SHUTTER ISLAND - Neuer Scorsese/DiCaprio

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Bombe  :!:

 :arrow:  :9:

Hört mal Kinners, so komplex war der Film und das Ende doch wohl wirklich nicht :lol:
Ich stehe ja auch öfter auf dem Schlauch, aber hier war alles wirklich recht eindeutig...

Hab mir die Spoiler hier danach alle durchgelesen, ap und Matze haben es am Besten auf den Punkt gebracht!

Wenn man das Ende bzw. die Auflösung nicht mag, kann ich verstehen, das der Film verliert.
Aber die Inszenierung von Scorcese ist doch super, unglaubliche Stimmung und Atmosphäre, ob durch die Insel-Location an sich oder die Charaktere, die durch die Darsteller kongenial umgesetzt werden! Und das bis in die kleinsten Nebenrollen.
Ich denke nur an den Typ, der George Pryce gespielt hat - leck mich fett!

Der Film ist unheimlich, düster, spannend, rätselhaft, superb gespielt und inszeniert.
Mehr davon!


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Na also - hätt wetten können, dass der für Dich nicht mehr abfällt
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hattest Recht :D

    DiCaprio macht mir richtig Angst ... der liefert ja Bombe um Bombe ab...

    Blood Diamond, Departed, Shutter Island...von Inception wohl ganz zu schweigen, den ich noch net gesehen habe.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jap, bei Blood Diamond hat er mich auch endlich gepackt. Departed war noch nur "ok" für mich seinerseits, aber da fing er an erwachsen zu werden in meinen Augen. Ich bin saugespannt, was der noch so abliefert
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Shutter Island :d4:
        Nach den positiven Bewertungen habe ich mich echt auf den Fim gefreut - und einen für mich absolut langweiligen und langatmingen Film bekommen.
        Schon zu Anfang ahnt man immer mehr in welche Richtung es geht - aber für einen Thriller entsteht in den über 2 Stunden keine Spannung und für ein Drama kann ich den Film über zu wenig mit Di Caprio's Charakter mitfühlen.
        Schade. So bleibt der für mich wohl als der schwächste Film von Martin Scorsese in Erinnerung.


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Shutter Island :d4:
          Nach den positiven Bewertungen habe ich mich echt auf den Fim gefreut - und einen für mich absolut langweiligen und langatmingen Film bekommen.
          Schon zu Anfang ahnt man immer mehr in welche Richtung es geht - aber für einen Thriller entsteht in den über 2 Stunden keine Spannung und für ein Drama kann ich den Film über zu wenig mit Di Caprio's Charakter mitfühlen.
          Schade. So bleibt der für mich wohl als der schwächste Film von Martin Scorsese in Erinnerung.

          Schade schade, für mich eine total unverständliche Wertung. Fand den auch beim zweiten Sichten immer noch top!
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Kann da den Sascha schon verstehen.
            Mir war da auch schon ganz früh klar worauf der Film hinausläuft, vor allem da noch andauernd Hinweise dazu eingestreut werden.
            Und seinen größten Pluspunkt, die atmosphärisch hervorragende Location, wurde nicht richtig genutzt.

            Fand ihn letztlich auch nur ok, mit viel verschenktem Potential.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Gestern Spontanaktion fürs Kino. Ich wollte Kick Ass sehen, mein Kumpel Shutter Island. Letztlich haben wir 'ne Münze geworfen und mein Kumpel hat gewonnen...


              :kino: Shutter Island :arrow: :7.5:

              Guter Film aber auch nicht mehr. Mir hat es halt von Anfang an etwas die Spannung genommen, weil ich damals aus Versehen einen Spoiler gelesen habe. Teils hat er ein paar Längen und die Auflösung gab es letztlich in ähnlicher Form schon ein paar Mal. Wird aber gekauft und dann noch mal geguckt. Könnte vielleicht noch 'nen halben Punkt mehr einheimsen, denn er war auf jeden Fall schon "gut".


              :bd:
              Shutter Island :?: vermutlich so um die :8.5:
              Muss ich leider noch ein drittes Mal sehen da ich am We gegen Ende hin paar Mal weggepennt bin. Der Film kam mir jedenfalls – wie erwartet – etwas schlüssiger und auch noch besser vor. Die Atmo ist stark und über die Darsteller müssen wir gar nicht reden, die sind weltklasse! Wird in den nächsten Tagen noch mal von vorne gesehen…


              Crash_Kid_One

              • Gast

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Das hör ich gern :thumb:

                Fand den Streifen absolut klasse.
                :shock: Ich dachte Du fandest ihn kacke...  :confused:

                Edit: *hust* okay...  :redface: :lol:
                « Letzte Änderung: 13. Dezember 2010, 18:20:40 von Flightcrank »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Nee nee! Hier:

                Bombe  :!:

                 :arrow:  :9:

                Hört mal Kinners, so komplex war der Film und das Ende doch wohl wirklich nicht :lol:
                Ich stehe ja auch öfter auf dem Schlauch, aber hier war alles wirklich recht eindeutig...

                Hab mir die Spoiler hier danach alle durchgelesen, ap und Matze haben es am Besten auf den Punkt gebracht!

                Wenn man das Ende bzw. die Auflösung nicht mag, kann ich verstehen, das der Film verliert.
                Aber die Inszenierung von Scorcese ist doch super, unglaubliche Stimmung und Atmosphäre, ob durch die Insel-Location an sich oder die Charaktere, die durch die Darsteller kongenial umgesetzt werden! Und das bis in die kleinsten Nebenrollen.
                Ich denke nur an den Typ, der George Pryce gespielt hat - leck mich fett!

                Der Film ist unheimlich, düster, spannend, rätselhaft, superb gespielt und inszeniert.
                Mehr davon!


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  So, endlich auch gesehen. Was soll ich sagen?

                  Das Setting war klasse und stimmig, visuell sehr schön eingefangen und vom Set Design immens liebevoll bis ins kleinste Detail ausstaffiert. Großatige Optik. Gut gespielt ebenso. Auch die Atmo war teils ziemlich dick. Vor allem die Szene im Sturm auf dem Friedhof hatte was. Allerdings war mir der Score an einigen Stellen etwas zu laut und pompös. Gerade zu Beginn, als sie die Klinik erreichen, trägt es etwas arg dick auf.

                  Zur Story: soweit ja nett, aber etwas viel Lauflänge für etwas, das es in ähnlicher Form ja schon auf die ein oder andere Art gab. Gerade am Ende wird imo etwas zu lange auf der Erklärung runmgeritten, was ihr die Wucht nimmt. Zudem ich schon bei der Szene
                  (click to show/hide)
                  das ein oder andere Lämpchen aufleuchten sah. Letztlich seh ich das ebenfalls so:
                  (click to show/hide)

                  Fazit: Viel Aufwand in schöner Verpackung, aber auch leider schnell durchschaubar. Solide, aber hinsichtlich der Tiefe forderte (der gerade deswegen gescholtene) Sucker Punch mein Hirn mehr. Und ja, das ist mein Ernst.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    hinsichtlich der Tiefe forderte (der gerade deswegen gescholtene) Sucker Punch mein Hirn mehr. Und ja, das ist mein Ernst.

                    :love:


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      So auch gesehen.

                      Bildgewaltig und von einem tollen DiCaprio getragen.
                      Allerdings scheint die Auflösung recht schnell auf der Hand zu liegen und irgendwie hat man das Gefühl, dass der Film sich einfach zieht und Potential verschenkt wurde.

                      Jetzt das große ABER:
                      es empfiehlt sich die enthaltene "Psychatrie USA" Doku anzusehen.

                      Denn dadurch entfernt sich der Film vom "erwarteten Einheitsbrei", es rückt die Pychatrie der 50er in den Vordergrund. Und erhält damit, die von manchen vermisste Tiefe.

                      (click to show/hide)

                      Zunächst allerdings erstmal keine Wertung, denn aufgrund der Doku will ich den erst nochmals neu sehen.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul