Caged to Kill aka Riot (Reese, Lundgren)

Gast · 9 · 1580

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast



Mit "Riot" hat sich Matthew Reese einen Film auf den eigenen, gestählten Leib geschneidert. Das Setting ist vielleicht günstig anzuschauen, aber das ist neben einer lahmen und überflüssigen Nebenstory um eine Reporterin auch der einzige kleine Makel. Durchaus schon in Filmen wie "One shot" oder auch "Ozombie" eher angenehm aufgefallen, gibt er jetzt so richtig Gas. Die Story ist eher Schema F, aber das ist absolut kein Hinderungsgrund, den Film ins Regal zu nehmen. Ich geb es ja zu, ich hatte Schlimmeres erwartet. Und auch Dolph Lundgren hat hier nicht nur ein Cameo abzuliefern, auch wenn seine Rolle über längere Zeit eher untypisch für ihn ist. Ein Ex-Cop geht für einen Rachemord in den Knast, wo er auf den Boss trifft, der den Auftrag gab, damals die Gattin des Cops zu ermorden. Wie schon bei "Vendetta" mit Dean Cain werden hier keine Gefangenen mehr gemacht, sobald man die Hallen des Strafvollzugs betritt. Das bedeutet auch kurzweilige Action, die zudem ohne neue Mätzchen daher kommt und demzufolge auch wirklich zu SEHEN ist. Ein weiterer Film, der nur auf die Auseinandersetzung der beiden Parteien ausgelegt ist und der in einer Knastkeilerei endet, die so richtig Spaß macht - und in die auch Lundgren dann endlich eingtreifen darf. Herrlich, dass es solche Filme doch noch gibt. Aber bisher hat er wie der etwas härtere "Vendetta" den Weg nach Deutschland noch nicht gefunden.  :7.5: hat er sich wirklich verdient.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2016, 18:46:28 von nemesis »


jerry garcia

  • Gast
Heute die deutsche Ausgabe erhalten. Heißt hier "Caged to kill".

Die Actionfraktion kann hier ruhig mal einen Blick riskieren.


Crash_Kid_One

  • Gast
Schwere Enttäuschung für mich. Lahme Story, kein "Knast-Feeling", super-langweiliger Nebenplot mit der Reporterin ... und die Fights?! Hallo???? Sowas lahmes hab ich ja selten gesehen!
Da hat man direkt Bock bekommen, die Scheibe aus dem Player zu holen, aus dem Fenster zu werfen und "Raid 2" oder meinetwegen "Knast Fighter" einzuwerfen ....
Im Finale bessert sich das Ganze dann durchaus, aber die immer knapp 10-sekündigen Fights der ersten 70 Minuten sind ja wohl sowas von lahm inszeniert, uff .... da kommt bei MIR keinerlei Freude auf.
So kann ich für diesen wirklich absolut unterdurchschnittlichen Knastklopper leider keine Empfehlung ausprechen....

ganz knappe 5/10


jerry garcia

  • Gast
Ups.

Dann werd ich euch künftig mal lieber von Jerry-Tipps verschonen.
Bleibt dann ja nicht mehr viel.


Crash_Kid_One

  • Gast
Hat ja nix mit dir zu tun. Leidlich unterhaltsam war der ja, und auf dem B-Action-Sektor kommt leider eh kaum bis garnix vernünftiges mehr.
Aber die Fights großteils im Film ... echt ... als Reese gegen die Wärter mit der Schlagstöcken antritt ... das ist einfach nur schlecht!!
Am Besten und für mich das einzig Überzeugende war der Küchen Fight der Mädels. Der war echt gut.


jerry garcia

  • Gast

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wenn Du sagst Du kannst gut kochen und bist ein netter und liebenswerter Zeitgenosse, glaubt Dir doch auch keiner :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Na jaaa es ist erst das zweite faule Ei :D
    "Kill Command" hat mir vor ner Zeit leider auch schon nicht sonderlich zugesagt.


    jerry garcia

    • Gast
    Dem JasonXtreme darf ich eh net widersprechen, also müsst ihr es künftig so handhaben

    Find ich gut = ist er Schrott
    Find ich Schrott = ist dann wohl gut

    Crash_Kid_one: wollte nicht, dass du zu einseitig bist und besser mit zwei faulen Eiern bedient bist. Nest hast du ja zum Glück dafür schon. :D