SHUTTER ISLAND - Neuer Scorsese/DiCaprio

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    WOAH wie geniall! :shock: Der Trailer is eine absolute GRANATE :!:  :!:  :!:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Shutter Island - Premiere wird bei der kommenden Berlinale gefeiert

      Bevor Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo auf Shutter Island einkehren, wird in Deutschland Premiere gefeiert. Wie Concorde Filmverleih heute bekannt gab, wird der Mysery-Thriller von Martin Scorsese seine Weltpremiere bei den 60. Berliner Filmfestspielen im nächsten Jahr feiern. Der Thriller nach dem gleichnamigen Bestseller von Dennis Lehane läuft im offiziellen Wettbewerbsprogramm außer Konkurrenz. 1954. Ein Sturm zieht auf vor der Ostküste der USA. Dem Festland vorgelagert liegt die Insel "Shutter Island" und auf ihr ein ehemaliges Kriegsgefangenenlager, das mittlerweile zu einer psychiatrischen Klinik für Schwerverbrecher umgebaut wurde. Als die mutmaßliche Kindesmörderin Rachel Solando spurlos verschwindet, werden die beiden US-Marschalls Daniels und Chuck auf die Insel geholt. Daniels hat ein persönliches Interesse an diesem Fall, vermutet er doch, dass sich auch Andrew Laddies, der Mörder seiner Frau, auf der Insel aufhält. Vom ersten Moment an haben die beiden Marshalls das Gefühl, dass die Gefängnisleitung etwas zu verbergen hat.

      Der Verdacht, dass verbotene Experimente an den geisteskranken Kriminellen durchgeführt werden, verdichtet sich. Nachdem Daniels aus einer vrschlüsselten Botschaft der verschwundenen Rachel Solando den Hinweis entnehmen konnte, dass ein nichtregistrierter Insasse existiert, wird seine Suche nach Laeddis zu Besessenheit. Während eines Hurrikans, der die Insel von der Außenwelt abschneidet, dringt er mit seinem Partner in den abgetrennten Block C ein, in die gefährlichsten Verbrecher untergebracht sind. Hier finden sich erste Anhaltspunkte für die Anwesenheit Laeddis'. Die Ereignisse spitzen sich dramatisch zu, als sein Partner Chuck Aule spurlos verschwindet...


      Hab den Trailer noch mal kürzlich im Kino gesehen. Gefällt mir super :!:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Shutter Island - Wird erfolgreichster US-Kinostart für Leonardo DiCaprio & Martin Scorsese

          Durch finanzielle Engpässe musste der von Martin Scorsese inszenierte Mystery-Thriller Shutter Island von Oktober 2009 auf Februar 2010 verschoben werden. Die Wartezeit scheint sich gelohnt zu haben. Mit Leonardo DiCaprio und Michelle Williams in den Hauptrollen besetzt, schaffte es die Produktion am vergangenen Wochenende mühelos an die Spitze der US-Kinocharts. Selbst ein vergebenes R Rating (FSK 16/KJ) konnte die 80 Millionen Dollar Produktion aus dem Hause Paramount Pictures nicht daran hindern, unter der 40 Millionen Dollar Grenze zu starten. Es handelt sich um das beste Startergebnis eines jeden Films mit Leonardo DiCaprio. Zuvor waren nur die Steven Spielberg Produktion Catch Me If You Can (30 Millionen Dollar) und der Cameron Blockbuster Titanic (28 Millionen Dollar) erfolgreicher. Doch auch Regisseur Martin Scorsese darf sich über einen neuen Rekord freuen: Das bis dato beste Startergebnis hatte der mit einem Oscar ausgezeichneten Filmemacher im Jahr 2006 mit The Departed, der damals mit 26 Millionen Dollar den ersten Platz der US-Kinocharts besetzte.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Da hättest du aber mal Bescheid sagen können - ich wäre mitgegangen ;)
            Vielleicht möchte Matze auch mal alleine mit seiner Freundin ins Kino...  :D  :lol:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Gestern Spontanaktion fürs Kino. Ich wollte Kick Ass sehen, mein Kumpel Shutter Island. Letztlich haben wir 'ne Münze geworfen und mein Kumpel hat gewonnen...


              :kino: Shutter Island :arrow: :7.5:

              Guter Film aber auch nicht mehr. Mir hat es halt von Anfang an etwas die Spannung genommen, weil ich damals aus Versehen einen Spoiler gelesen habe. Teils hat er ein paar Längen und die Auflösung gab es letztlich in ähnlicher Form schon ein paar Mal. Wird aber gekauft und dann noch mal geguckt. Könnte vielleicht noch 'nen halben Punkt mehr einheimsen, denn er war auf jeden Fall schon "gut".


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Gestern Spontanaktion fürs Kino. Ich wollte Kick Ass sehen, mein Kumpel Shutter Island. Letztlich haben wir 'ne Münze geworfen und mein Kumpel hat gewonnen...


                :kino: Shutter Island :arrow: :7.5:

                Guter Film aber auch nicht mehr. Mir hat es halt von Anfang an etwas die Spannung genommen, weil ich damals aus Versehen einen Spoiler gelesen habe. Teils hat er ein paar Längen und die Auflösung gab es letztlich in ähnlicher Form schon ein paar Mal. Wird aber gekauft und dann noch mal geguckt. Könnte vielleicht noch 'nen halben Punkt mehr einheimsen, denn er war auf jeden Fall schon "gut".


                :bd:
                Shutter Island :?: vermutlich so um die :8.5:
                Muss ich leider noch ein drittes Mal sehen da ich am We gegen Ende hin paar Mal weggepennt bin. Der Film kam mir jedenfalls – wie erwartet – etwas schlüssiger und auch noch besser vor. Die Atmo ist stark und über die Darsteller müssen wir gar nicht reden, die sind weltklasse! Wird in den nächsten Tagen noch mal von vorne gesehen…


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Das hör ich gern :thumb:

                  Fand den Streifen absolut klasse.
                  :shock: Ich dachte Du fandest ihn kacke...  :confused:

                  Edit: *hust* okay...  :redface: :lol:
                  « Letzte Änderung: 13. Dezember 2010, 18:20:40 von Flightcrank »