Inception (von Christopher Nolan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hab gerade den aktuellen Trailer im Kino gesehen. Da erfährt man mehr und vielleicht sogar schon zu viel.
    Aber der Film kann eigentlich nur n Knaller werden.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hab gerade den aktuellen Trailer im Kino gesehen. Da erfährt man mehr und vielleicht sogar schon zu viel.
      Aber der Film kann eigentlich nur n Knaller werden.

      Also ich hab auch schon einen Trailer im Kino gesehen, aber da erfährt man doch nicht mehr als auf diesen Charakter-Postern! :confused:
      Ähm immerhin geht der um die 2 Minuten und zum Inhalt gibts ordentlich Infos, zumindest kann man sich einiges denken. Stichwort: Träume

      Hier der deutsche Trailer:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Jaaaaaa! Er läuft bei uns in Minden im großen Kino.
        Cool!
        Nächste Woche sitz ich drin. Bin mehr als gespannt.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich geb diesmal nichts auf Roberta Pussy ähhh Paulsens Meinung und guck mir das Teil heute Abend im Kino an.
          Vielleicht wirds nicht der ganz große Knaller, aber ich denke schon, dass mir die Thematik gefallen wird.
          « Letzte Änderung: 02. August 2010, 14:05:35 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Inception
            Gut inszenierter, unterhaltsamer Kino-Blockbuster. Allerdings hier und da ein wenig holperig und durchaus auch n bischen unlogisch. Der Film wirkt zwar recht komplex, aber die eigentliche Handlung passt auf einen Bierdeckel. Das haben die Macher schon sehr geschickt eingefädelt, denn der Film vermittelt eine gewisse Tiefe und dadurch etwas Anspruch, im Grunde kann die Story innerhalb von 1-2 Stunden bei nem Bier entstanden sein, so simpel ist sie. Ich will gar nicht wissen, wie alt die entscheidene Idee ist, aber so wurde sie halt noch nicht umgesetzt. Also trotz mehrerer Einflüsse aus anderen Filmen (die es definitiv gibt, "Matrix" oder noch mehr "The 13th Floor") kann man dem Film ein bischen Originalität nicht absprechen. Unterm Strich geht das Konzept schon auf. Die Darsteller spielen ihre oberflächlichen Rollen gut, die Bilder sind schon beeidruckend und die CGI-Effekte im Referenz-Bereich. "Inception" ist schon ein wirklich ordenlicher Thriller geworden, wie man das langweilig finden kann, versteh ich nicht, Jürgen. Aber ich will auch keine Große Diskussion ankurbeln. Nicht das große Meisterwerk, dafür wars einfach doch noch ne Nummer zu platt aber unterhaltsam und absolut sehenswert ist er. 7,5-8/10

            Wer sich für den Streifen interessiert, sollte unbedingt ins Lichspielhaus gehen.
            Lohnt  sich von den technischen Aspekten auf jeden Fall.

            (click to show/hide)

            (click to show/hide)
            « Letzte Änderung: 02. August 2010, 23:21:15 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ok, du hast andere Kritikpunkte als ich, aber die Bewertung passt.
              Beim zweiten Durchgang rechne ich mit ner kleinen Steigung auf 8/10, aber mehr sind definitiv nicht drin.