Windows 7

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Nein, ist etwa ein Jahr lang möglich.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich kenne mich mit dieser Webcam/Gaming/Streaming Problematik (das läuft dort ja alles gleichzeitig) nicht wirklich aus, von daher kommt jetzt nur eine ganz wilde Vermutung meinerseits. Es könnte daran liegen, falls das zeitlich zufällig passen sollte:

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Anniversary-Update-macht-Webcams-unbrauchbar-3301250.html

      Microsoft hat mit dem letzten größeren Update an genau dieser Ecke etwas geschraubt, das hatte ich am Rande mitbekommen und deswegen fiel es mir gerade wieder ein.
      Wie gesagt: Nur ein wildes Ratespiel, mehr kann ich dazu auf Anhieb nicht wirklich sagen. Das haben ihm bei Youtube bestimmt auch schon 20 Leute in der Zwischenzeit geschrieben, hab dort jetzt nicht nachgeschaut sondern nur das Video hier laufen lassen.

      Festplatte und Mainboard würde ich eher ausschließen, das ist für mich mit ziemlicher Sicherheit ein Softwareproblem. Windows 10 selbst wegen dem angesprochenen Update oder das Zusammenspiel zwischen Windows und einem Treiber, der nicht oder nicht richtig dafür angepasst wurde.

      Mehr kann man da "von außen" leider nicht diagnostizieren ohne den Rechner selbst benutzen zu können.