SHUTTER ISLAND - Neuer Scorsese/DiCaprio

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      :kino:
      Shutter Island :7:
      Habe etwas größeres erwartet. Der Cast agiert toll, das Setting ist klasse (durch die Insel kommt immer ein leichtes Gefühl der Klaustrophobie auf, ähnlich Wicker Man, den ich ja durchaus gut fand) und dennoch hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Der Film ist dezent spannend, aber niemals „thrilling“. Die Auflösung des Ganzen habe ich schon sehr früh erkannt, das war nicht wirklich überraschend – höchstens die Einzelheiten
      (click to show/hide)
      . Allerdings widerspreche ich mal ganz deutlich einigen Interpretationen hier:
      (click to show/hide)
      . Für mich also keine offenen Fragen, durch die letzten beiden Szenen: auf den Stufen und der Zoom auf den Leuchtturm wird auch klar, dass
      (click to show/hide)
      – so wird auch die Möglichkeit genommen, dass
      (click to show/hide)
      – die Schluss Einstellung war wirklich lediglich ein stimmiges Endbild.

      Da hättest du aber mal Bescheid sagen können - ich wäre mitgegangen ;)


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Shutter Island :d4:
        Nach den positiven Bewertungen habe ich mich echt auf den Fim gefreut - und einen für mich absolut langweiligen und langatmingen Film bekommen.
        Schon zu Anfang ahnt man immer mehr in welche Richtung es geht - aber für einen Thriller entsteht in den über 2 Stunden keine Spannung und für ein Drama kann ich den Film über zu wenig mit Di Caprio's Charakter mitfühlen.
        Schade. So bleibt der für mich wohl als der schwächste Film von Martin Scorsese in Erinnerung.