BRINK [PC, PS3, X360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Wieso "endlich"? Vor wenigen Tagen ist beispielsweise Sacred2 rausgekommen, was man sogar zu zweit zocken kann. :)



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Es gibt noch mehr: Folklore, Eternal Sonata oder Enchanted Arms. Ich habe bestimmt noch welche vergessen, ist ja net so mein Genre aber an sich kommt in gewissen Abstände ausreichend Input, wie ich finde. Wenn man bedenk wie lange man an solchen games zockt reicht das doch. :D



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Naja der Trailer haut mich jetzt nicht um, heisst aber noch nichts.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Noch etwas zwiegespalten.
            Habe die Befürchtung, dass das zu Shooter-lastig wird, und der RPG Teil schwer zurechtgestutzt wird.

            Ähnliche Befürchtung habe ich auch, wirkt teils fast wie ein Unreal Tournament, was mir spielerisch nicht wirklich zusagt.
            « Letzte Änderung: 15. März 2010, 13:30:17 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Hat selbst ja nie wirkliches Interesse gehegt, besonders nicht online.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Ihr habt doch euer Killzone3 plus eurem "Clan" und es wird doch noch von einigen Anderen hier gezockt. Wieviele multiplayergames wollt ihr denn online zocken. Mann kann sich nunmal nur auf 1-2 beschränken weil es sonst kaum Sinn macht. Es sei denn man hat kein real-life mehr. Ich habe derzeit MAG, hole vllt. noch Socom und warte primär auf BF3. Alle anderen sicherlich guten Multipalyergames KANN ich einfach nicht zeitlich entgegenkommen.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Auf der PS3 fällt mit kein MP-Titel ein, wo Teamplay an 1. Stelle steht
                  Eben, mir auch nicht. Und da Kills bei Brink nicht so viele Punkte geben, wird vielleicht diesmal mehr auf Teamplay geachtet.
                  Und die Mischung Shooter/Parkour klingt auch sehr interessant.

                  Operation Flashpoint und Borderlands sind reine Teamspiele, gerade OPF2, was hier wenig Interesse gefunden hatte.

                  Und wenn ich sowas lese:
                  Und es heißt ständig, dass man sich wirklich drauf freuen kann, wenn man Enemy Territory: QUAKE Wars und Wolfenstein: Enemy Territory mochte.

                  Sorry, dann ist das Teamplay wieder blödes Gesappel vom Publisher denn die beiden oben genannten Spiele haben deutlich weniger Teamplay als ein Battlefield. Ich habe Wolfenstein.ET aufm PC und QuakeWars damals kurz auf der PS3 gezockt. Wenn Brink mit den beiden Spielen verglichen wird, dann macht Euch mal nicht zu viele Hoffnung auf ein bessere Teamplay denn das gabs schon da nicht wirklich und erst Recht nicht mehr als bei MAG oder Battlefield.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Meine Videospielleihe hat heute die UK reinbekommen. Er muss es nur noch im Computer registrieren und markieren. Dann bekomme ich den Anruf, dass ichs mir abholen kann. Optisch gefällt es mir von den Pics auf jeden Fall nicht so sehr aber das heißt erstmal nichts, weil ich ja eher auf Gegenwartsshooter und real Grafik stehe.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Ach verdammt, Salim, der Chef meiner Spiele-Leihe will Brink doch noch nicht rausgeben, weils erst am 13. offziell erscheint, sind ja ganz neue Töne von ihm. Das ist ihm doch sonst auch scheissegal.^^ Ich frag ihm heute Abend nochmal.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Vorhin Velvet Assassin in die Leihe zurückgebracht und was sehe ich, der Kerl hat Brink nun doch schon ins Regal gepackt, Sack! Naja, habs mal mitgenommen und auch schon zwei Maps gezockt, ist an sich wie ichs erwartet habe aber ich schreib später was zu, möchte da auch nicht nach zwei Maps gleich urteilen.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Ok, hier mal eine Review zum Spiel von mir:

                          Brink kommt mit ner Menge Schwächen daher. Die größte und gleichzeitig unwichtigste Schwäche ist die Grafik. Die Texturen laden unglaublich lange nach. Diesen Kritikpunkt hab ich zwar schon vor einigen Tagen von den "Saugern" gelesen, hätte aber nicht gedacht, dass es beim Original wirklich der Fall ist. Es kann tatsächlich bis zu 10 Sekunden dauern bis eine verwaschene Wand mit Details gefüllt ist, Ähnliches kennt man ja aus Borderland, was dort aber nicht so stört, da Borderlands nicht so schnell ist und die Level auch nicht so eng sind. Des Weiteren sehen die Waffen optisch sehr langweilig aus und sind dazu sehr detailarm, so ziemlich das Schlechteste, was ich bisher auf der NxtGen gesehen habe. Dafür sind die Waffen wirklich vom Sound und Handling recht unterschiedlich, auch wenn sie immer ähnlich aussehen. Dennoch klingt es bezüglich Optik erstmal alles etwas blöd ABER die Kritikpunkte sind mir auch nicht sofort aufgefallen. Tatsächlich übersieht man diese Schwächen während des Spieles schnell. Man hat auch kaum Zeit auf sowas zu achten. Grafisch ist das Ganze auf dem Niveau von Bulletstorm oder Borderlands, also im leichten Comicstil, ist Geschmacksache, zu bemängeln ist sie auf jeden Fall nicht.

                          Die Maps: Es gibt insgesammt acht Maps, bei denen man je nachdem in welchem Team man ist, andere Aufgaben hat, also 8 Maps und 16 Missionen (wobei eine Mission mehrere Ziele haben kann). Die Maps sind auch fest an die jeweiligen Mission gebunden. Andere Missionen auf den jeweiligen Maps ausführen geht nicht. Man kann auch kein einfaches TDM oder CTF oder DM etc erstellen. Es gibt nur die festen Missionen. Diese sehen meist so aus:

                          Team A (Rebellen): 1. Verteidigen sie das Tor > bei Misserfolg: 2. Verhindern sie in vorgegebener Zeit, dass die Geisel entkommt.

                          Team B (Polizei): 1. Sprengen Sie das Tor > 2. Flüchten Sie mit der Geisel

                          Die Geisel kann dabei nicht erschossen werden sondern nur soweit verletzt werden, dass sie nicht mehr laufen kann und geheilt werden muss. Sie läuft sehr langsam muss also durchgehend verteidigt werden auf dem Weg zum Ziel. Das Selbe gibts dann auch in ähnlicher Form beispielsweise mit einem Roboterfahrzeug oder einem Aktenkoffer.
                          Insgesammt gesehen sind die Missionen alle nicht nicht neu aber durchaus unterhaltend. Manche erinnern mich ein wenig an Unreal Championship damals dür die Xbox1. Auffällig ist hier aber, dass man kein vernünftiges Gleichgewicht (wie bei CS,CoD,BF,etc) gefunden hat denn die Angreifer sind immer unterlegen. Dementsprechend war es selbst im Singleplayer auf easy schon zum Teil Hackeschwer als Angreifer beispielsweise ne Tür zu sprengen, da man den Zeitzünder/Download ja auch verteidigen muss. Die Seite des Verteidigers wirkt da viel entspannter aber vielleicht haben die Bots auch nur dumm agiert, will das jetzt nicht überbewerten.
                          Optisch sind die Maps recht karg ausgestattet, halt etwas Sci-Fi-mässig, erinnert mich manchmal an HaloReach, ist mir insgesammt aber ein zu glattes Design, sicherlich aber auch wieder Geschmackssache.

                          Die Teams sind in vier Klassen verteilt, Spion, Soldat, Mediziner & Ingeneur, dessen Eigenschaften man mit XP Punkten freischalten kann. Das kennte man ja aus Spielen wie Killzone, CoD oder Battlefield. Am stärksten erinnert es aber an Killzone. Jede Klasse hat eine Eigenschaft, die je nach Mission wichtig ist. Beispielsweise kann nur ein Mediziner eine Geisel heilen, nur ein Spion ein Computer hacken und nur ein Ingeneur einen Safe knacken, keine große Sache. Das Teamspiel ist aber keinesweges ungewöhnlich/anders/besser als bei anderen Shootern. Wie ich mir schon dachte, ist das ne absolute Finte des Publishers. Es spielt sich insgesammt sehr ähnlich wie Killzone. Beispielsweise kann der Ingeneur auch Abschusstürme errichten. Taktisch liegt das Spiel auf auf Bierdeckelniveau, so das Teamplay im Grunde darauf beschrännkt ist, dass die Spieler checken müssen, die richtigen Klassen auszuwählen. Die Maps sind viel zu eng und zu klein für taktisches Handling, in etwa auf CoD-Niveau. Spawnt man, braucht man etwa 5 Sekunden, um etwa wieder am Krisenpunkt zu sein, was für beiden Seiten gilt und bedeutet, dass durchgehend an den Brennpunkten die Action abgeht. Für Leute von viel Geballer ohne große Taktik kein schlechter Spaß. Wer CoD, Killzone3 oder Unreal mag, wird auch Brink nicht unbedingt verachten. Die MAGs & Battlefielder sollten die Finger von lassen.
                          Ich kann es dem Oli aber dennoch nur teilempfehlen. Denn es stimmt dass man ein Magazin und mehr verballern muss, bis der Gegenüber stirbt. Mir selbst ist da schon häufiger die Muni ausgegangen. Granaten aber auch Geschütztürme etc. sind dementsprechend auch nicht so effektiv wie in vergleichbaren Titeln. Auch Janno würde ich wirklich ans Herz legen, das Spiel vorerst mal kurz zu canceln (kanns ja grad eh nicht online zocken) und es mal für 1-2€ aus der Leihe mitzunehmen. Das Spiel ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei und trägt viele Schwächen in sich. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Spiel ausser den acht Maps nicht viel bietet glaube ich auch nicht, dass es in der Onlinewelt lange Stellung halten wird.

                          Negativ
                          - nachladende Texturen
                          - karge Umgebung
                          - schlechtes Waffendesign
                          - nur acht Maps
                          - an Maps gebundene Missionsziele ohne alternative Spielmodi
                          - mittelmässiges Handling (schnelle Schüsse in den Kopf kaum machbar)
                          - kaum Taktik
                          - viel zu wenig Teamplay in Anbetracht, was versprochen worden ist

                          Positiv
                          + schnelle Acion
                          + Missionen mit mehreren Zielen
                          + Waffen besitzen nicht alle den gleichen Feuersound & das gleiche Handlingsgefühl
                          + Offlinefunktion dank Singleplayer-Mode mit Bods als Gegner

                          Meine Bewertung
                           :5:

                          Eigentlich wollte ich dem Spiel ne Sechs geben aber nachdem ich hier am tippen war und mir das Spiel nochmal durch den Kopf ging KANN ich einfach nicht mehr als eine Fünf geben.
                          « Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 12:14:05 von Ash »



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ja aber Brink stinkt im Vergleich zu Killzone3 tierisch ab, taktisch wie spielerisch.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Da du Killzone3-Spieler bist, stellt du dich mit Brink auf jeden Fall schlechter. Ich versteh auch nicht, warum Janno so sehr an dem Spiel festhält, würde da wirklich den vorherigen Verleih empfehlen. Es gibt wirklich keinen Bereich, wo ich sagen würde, dass mir Brink besser gefällt. Ich würde sogar Homefront diesem Spiel hier online vorziehen. Ich halte K3 übrigens nicht für ein komplett sinnfreies Geballer, kommt in meinem Text ein wenig so rüber weil ich es oft mit K3 vergleiche. In K3 kann man sicherlich mehr taktieren als in CoD allein schon durch die Geschütztürme. Bei Brink ist es so, dass man beispielsweise auch die Geschütztürme nicht überall platzieren kann, wohin genau kann ich zwar nicht nachvollziehen aber oft sagt das Spiel, das es hier und da nicht nicht ginge, nen halben Meter weiter dann aber doch, ist etwas komisch.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Online ist das Spiel sicherlich besser, wenn vielleicht auch frustrierender je nachdem auf welcher Seite man kämpft. Die Geiseleskortierungs-Mission fand ich persönlich ganz interessant.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Jap, war die 360 Version. Bin auf andere Meinungen gespannt.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Wow, ist ne völlig andere Auffassung des Spiels als meine, die ich nicht einmal teilen kann. :lol:

                                    Also im reinen Singleplayer ist das Spiel sicher an ein, zwei Tagen locker zu bewältigen, aber ich muss sagen, dass der Funfaktor ständig steigt.

                                    Zock mal die anderen 8 Matches der Gegenseite. Die sind teils schwerer und frustender mit Bots, primär vor allem bei den Angriffsmissionen.

                                    aber man merkt schon, dass man hier nicht mit 20 Snipern rumrennen kann und dass K/D komplett egal ist,

                                    Sniper gibts ja eh nicht, machen in dem Spiel auch wenig Sinn bei dem Speed und der Enge. Die K/D-Ratio ist nicht das Ziel, füllt sich aber automatisch, wenn man die Ziele vollstrecken will. Sich ohne Kills zum Koffer schleichen und damit abhauen geht selbst bei den dümmstgen Gegnern nicht. Das heisst, mann muss automatisch auch ein paar erledigen ohne zu sterben. Das ist bei BF beispielsweise halt nicht der Fall. Dort kann man sich theoretisch auch an die Ziele mit Glück anschleichen aber das Mapdesign lässt das garnicht hier zu. Und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass wenn man nur auf Ratio spielt, das Match verliert. Wie oft hat Janno bei BF darüber geflucht, dass beispielsweise die Leute nicht die Punkte eingenommen haben sondern nur hinten standen und Kills machen wollten. Ausserhalb von DM & TDM heisst es immer das primäre Ziel zu verfolgen, das ist jetzt nichts Besonderes. Mir fehlt an dem Spiel einfach die versprochene Besonderheit in der Kooperation.

                                    Vorläufige Wertung geht so auf  :7.5: bis  :8:

                                    Das ist natürlich ein Hammer Ding zu der Bewertung von mir. :lol: Für mich war das Spiel eindeutig ne Enttäuschung, hätte nicht gedacht, dass wir hier so unterschiedlicher Meinung sein werden, wie es die MAGs sind. Vielleicht steh ich am Ende hier sogar alleine mit einer schlechten Bewertung. ^^



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Wolltest du noch was zu meiner Meinung über deine Bewertung am Ende sagen, sieht so komisch am Ende aus.^^

                                      Mich würde bei Brink halt interessieren, wie das Spiel so ist, wenn die Gamer es verinnerlicht haben. Da sich die Kämpfe oft an einem Ort abspielen, reicht es aus Verteidigungssicht ja im Grunde aus, wenn man fast nur Ingeneure im Team hat und Jeder nen Abwehr-Turm in der Verteidigung baut, habe ich mir überlegt. Natürlich kann man immernoch gekillt werden aber anders als bei Killzone brauch man auch nur wenige Sekunden um vom Spawnpunkt wieder in der Action zu sein. Ich habe nämlich wirklich den verdacht, dass es nicht sehr ausgeglichen ist und hoffe, du zockst noch die Seite der Cops durch weil ich die Missionen, die primär Angreifen & Eskortierung-Missionen sind, selbst auf easy richtig knackig fand. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, teste doch mal!