Die Arena (OT: Under the Dome) - Ein neuer epischer King

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich freu mich drauf und werde "Old Stevie" noch lange lesen. Puls fand ich zuletzt auch super und an Qual (Blaze) mach ich mich demnächst mal ran... :)


    Online Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Da bin ich auch vorsichtig. Ob er heute noch so Dinger abliefern kann, wie früher.... abwarten.
      Na komm aber Puls hat Dir doch auch gefallen, oder?


      Online Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        DIE ARENA ist nun auch in Deutsch am Start. Wird als Hardcover natürlich nicht von mir gekauft. Ich warte auf das Taschenbuch...


        Klingt jedenfalls sehr cool für mich:

        Zitat
        Kurzbeschreibung:

        Wenn kein Gesetz mehr gilt, zählt nur der Kampf ums nackte Überleben ...
        Mit "Die Arena" legt Stephen King ein faszinierendes neues Monumentalwerk vor – seinen umfangreichsten und fesselndsten Roman seit "The Stand – Das letzte Gefecht". Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester’s Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr ...

        An einem ganz normalen schönen Herbsttag wird die Stadt Chester’s Mill plötzlich auf unerklärliche Weise durch ein unsichtbares Kraftfeld vom Rest der Welt abgeriegelt. Flugzeuge zerschellen daran und fallen als brennende Trümmer vom Himmel, einem Gärtner wird beim Herabsausen "der Kuppel" die Hand abgehauen, Tiere werden zweigeteilt, Menschen, die gerade in Nachbarorten unterwegs sind, werden von ihren Familien getrennt, und Autos explodieren, wenn sie auf die mysteriöse Barriere prallen. Es ist allen ein Rätsel, worum es sich bei dieser unsichtbaren Wand handelt, wo sie herkommt und wann – falls überhaupt – sie wieder verschwindet. Es gibt kein Entrinnen – und je mehr die Vorräte zur Neige gehen, desto stärker tobt der bestialische Kampf ums Überleben in dieser unerwünschten Arena ...






        @Mod/Admin: Bitte mal den Fredtitel um den Deutschen Titel (Die Arena) ergänzen und vielleicht das Cover in den ersten Post basteln, dankeschön. :)


        Online Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Hm...bin skeptisch, King bringt noch so viel zu Stande wie Carpenter und Argento heutzutage.. :neutral:

          Was für ein Spruch ... urg!

          Ist doch (leider) so. :neutral:  :D
          Nanana Du kannst eigentlich gar nicht urteilen Bursche. Hast Du eines seiner neueren Bücher gelesen? Der Buick, Qual, Wahn, Puls? Erst lesen, dann kannste loslegen.  :D


          Online Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Die neuen mit seinen alten Büchern vergleichen, okay...da kacken die neuen natürlich ab, keine Frage. :)


            Online Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              @Mod/Admin: Bitte mal den Fredtitel um den Deutschen Titel (Die Arena) ergänzen und vielleicht das Cover in den ersten Post basteln, dankeschön. :)

              Zumindest den Deutschen Titel mit rein bitte.  :)


              Online Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Done ;) hatte ich überlesen am Ende

                Super Sach. Ist eigentlich immer die beste Lösung wenn beide Titel drinstehen. Oft findet man etwas nicht weil man nur nach einem der Titel sucht. THX!  :)


                Online Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich fine das klingt recht gut. Da man auf das Deutsche TB sicherlich noch locker ein halbes Jahr - Jahr warten kann, warte ich mal geduldig auf weitere Meinungen. Gert wollte es sich demnächste vielleicht auch mal zulegen und durchrotzen. Old Stephen hat es jedenfalls nicht verlernt, ich wusste es immer! ;)