Mission: Impossible - Phantom Protokoll

Gast · 4 · 12154

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mich haben schon Teil 1-3 recht kalt gelassen, ich glaub den hier spar ich mir dann wirklich mal.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Mission Impossible 4 :prime:
      Nach Teil 3 hat mich dieser hier sehr überrascht, weil er im Geiste der ganzen Filmreihe wieder einen andere Weg geht, als der Vorgänger. Der Actionanteil wurde stark runtergefahren und zum Glück setzte man nicht noch einmal auf Abrams unübersichtliche Wackelkamera. Dieses Mal gibt es eine klassische Agentengeschichte, die das Team um Ethan Hunt episodenhaft von "Level zu Level" führt. Das Ganze fühlt sich deutlich mehr wie die Serie "In tödlicher Mission" an. Die Stimmung ist relativ locker und augenzwinkernd, die Chemie zwischen den Figuren funktioniert klasse. Jeremy Renner ist auch eine richtige Bereicherung.
      Wenn dann mal Action kommt, ist sie toll und übersichtlich inszeniert, die Priorität liegt aber dennoch auf den geplanten Einbrüchen und Missionen im Oceans11 Stil.
      Pixar-Regisseur Brad Bird (The Incredibles) hat Mission Impossible in seinem Realfilmdebüt wieder zurück zur Basis gebracht und das sehr unterhaltsam. Ein richtig guter Bösewicht fehlt leider, dennoch ist "Phantom Protokoll" als Ganzes für mich bisher der beste der Reihe. Ich bin schon auf die Teile 5 und 6 gespannt, aktuell sind alle Filme bei amazon Prime inklusiv.
      :7.5:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der hat so was zeitloses, könnte abgesehen von den kurzen furiosen Actionszenen auch aus den 90ern sein.
        Die Nummer im Parkhaus am Ende ist eigentlich sehr überschaubar, aber sowas von geilomat!