Inception (von Christopher Nolan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Inception :d3:
    Super Darsteller und eine Bomben-Optik - aber warm bin ich damit nicht geworden.
    Die selbstzweckhafte Story in der Story sorgt mit der Traum-Verwirrung irgendwie total für Konfusion :P
    Ähnlich wie "The Prestige" für mich ein klassicher One-Timer. Ich bin wirklich froh, das ich nicht die BD als Blindkauf mitgenommen habe.
    Hm, schad. :|

    Für mich war es jetzt im Nachhinein der beste Film in 2010 bisher. Muss ihn aber noch mal sehen wenn er Anfang Dezember an den Start geht...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Der Film bekommt übrigens auch ne L.E., für 41€ zum voorbestellen bei amazon.de



      Hab ich gerade gemacht! 8)

      Nur frage ich mich echt, warum ich mich jeweils eintragen kann, dass ich informiert werden will, sobald der Artikel zum vorbestellen erscheint!! Wie schon beim Alien-Egg, auch hier kein Mail erhalten! :schimpf: dementsprechendes Danke an Ash! :)

      Grad email erhalten, wurd heute versendet. :D



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Der Film bekommt übrigens auch ne L.E., für 41€ zum voorbestellen bei amazon.de



        Hab ich gerade gemacht! 8)

        Nur frage ich mich echt, warum ich mich jeweils eintragen kann, dass ich informiert werden will, sobald der Artikel zum vorbestellen erscheint!! Wie schon beim Alien-Egg, auch hier kein Mail erhalten! :schimpf: dementsprechendes Danke an Ash! :)

        Grad email erhalten, wurd heute versendet. :D

         :thumb:




        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Ich hardere noch, ob ich mir den Streifen für 12€ kaufen soll :/


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Bei 12 Euro machste nix falsch. Würdeste bei 20 auch nicht.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Bei 12 Euro machste nix falsch. Würdeste bei 20 auch nicht.
              Bei mir stellt sich da halt nur die Frage, ob ich den auch mehrmals gucke. Ich hab bisher NUR DVDs und BDs, die ich auch mehrmals schaue und auch noch Spaß daran habe, daher ist meine Sammlung auch relativ klein. Die Sammlung meiner Freundin ist dagegen riesig :)


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak

                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Soundtrack war geil, Film war gut - dennoch ein bissel zu lang für das bisschen Story - aber geil gemacht! Kann mir jetz einer verbindlich sagen, was da los war? :lol: Wars jetz oder wars nicht am Ende?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      ich hab den kürzlich auch gesehen, muß letzte Woche gewesen sein.

                      Er war nicht schlecht und solide, aber gemessen an den hohen Erwartungen bin ich doch etwas..... ratlos zurück geblieben. Hm...

                      Inception :d3:
                      Super Darsteller und eine Bomben-Optik - aber warm bin ich damit nicht geworden.
                      Die selbstzweckhafte Story in der Story sorgt mit der Traum-Verwirrung irgendwie total für Konfusion :P

                      Ganz meine Meinung! Die Story klang anfangs sehr interessant, hat dann aber schnell an Reiz verloren.


                      Kann mir jetz einer verbindlich sagen, was da los war? :lol: Wars jetz oder wars nicht am Ende?

                      ich weiß es nicht das Ende ist nur noch so an mir vorbei gedudelt....  ;)


                      Offline Chimaira

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Chimaira
                        gestern auch endlich mal gesehn. sehr geiler film!! hammer score, hammer vfx, geile story, geile schauspieler!  :8.5:


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          :bd:
                           Inception :8.5:
                          Endlich gesehen und trotz keimender Vorurteile für super befunden. Klar, es ist einfach für einen Film, der eigene (willkürliche) Gesetze aufstellt mit Komplexität zu glänzen – denn schließlich wurden die Gesetzmäßigkeiten nur für diesen Zweck entworfen. Das Grundgerüst mit den verschiedenen Zeitebenen und Traumleveln fand ich aber dennoch unglaublich faszinierend. Und der Schluss war Weltklasse. Man stellt sich ja letzten Endes die ganze Zeit die Frage, ob er am Ende (uahh, uah, ein Standard Twist bahnt sich an ;) ) auch selbst nur träumt und wie der Film das lösen wird.
                          (click to show/hide)


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo

                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak

                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                :bd:
                                Inception  :8.5:
                                Auch bei der Zweitsichtung eine echte Bombe, was ich nicht erwartet hätte.
                                Unglaublich intensiv, sehr depressiv, hervorragend umgesetzt - ein Hype, der zu Recht entstand um den den Film!
                                « Letzte Änderung: 20. Juni 2012, 19:59:33 von nemesis »


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung

                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Hat mich gestern einfach nur weggebomt!!!

                                    :bd:
                                    Inception :10:
                                    Unfassbar guter Film. Vor 2 Jahren im Kino war ich schon begeistert, konnte ihn aber in meinem persönlichen Film Kosmos nicht richtig einordnen (damals irgendwo zwischen 8 und 9.5). Nach der Zweitsichtung gestern muss ich sagen, für mich ist seit diesem Film - der im Sommer 2010 an den Start gegangen ist - kein besserer rausgekommen. Auch hier gibts für mich nur ein Wort: Meisterwerk!!!


                                    Das Ende deute ich übrigens so:

                                    (click to show/hide)



                                    Da aber abgeblendet wird bevor der Kreise fällt, ist es absolut offen und jeder kann sich "sein" Ende zurecht rücken. :)


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Schwierig, schwierig. Die Story ist zwar interessant und hat einen guten Ansatz, aber für meinen Geschmack war das einfach zuviel Verschachtelung. Und der Umkehrschluss, wir gehen einfach noch einen Traumt tiefer, und noch einen, und noch einen.....hmmm......ich weiß nicht.
                                      Auch habe ich nicht ganz so verstanden, warum man dann doch plötzlich im Traum sterben kann, und wenn dass alles selbst erdacht ist, und man die ganze Welt verdrehen kann, warum können dann irgendwelche Vögel plötzlich auf mich schießen.......
                                      Die Effekte waren ganz gut, selbst die Schauspieler fand ich gut und glaubhaft.
                                      Schwierig, schwierig........

                                       :5:


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Word,ich mag den Film auch nicht leiden. Finde ihn total überspannt.