The Bucket List - Das Beste kommt zum Schluss

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank





     :arrow: Trailer (klick)

     :arrow: Offizielle Seite (klick)

     :arrow: IMDb (klick)

     :arrow: OFDb (klick)


    Inhalt:

    "Edward Cole (Jack Nicholson) ist ein Großindustrieller, dem nur Profit etwas zu gelten scheint, Menschen und Familie bedeuten ihm nichts - bis er eines Tages eine fatale Diagnose gestellt bekommt: er hat Krebs und nur noch etwa ein Jahr zu leben. Um die Sache noch schlimmer zu machen, landet Edward in einem Doppelzimmer in seinem eigenen Krankenhaus, an der Seite des Automechanikers Carter Chambers (Morgan Freeman), der seine Diagnose teilt. Carter und Edward sind in der Folge wie Hund und Katz, bis Chambers eines Tages seine Löffelliste (Dinge, die man machen will, ehe man den Löffel abgibt) verwirft und Cole ihm das ankreidet. Von plötzlichem Ehrgeiz geweckt, stellen sie die Liste neu auf und beginnen gleich, sie umzusetzen - und stellen fest, das sie die Lust am Leben zurück gewinnen. Beide..." (www.ofdb.de)


    Regisseur:

    - Rob Reiner (Eine Frage der Ehre, Harry & Sally, Misery, Stand by Me)


    Darsteller:

    - Jack Nicholson
    - Morgan Freeman
    - Sean Hayes
    - Rob Morrow
    - Hugh B. Holub
    - Alfonso Freeman


    Zwei "Giganten" in einem Film. Der Trailer hat mir letzte Woche im Kino so sehr zugesagt, dass ich morgen mit der Freundin mal reingehen werde...  ;)




    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Der Trailer rockt! Den muss ich definitiv auch sehen - man hört auch nur Gutes
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Hab einige "OK" Stimmen gelesen, wobei ich mir mit dem Kultur Teil des Spiegels auch gerne mal den Arsch abwischen würde, bei dem Käse der da oft drinsteht ;)

        Sicher supernette 08/15 (nicht negativ gemeint) Unterhaltung.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Im Grunde eine Kopie von "Knockin on Heavens Door", bzw. defintiv davon beeinflußt, würd ich sprechen.

        Brauch ich nicht unbedingt...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          War gestern drin...


          Das Beste kommt zum Schluss  :arrow: 7,5/10
          Def. ein schöner Film mit zwei großartigen Darstellern. Ich hatte es schon lange nicht mehr, dass beim Abspann super viele Leute im Saal geklatscht haben. Hab' mich fast erschrocken irgendwie. Ich mein er war wirklich gut aber das hätte ich nicht erwartet... ;)

          Jedenfalls eine klare Empfehlung meinerseits. Muss nicht unbedingt im Kino sein aber zumindest auf DVD kann man ihn sich mal ansehen. Der Film übrigens ausnahmslos nur gute bis sehr gute Bewertungen in der IMDb und OFDb bekommen...bisher zumindest.


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Werd mir den definitiv ansehen. Der Inhalt ist vielversprechend und wird zumindest von mir mit Spannung erwartet...soll ja auch einige Drama Anteile enthalten, die unter die Haut gehen...


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Den sonst noch jemand gesehen? Der tät mich angesichts des genialen Duos interessieren.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Der steht schon ne Weile in der Sammlung.

                Das beste kommt zum Schluss
                Doch, der hat mir ganz gut gefallen, klar wirds an mancher Stelle n bischen sehr sülzig und das Ende war auch nicht 100% mein Ding, aber die beiden Darsteller reissens raus, besonders Nicholson, der zwar in den letzten Jahren immer wieder die "gleiche Rolle" spielt, war hier richtig super. In Sachen Handlung hab ich auch etwas mehr erwartet, so wars ein sehr simpler und auch voraussehbarer Plot, aber wie gesagt, unterhaltsam ist der Film dennoch. 7/10


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Klingt gut. Allgemein ist er ja in ofdb und imdb recht hoch bewertet.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Schau ihn an Gert ;) der is echt gut! Steht auch in meiner Sammlung seit langem
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank

                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Den sonst noch jemand gesehen? Der tät mich angesichts des genialen Duos interessieren.

                        Ich hab den ebenfalls gesehen und positiv in Erinnerung!


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Einer meiner Lieblingsfilme, grandios und ergreifend und mit mit einem der besten Moviesoundtracks ever ausgestattet.

                          Ein glatter Zehner bei mir, auch wenns mich am Ende immer wieder zerreisst.