayer-Mode mit Bods als Gegner

                                    Meine Bewertung
                                     :5:

                                    Eigentlich wollte ich dem Spiel ne Sechs geben aber nachdem ich hier am tippen war und mir das Spiel nochmal durch den Kopf ging KANN ich einfach nicht mehr als eine Fünf geben.
                                    « Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 12:14:05 von Ash »



                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Vielen Dank für das ausführliche Review.  :) :thumb:

                                      Das bestätigt nochmal meine Entscheidung, dass das nichts für mich ist.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Also ich lass mich weiterhin überraschen und lasse meine Vorbestellung. Killzone 3 mochte ich. MAG hingegen fande ich FURCHTBAR. Da hat, wie ich finde, rein gar nichts gestimmt.
                                        Ich bin gegenüber Brink immernoch positiv gestimmt.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ja aber Brink stinkt im Vergleich zu Killzone3 tierisch ab, taktisch wie spielerisch.



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Danke für das ausführliche Rev ;)

                                            Also ich werd es vorerst sein lassen und warte dann mal, ob es doch noch einen Kauf wert sein wird. Das alles hört sich aber nicht unbedingt nach einem Pflichtkauf an und ich hätte echt mehr erwartet


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Da du Killzone3-Spieler bist, stellt du dich mit Brink auf jeden Fall schlechter. Ich versteh auch nicht, warum Janno so sehr an dem Spiel festhält, würde da wirklich den vorherigen Verleih empfehlen. Es gibt wirklich keinen Bereich, wo ich sagen würde, dass mir Brink besser gefällt. Ich würde sogar Homefront diesem Spiel hier online vorziehen. Ich halte K3 übrigens nicht für ein komplett sinnfreies Geballer, kommt in meinem Text ein wenig so rüber weil ich es oft mit K3 vergleiche. In K3 kann man sicherlich mehr taktieren als in CoD allein schon durch die Geschütztürme. Bei Brink ist es so, dass man beispielsweise auch die Geschütztürme nicht überall platzieren kann, wohin genau kann ich zwar nicht nachvollziehen aber oft sagt das Spiel, das es hier und da nicht nicht ginge, nen halben Meter weiter dann aber doch, ist etwas komisch.



                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Ich versteh auch nicht, warum Janno so sehr an dem Spiel festhält
                                                Vielleicht sind unsere Shooter-Vorlieben einfach anders ;)
                                                Killzone 3 ist aber inzwischen auch nur noch stumpfes Rumgeballer. Da macht auch jeder sein eigenes Ding, daher hab ich dazu auch gar keine Lust mehr.
                                                Mein Gott, wenn mir Brink nicht gefällt, wird's halt wieder verkauft. Es gibt sehr viele verschiedene Meinungen über das Spiel, daher werd ich selber urteilen, wenn das PSN wieder funktioniert. Einige finde es genial, andere finden es fürchterlich.
                                                Ich bin noch immer gespannt.
                                                « Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 14:02:12 von Janno »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  K3 ist halt stark von den Teams abhängig. Teamplay gibts da auch weiterhin aber hat man Pech, dann denkt jeder nur an sich und seine Ratio.

                                                  Also das mit den Geschütztürmen kenn ich auch nur von K3, ebenso die ganzen Klassen. Insofern erweckt das schon den Eindruck, daß da gut geklaut wurde


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    K3 ist halt stark von den Teams abhängig. Teamplay gibts da auch weiterhin aber hat man Pech, dann denkt jeder nur an sich und seine Ratio.

                                                    Also das mit den Geschütztürmen kenn ich auch nur von K3, ebenso die ganzen Klassen. Insofern erweckt das schon den Eindruck, daß da gut geklaut wurde

                                                    Eh hör uff - nix was du schreibst wird Janno's Begeisterung brechen :D