PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Kann ich auf der PS3 Amerikanische BDs abspielen? (Den Watchmen DC z.B)
    Wenn die BD Code-Free ist oder Code B haben, dann ja. Dafür gibt es zig Listen im Internet (Cinefacts, blu-ray.com, usw.). Die "Watchmen"-BD hat keine Regionalcode und ist somit ganz normal auf unserer PS3 abspielbar (hab sogar schon kurz reingeschaut; Bild ist fantastisch).
    Danke für die Info!

    Ach man... Bestellt ihr nicht öfter gegenseitig für euch Filme? Wie macht ihr das dann mit dem bezahlen? Wird beim nächsten HFT abgerechnet oder wird überwiesen? :D



    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ganz einfach überweisen Blue ;) :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Gerade läuft die Sony Pressekonferenz auf der Gamescom in Köln

        Bekannt ist ja schon, dass nun auch PAL einen Videothekenservice bekommt.
        Nun wurde bekanntgegeben, dass es wohl auch einen "Comicladen" geben wird. Zum Release werden bereits 100te von Marvel Comics zu betrachten sein.

        Aus dem Kotaku Live Blog:
        "Pal is getting download movie support
        The video delivery service hits much of Pal this November
        Sounds like the playstation video store to me
        Digital reader coming to the psp in NA and UK with diotal comics this november
        Ira rubenstein from marvel on stage. He's wearing a wolverine jacket
        Marvels catalog will be available through the reader
        This service could eventually become marvels most significant
        Hundreds of comics coming and more partners to be announced soon"



        http://kotaku.com/5340020/hundreds-of-marvel-comics-coming-to-psp
        « Letzte Änderung: 18. August 2009, 19:55:03 von der Dude »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Soeben hat Kaz Hirai die ja zu erwartende Slim Version verkündet.

          "Available in stores from the first week of September
          Same features and function. 120 gb drive 33 percent smaller, 36 percent lighter
          That's $299, 299 euros, 29980 yen
          That will be the price for the current ps3 starting tomorrow"

          D.h. damit sinkt auch der Preis aller zur Zeit erhältlichen PS3 auf den Regalen AB DIESEM AUGENBLICK und zum 1. September wird der Slim dann auch mit diesem Preis starten.
          « Letzte Änderung: 18. August 2009, 19:55:42 von der Dude »


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Wuss, so schnell schon in den Läden!?!? Und das obwohl es noch nicht mal offizielle Bilder gibt :shock:

            Na dann...

            Ich würde jedenfalls importieren: 299$ sind ja gerade mal starke 200 €. Auf der anderen Seite dann eben auch Region locked fällt mir so auf :?

            Wann knackt das denn endlich mal einer :roll:


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              http://www.engadget.com/photos/sonys-slimmer-ps3/2216344/

              Bilder sind doch hier - ich find sie hässlich :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ich find sie EIGENTLICH besser, weil die aktuelle ja schon in Sachen Höhe sehr wuchtig ist.

                Aber dass sie keinen Klavierlack mehr hat versaut alles. SO siehts echt billig aus...


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Eben, das meine ich ja - hat so nen Billigtouch.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Sieht wirklich nicht mehr sehr edel aus aber was solls, ist ne Spielkonsole und kein Klavier. Von daher find ichs gut, dass man darauf verzichtet. Vielleicht kauf ich mir die auch noch, ist ja schön mobil.



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Gibt es mittlerweile eigentlich irgendeine Möglichkeit, die PS3 für DVDs codfree zu schalten? Bisher komnnte ich nirgendwo Infos darüber finden. Finde es nämlich auf Dauer nervig, bei HK-Scheiben immer den Player wechseln zu müssen... :neutral:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Gibt es mittlerweile eigentlich irgendeine Möglichkeit, die PS3 für DVDs codfree zu schalten? Bisher komnnte ich nirgendwo Infos darüber finden. Finde es nämlich auf Dauer nervig, bei HK-Scheiben immer den Player wechseln zu müssen... :neutral:

                        Nope, da ist leider immer noch keine Möglichkeit vorhanden... Glaube auch nicht, dass sich das jemals ändern wird. :|


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Da ist einfach zu wenig Bedarf in dieser Richtung, da ändert sich bestimmt nix.
                          Kümmern müssen die sich ja um ganz andere Dinge, wie funktionierende FW-Updates oder so ;)


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Na ja, von offizieller Seite wird da eh nix kommen, Oli ;)

                            Da muss doch irgendein Crack sich mal ransetzen und das schaffen :eh: das stört mich doch wirklich erheblich...

                            Dass die BD gelockt ist, stört mich nimmer so arg - zum einen kommt ja mittlerweile eh das meiste codefree und zum anderen bestellt man dank UK im Moment ja kaum noch in den USA.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Da muss doch irgendein Crack sich mal ransetzen und das schaffen :eh: das stört mich doch wirklich erheblich...

                              Naja, ich glaube bei der PS3 dürfte das ganze relativ schwer zu bewerkstelligen sein. Da ist mir auch (im Gegensatz zur Wii z.B.) noch kein einziges Homebrew-Projekt bekannt, und derartige gäbe es bestimmt viele, wenn offene Stellen in der Firmware existierten. Ausserdem nehme ich an, dass Sony so etwas dann recht schnell durch ein Firmwareupdate wieder schließen würde.
                              Mit dem Gedanken codefree DVDs zu schauen auf der PS3 habe ich mittlerweile abgeschlossen, so schade es auch ist...


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ja, seh ich leider auch so. Es sei denn, es findet sich mal ein ähnliches Schlupfloch wie bei der Xbox360 aber wenn sich solch ein Schlupfloch finden würde. gäbs sicherlich nicht nur die Entfernung des DVD-Ländercodes im Angebot. :lol:



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Wenn du dir eine Linux Installation auf die PS3 lädst solltest du eigentlich über VLC ein Abspielen von DVDs mit anderen Ländercodes bewerkstelligen können.
                                  Zumindest rein theoretisch. Müsst da jetzt mal nach googlen.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Das wäre doch mal ne interessante Idee!!!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Wenn du dir eine Linux Installation auf die PS3 lädst solltest du eigentlich über VLC ein Abspielen von DVDs mit anderen Ländercodes bewerkstelligen können.
                                      Zumindest rein theoretisch. Müsst da jetzt mal nach googlen.

                                      Das geht, war einer der vielen Gründe warum ich es damals installiert hatte :D

                                      Ist alllerdings für die meisten hier zu unpraktisch. Einerseits muss man dann immer umbooten (vorm Schauen einer DVD und dann wieder sobald man etwas anderes tun möchte zurück ins Originalsystem). Andererseits geht dabei der qualitative Bonus beim DVD-Abspielen mit dem PS3-System verloren, denn derartig gut hochskaliert werden Videos von VLC oder anderen Playern leider nicht. Die Fernbedienung kann man dann auch nicht verwenden, ja nichtmal den Controller - man muss die Wiedergabe per Maus/Tastatur steuern. Ohne Maus und Tastatur lässt es sich ja gar nicht erst installieren.

                                      Das ganze war selbst mir zu viel Aufwand auf Dauer, das würde keiner von euch lange mitmachen - erst recht nicht die Leute, die sowieso mit Linux auf Kriegsfuß stehen ;)


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ok, dann kannst es zumindest für mich vergessen.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Das ganze war selbst mir zu viel Aufwand auf Dauer, das würde keiner von euch lange mitmachen - erst recht nicht die Leute, die sowieso mit Linux auf Kriegsfuß stehen ;)
                                          Das war auch der Grund warum ich davon abgesehen habe.
                                          Man (zumindest ich) muss ja nicht auf Teufel komm raus, auf jedem Stück Hardware ein Linux zum Laufen bringen.  ;)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Also da steht was von 128 kBit/s & 44 kHz, Stereo. Das Rüberziehen selbst dauert glaube ich genauso lange wie mit den Tools am PC, weiss ich net genau, da ich sowas nur selten mach.^^

                                            Also ich weiss nicht, ob man das schon immer einstellen konnte aber auf jeden Fall hab ich neulich entdeckt, dass man mit der PS3 auch MP3s höherer Qualität machen kann. Unter Musikeinstellungen kann man die Bitrate auf bis zu 320kbps erhöhen.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              eben bei play3.de gelesen:

                                              PS3 kommt in japanischen Kinos zum Einsatz
                                              Zitat
                                              Dass die Playstation 3 nicht nur für den Heimgebrauch geeignet ist, haben die Zuschauer eines japanischen Kino mit eigenen Augen sehen können. Dort wurde die Vorstellung des Films “Kara no Kyoukai” abrupt mit der PS3-typischen Aufforderung unterbrochen, den Controller wieder aufzuladen.

                                              Nachdem die Story den Weg ins Internet fand und wilde Spekulationen nach sich zog, sah sich das Kino irgendwann gezwungen, Stellung zu beziehen. Der Inhaber gab in einer Erklärung bekannt, dass tatsächlich eine Playstation 3 für die Vorführungen verwendet wird. Jedoch wurde nicht - wie zuerst vermutet - der eingebaute Blu-ray Player genutzt, was bei neuen Kinofilmen auch nicht möglich sein dürfte. Vielmehr lagen die gezeigten Filme in einer entsprechenden Auflösung auf der Festplatte.

                                              Nach dem Vorfall bestätigten auch andere Kinos, dass sie zum Abspielen der Filme auf Sonys Playstation 3 zurückgreifen.



                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Es gibt ja diverse Möglichkeiten, Games auf der PS3 aufzunehmen.

                                                Anscheinend ist die Lösung von Pinacle mit die einfachste und auch qualitativ hochwertig.


                                                http://www.youtube.com/watch?v=QpoPmraZguQ


                                                Im Video wird das gut erklärt, hat da schon jemand Erfahrungen mit ?

                                                So die ein oder andere Onlinezocksession würde ich schon mal gerne aufnehmen  :twisted:


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash