BRINK [PC, PS3, X360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Wie jetzt bekannt wurde, soll BRINK gar kein Rollenspiel, sondern ein Shooter werden.

    Zitat
    Im Zuge der Computerspielmesse E3 hat der Publisher Bethesda erste Screenshots und neue Informationen zum Shooter Brink veröffentlicht. Shooter? Ja, genau: Die eigentlich auf Rollenspiele spezialisierte Truppe bringt zusammen mit Splash Damage (Wolfenstein: Enemy Territory) einen Multiplayer-Koop-Shooter auf den Markt.

    Brink ist allerdings kein herkömmlicher Shooter, sondern soll Elemente aus Spielen wie Fallout 3, Mirror's Edge und Team Fortress 2 zu etwas Neuem vereinen. Brink soll sozusagen der erste »Multiplayer-Rollenspiel-Parkour-Shooter« der Welt werden.

    Im Spiel arbeiten Sie mit einem Team zusammen, das entweder aus KI-Kameraden oder menschlichen Mitspielern besteht. Ihre Freunde können jederzeit im laufenden Spiel ein- oder aussteigen. Neben den Parkour-Elementen, die eigentlich automatisch ablaufende Hindernisläufe sind, ist vor allem der Rollenspiel-Teil interessant: Sie sammeln Erfahrungspunkte und verbessert dadurch Ihre Fähigkeiten.

    Okay, soweit nichts Neues. Wer will, kann aber mitten im Spiel die ausgesuchte Kämpferklasse wechseln, indem er ein paar Erfahrungspunkte ausgibt. Kommen Sie also nicht mit der gewählten Klasse (Soldat, Heavy usw.) zurecht oder suchen eine neue Herausforderung, dürfen Sie sich ein anderes Betätigungsfeld suchen. Geplanter Erscheinungstermin für PC ist Frühjahr 2010.
    Quelle: gamestar.de


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Ein neuer Trailer ist draußen. Ist zwar kein Gameplay-Trailer, aber irgendwie hat der Stil :)

      feature=player_embedded


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Wie sieht's denn aus? Das gute Stück erscheint ja jetzt in zwei Wochen.
        Interessiert das überhaupt noch irgendwen?


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Hier mal ein recht gelungenes Video von einem Anspielevent in Frankfurt:


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Würden die mal die Kamera direkt auf dem Bild lassen und nicht ständig umschwenken  :roll:

            Also die Optik überzeugt mich noch nicht so, bis jetzt reiht sich das für mich ein bei "Eines unter vielen" aber mal abwarten was da noch so kommt
            Dauerhaftes Abfilmen des Spiels war verboten, daher wurd immer nur kurz draufgehalten.
            Gerade die Grafik unterscheidet sich sehr stark von den ganzen anderen Shootern. Es ist nicht so trist, sondern bringt etwas mehr Farbe ins Spiel. Der Look ist eher comicartig. Auch das Individualisieren der eigenen Figur find ich klasse. Hast ja schon fast so viele Möglichkeiten wie bei den Sims :)
            Und auch gerade in den Previews zu dem Spiel wird immerwieder betont, dass es endlich mal nicht dieser 08/15-Shooter sein soll.
            Ich bleib gespannt.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Ja, hat ein klein wenig was von Borderlands, welches ja echt super war.
              Ich werd es eh wieder holen, auch wenn ich wieder am zweifeln bin  ;)
              Das Coole an der Sache ist ja, dass es hier wirklich viele Punkte für die Mission gibt, was ja das Teamplay fördert. Das war die ganz große Schwachstelle bei Bad Company 2, wo es ja nur einen Fliegenschiss an Punkten gab, wenn man die Mission erfüllt hat. Auch Killzone 3 hat sich diesbezüglich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, da hier auch Kills die Punktelisten bestimmten.
              Freu mich drauf, daß das bei Brink alles anders sein soll.
              Und es heißt ständig, dass man sich wirklich drauf freuen kann, wenn man Enemy Territory: QUAKE Wars und Wolfenstein: Enemy Territory mochte. Hab beide nichts gespielt, aber man hört ja viel Gutes über diese Spiele.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Es wäre halt echt mal wünschenswert, wenn mal ein Spiel mit gutem MP kommt und auch hier von vielen regelmäßig gezockt wird. Hab mal wieder richtig Lust auf paar gepflegte Abende zusammen ;)
                Wäre sicher malwieder ganz schön.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Naja, bei Killzone 3 ist halt die Sache, dass Teamplay hier völlig vernachlässigt wird. Ebenso  wird auch hier gesnipert, was das Zeug hält (allerdings weniger als in anderen Spielen). Und die Missionen werden auch hier links liegen gelassen. Im Grunde ist jeder alleine auf seinem kleinen persönlichen Feldzug. Und für Leute, die wirklich die Missionen angehen wollen, ist das mehr als frustig.
                  Das Gleiche gilt an sich auch für Bad Company 2 und Call of Duty, wobei BC2 noch am meisten Spaß macht, was aber auch an der an sich guten Kriegsatmosphäre liegen kann.

                  Mann kann sich nunmal nur auf 1-2 beschränken weil es sonst kaum Sinn macht.
                  Naja, ich spiele solche Spiele ja zum Spaß, daher gehen hier auch mehrere. Aber da ich z.Z. sonst keine Shooter spiele, passt es ja ganz gut :)
                  MAG hab ich bereits schonwieder verkauft, da ich irgendwie so gar nicht warm mit wurde.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Auf der PS3 fällt mit kein MP-Titel ein, wo Teamplay an 1. Stelle steht
                    Eben, mir auch nicht. Und da Kills bei Brink nicht so viele Punkte geben, wird vielleicht diesmal mehr auf Teamplay geachtet.
                    Und die Mischung Shooter/Parkour klingt auch sehr interessant.
                    « Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 13:28:36 von Janno »


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Und es heißt ständig, dass man sich wirklich drauf freuen kann, wenn man Enemy Territory: QUAKE Wars und Wolfenstein: Enemy Territory mochte.

                      Sorry, dann ist das Teamplay wieder blödes Gesappel vom Publisher denn die beiden oben genannten Spiele haben deutlich weniger Teamplay als ein Battlefield. Ich habe Wolfenstein.ET aufm PC und QuakeWars damals kurz auf der PS3 gezockt. Wenn Brink mit den beiden Spielen verglichen wird, dann macht Euch mal nicht zu viele Hoffnung auf ein bessere Teamplay denn das gabs schon da nicht wirklich und erst Recht nicht mehr als bei MAG oder Battlefield.
                      Das sollte wohl eher auf die Maps bezogen sein.
                      Laut Previews soll der einzelne Spieler schon fast vernachlässigt werden, weil das Teamplay halt mehr in den Vordergrund gerückt werden soll.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Wen es interessiert, hier gibt das erste (ausführliche) Review zu BRINK: http://www.gamersglobal.de/test/brink


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Inzwischen sind auch schon mehrere Reviews erschienen. Die Meinungen gehen hier wirklich sehr auseinander...

                              1UP – D
                              CVG – 8/10
                              Destructoid – 7.5/10
                              Eurogamer – 8/10
                              GamesRadar – 8/10
                              Gaming Today – 88%
                              gamrReview – 8.2/10
                              IGN – 6/10
                              Joystiq – 2/5
                              JPS – 3/5
                              The Guardian – 4/5
                              TSA – 9/10
                              Videogamer – 8/10


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Das das bei diesen US-Seiten nicht so rosig abschneidet, war sowieso klar. Ich vertraue da voll und ganz auf GamersGlobal.
                            Und wie jeder x-beliebige Shooter soll es ja grad nicht sein. Soll ja recht komplex ausgefallen sein, das gerade Einsteiger es recht schwer am Anfang haben sollen. Es ist halt nicht dieses typische Rambo-Spiel, was ich persönlich sehr begrüße.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Ja, Singleplayer ist der MP mit Bots, aber der Schwerpunkt liegt nunmal ganz klar auf dem Multiplayer. Splash Damage war schon schon immer ein MP-Entwickler. Battlefield 2 war doch damals auch NUR Multiplayer und da hat sich auch niemand beschwert. Und sonst heißt es bei den meisten anderen Shootern immer: "Also den MP-Part hätte man ruhig weglassen können."
                              Jetzt kommt malwieder ein Spiel, bei dem es wirklich hauptsächlich um den MP geht und es ist auch wieder nicht recht.
                              Singleplayer hab ich hier GAR NICHT erwartet, sondern lediglich einen guten MP, den ich hier wohl auch bekomme.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                @ Janno: Vor Juni/juli wird das eh nix mehr und dann ist es sicher günstiger
                                Naja, ich zahl 47€ bei Amazon. Ist an sich kein schlechter Kurs.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Also ich lass mich weiterhin überraschen und lasse meine Vorbestellung. Killzone 3 mochte ich. MAG hingegen fande ich FURCHTBAR. Da hat, wie ich finde, rein gar nichts gestimmt.
                                  Ich bin gegenüber Brink immernoch positiv gestimmt.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Ich versteh auch nicht, warum Janno so sehr an dem Spiel festhält
                                    Vielleicht sind unsere Shooter-Vorlieben einfach anders ;)
                                    Killzone 3 ist aber inzwischen auch nur noch stumpfes Rumgeballer. Da macht auch jeder sein eigenes Ding, daher hab ich dazu auch gar keine Lust mehr.
                                    Mein Gott, wenn mir Brink nicht gefällt, wird's halt wieder verkauft. Es gibt sehr viele verschiedene Meinungen über das Spiel, daher werd ich selber urteilen, wenn das PSN wieder funktioniert. Einige finde es genial, andere finden es fürchterlich.
                                    Ich bin noch immer gespannt.
                                    « Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 14:02:12 von Janno »


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Also das mit den Geschütztürmen kenn ich auch nur von K3, ebenso die ganzen Klassen. Insofern erweckt das schon den Eindruck, daß da gut geklaut wurde
                                      Die Klassen hab es aber auch schon bei den Enemy Territory-Spielen und die kamen, meines Wissens nach, vor Killzone


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Hab ich nie gezockt, ist ja auch egal jetzt ;)

                                        Berichte dann einfach mal...
                                        Kann ja leider erst vollständig berichten, wenn das PSN wieder läuft


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Japp, xBox-Version soll Probleme mit aufploppenden Texturen und Abstürzen haben.
                                          Die PS3-Version soll diese Probleme angeblich nicht haben.


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Jetzt konnte ich Brink auch endlich online spielen und war echt überrascht, wie gut das Team zusammengehalten und zusammengearbeitet hat. Hat definitv richtig Spaß gemacht.
                                            Und auch das Aufstellen der Geschütztürme war kein Problem ;)