Inception (von Christopher Nolan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich hab mich im Leben wohl mit zuviel Amateur-Müll gequält :D

    So sieht's aus. Das Zeug ist nicht gesund für dich - du schaust von dem Krempel noch deutlich mehr als ich, also deutlich zu viel :D
    genau so, genau so!  :D :lol:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ich hab mich im Leben wohl mit zuviel Amateur-Müll gequält :D

      So sieht's aus. Das Zeug ist nicht gesund für dich - du schaust von dem Krempel noch deutlich mehr als ich, also deutlich zu viel :D

      Na komm, das komabrutale Duell reicht aber für mindestens 20x Amateur Müll :D


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Sollte ja kein Vergleich sein - das sind halt nur Beispiele zu "Meisterwerken", die irgendwo an mir vorbeigegangen sind, bzw. die teilweise "nur" 7er waren..


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich geb diesmal nichts auf Roberta Pussy ähhh Paulsens Meinung und guck mir das Teil heute Abend im Kino an.
        Vielleicht wirds nicht der ganz große Knaller, aber ich denke schon, dass mir die Thematik gefallen wird.
        « Letzte Änderung: 02. August 2010, 14:05:35 von Max_Cherry »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Dann will ich aber ein Review sehen, der interessiert mich auch. :)


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Inception
              Gut inszenierter, unterhaltsamer Kino-Blockbuster. Allerdings hier und da ein wenig holperig und durchaus auch n bischen unlogisch. Der Film wirkt zwar recht komplex, aber die eigentliche Handlung passt auf einen Bierdeckel. Das haben die Macher schon sehr geschickt eingefädelt, denn der Film vermittelt eine gewisse Tiefe und dadurch etwas Anspruch, im Grunde kann die Story innerhalb von 1-2 Stunden bei nem Bier entstanden sein, so simpel ist sie. Ich will gar nicht wissen, wie alt die entscheidene Idee ist, aber so wurde sie halt noch nicht umgesetzt. Also trotz mehrerer Einflüsse aus anderen Filmen (die es definitiv gibt, "Matrix" oder noch mehr "The 13th Floor") kann man dem Film ein bischen Originalität nicht absprechen. Unterm Strich geht das Konzept schon auf. Die Darsteller spielen ihre oberflächlichen Rollen gut, die Bilder sind schon beeidruckend und die CGI-Effekte im Referenz-Bereich. "Inception" ist schon ein wirklich ordenlicher Thriller geworden, wie man das langweilig finden kann, versteh ich nicht, Jürgen. Aber ich will auch keine Große Diskussion ankurbeln. Nicht das große Meisterwerk, dafür wars einfach doch noch ne Nummer zu platt aber unterhaltsam und absolut sehenswert ist er. 7,5-8/10

              Wer sich für den Streifen interessiert, sollte unbedingt ins Lichspielhaus gehen.
              Lohnt  sich von den technischen Aspekten auf jeden Fall.

              (click to show/hide)

              (click to show/hide)
              « Letzte Änderung: 02. August 2010, 23:21:15 von Max_Cherry »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                gestern drin gewesen...

                Inception :arrow: ?
                A dream within a dream within a dream within a dream. Geil :!: muss aber noch sacken. Ich fand ihn irgendwo zwischen "sehr gut" und "grandios". Mindestens :8: Maximal :9.5:


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Klingt spitze. Jetzt freu ich mich noch mehr drauf.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Warum haben wir eigentlich keinen Reviewthread zu? Stehen jetzt alle Bewertungen wieder in den Neuigkeiten? Das doch doof oder?
                    Inception :arrow: 7,5/10
                    Dem war richtig richtig toll. Viele clevere Konzepte drin (einige wenige leider nicht weitergesponnen), tolle Darsteller und die Optik war beeindruckend und dennoch dezent genug um nicht zu überfordern. Auf jeden Fall ein must auf der großen Leinwand. Wir waren zwar im größten Saal im Cinestar, aber selbst da ging das ganze ein wenig unter. Für diesen Film wurde im Grunde Kino 1 im Frankfurter Kinopolis erfunden oder man gibt sich den gleich in einem IMAX. Am Anfang ließ sich die Handlung Zeit um sich aufzurichten, aber zum Schluss mit den multiplen Ebenen war schon richtig spannend. Den tollen Cast hatte ich zwar schon erwähnt, aber ganz besonders klasse fand ich Gordon-Levitt. Ich kenne ihn eigentlich hauptsächlich aus RomComs, aber die Kampfszenen im Anzug... also ich würde ihn zu gerne in ein paar Aktion- oder gar in einem Agentstreifen in der führenden Rolle sehen. Page war wie gewohnt endlos schnucklich, Murphy habe ich die Rolle problemlos abgekauft, auch wenn man ihn hätte mehr daraus machen lassen können,... im Grunde macht es kaum Sinn einzelne herauszupicken, alle Charaktere waren 1A besetzt. Die Hollywood-Altmeister Caine, Berenger und Postlethwaite hatten mit den verschwindend kleinen Rollen natürlich kaum ihr Potential ausspielen können, aber sie trugen auf jeden Fall noch zusätzlich zum hochwertigen Gesamteindruck bei.
                    Kommt definitiv auf BD in die Sammlung.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Der Film bekommt übrigens auch ne L.E., für 41€ zum voorbestellen bei amazon.de

                      « Letzte Änderung: 17. September 2010, 16:37:55 von Ash »



                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Der Film bekommt übrigens auch ne L.E., für 41€ zum voorbestellen bei amazon.de



                        Hab ich gerade gemacht! 8)

                        Nur frage ich mich echt, warum ich mich jeweils eintragen kann, dass ich informiert werden will, sobald der Artikel zum vorbestellen erscheint!! Wie schon beim Alien-Egg, auch hier kein Mail erhalten! :schimpf: dementsprechendes Danke an Ash! :)


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ich bin noch am überlegen, ein schlichter kleiner Koffer mit nem kleinem Buch und ein paar Postkarten zur DVD überzeugt mich noch nicht hundert Prozent.

                          Was die AlienEgg-Edition angeht, habe das Teil in Frankreich vorbestellt, wo man es bis heute noch bekommen kann. Kein Plan wieso das hier nach wenigen Minuten ausverkauft war und bei amazon.fr seit Monaten im Angebot ist. Ok, die Limitierung ist dort deutlich niedriger aber daran allein kanns doch net liegen.



                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Gestern gesehen, die BD hab ich direkt erstmal wieder abbestellt :lol:

                              Guter Sci-Fi-Thriller, aber für mich leider wiederum nicht der große Mindblow.
                              Ich muss mich hier auch etwas auf die Seite von Robert Paulsen schlagen -
                              ganz ehrlich Jungs: WO bitte ist die Geschichte verwirrend oder gar KOMPLEX?
                              Wenn man das einem 12jährigen als komplexe, verschachtelte Story verkaufen kann versteh ich's ja noch...aber hier war alles ganz einfach verständlich, wenn auch nicht wirklich sinnig.

                              Der Film war definitiv deutlich überlang, da hätten einige Kürzungen gut getan.
                              Der "grosse Twist" am Ende muss jedem direkt klar sein, das ich null Überraschung.

                              Ich hab die Theorie, das

                              (click to show/hide)

                              Ist das möglich oder hab ich was verpasst und erzähle Blödsinn? :)

                              Ansonsten muss ich sagen, das es mir viele viel zu unlogische Szenen gab (auch, wenn das hier Sci-Fi ist...es stösst mir dennoch auf) und gerade die Traumwelten suboptimal dargestellt wurden.

                              Allein der "Limbus" -
                              (click to show/hide)
                              « Letzte Änderung: 08. November 2010, 08:53:19 von Crash_Kid_One »


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Ähem, verspoiler doch mal so Sachen wie den letzten Absatz ;( Ich hab den Film noch nicht gesehen *grummel*


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ist eigentlich absolut kein Spoiler, aber mach ich dennoch gern :)


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ok, du hast andere Kritikpunkte als ich, aber die Bewertung passt.
                                  Beim zweiten Durchgang rechne ich mit ner kleinen Steigung auf 8/10, aber mehr sind definitiv nicht drin.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Obwohl ich eigentlich in meinem Post fast nur gemeckert hat muss ich schon nochmal sagen:
                                  es ist definitiv ein guter, wertiger und spannender Film!
                                  Obwohl ich mich auch hier (wie oft) wieder fragen muss, wo das Budget von 200 Millionen Dollar geblieben ist.

                                  Ich wollte ihm auch erst ne 8 verpassen - die könnte er bei zweiter Sichtung noch einheimsen.

                                  Ach so - den Soundtrack, auf den schon öfter eingegangen wurde, find ich eher "unscheinbar".


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Gute CGI-Effekte kosten eine Menge Geld. Hinzu kommt der sehr gute Cast, der vermutlich auch ziemlich teuer war. Zumindest ich sehe die 200-Mio-Dollar ziemlich gut ;).
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Allein Ellen Page wär mir die 200 Millionen schon wert. :braue:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ich bin so heiß den Film ein zweites mal zu sehen. Das Ding steigt und steigt im Nachhinein bei mir. Für mich vermutlich ein Meisterwerk aber ich muss ihn wie gesagt ein zweites mal sehen... ;)


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Inception :d3:
                                          Super Darsteller und eine Bomben-Optik - aber warm bin ich damit nicht geworden.
                                          Die selbstzweckhafte Story in der Story sorgt mit der Traum-Verwirrung irgendwie total für Konfusion :P
                                          Ähnlich wie "The Prestige" für mich ein klassicher One-Timer. Ich bin wirklich froh, das ich nicht die BD als Blindkauf mitgenommen habe.