Dead Set (Big Brother...mit Zombies)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Eben durch Zufall drüber gestolpert...und neugierig geworden.

    Eine englische Miniserie, in der es um eine (fiktive) Staffel Big Brother geht...und während die Hausbewohner ihrem Alltag nachgehen, bricht draussen die Hölle los: Zombies!

    Klingt komisch, aber nach dem Trailer und den durchweg sehr guten Kritiken überall könnte das direkt was sein.

    feature=channel

    Die UK-DVD mit allen 5 Folgen kostet bei amazon.co.uk im Moment gerade mal 6,98 Pfund.

    Offizielle Seite:
    http://www.e4.com/deadset/


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Eine Big Brother-Staffel neigt sich dem Ende zu...als plötzlich die Strassen von Zombies überrannt werden. Viele Beteiligte bekommen davon erst gar nichts mit, die Bewohner des Hauses erst recht nicht, und als eine Angestellte ins Haus flieht, glauben die Insassen erst an einen Gag...bis sie dem sie verfolgenden Untoten mit einem Feuerlöscher den Schädel zu Brei drischt. Die Menschen kämpfen im Inneren und auch draussen um ihr Überleben, und die Situation scheint hoffnungslos.

      Wow kann ich nur sagen. Diese Mini-Serie ist wirklich wertig produziert und wirkt auch nicht mal wie eine TV-Produktion. Von der Machart ist sie am ehesten mit den 28-Filmen vergleichbar, also agile und aggressive Angreifer, Handkamera (und ja, teils "wackelt" es schon recht heftig), und es fallen nicht nur gelegentlich böse "F-Worte", es wird auch nicht weg geblendet, wenn mal in ein Stück Dickdarm oder in einen Hals gebissen wird...oder der Feuerlöscher zum Einsatz kommt. Wem die 28-Filme oder auch das Dawn-Remake gefiel, der sollte hier definitiv mal einen Blick riskieren. Ganz klare Empfehlung von mir.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Die Box werd ich mir wohl auch gönnen

        Das wird wohl nur'n Keep Case sein, da die erste Folge 45 und die weiteren je etwas über 20 gehen. Im Grunde könnte man das zu einem 2Std. Film zusammenschneiden.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Jau, macht mal...hab das hier ja schon vor über 'nem Monat gepostet. Wundert mich, dass da net alle Zombiefreunde gleich angerannt kommen.  :D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            V.a werden essentielle Fragen geklärt:



            Kann ein Rollstuhlfahrer als Zombie wieder laufen? :D




            Ja, die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Wenn totes Gewebe reanimiert wird, ist dann auch die Lähmung dahin? Hmhmhm...


            In diesem Sinne:

            Blut im Stuhl
            ist selten cool!
             :D


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Wird wohl nur ein Repack sein.

              Die Schimpfanfälle des Drecksackproduzenten können auf Dt. aber sicher nicht ansatzweise so geil sein wie im Original.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Da muss ich erst mal schauen, wie das neue überhaupt aussieht... Beispielbilder wären nicht schlecht gewesen.  ;)

                Okay:

                Neues Cover:

                Find ich total Scheisse und beliebig.


                Altes Cover:

                Schlicht, aber cool. Ist das Logo der TV Sendung.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Dass die Miniserie auf Deutsch kommt, hatte Jens ja schon gepostet. Aber was mich jetzt überrascht hat...:

                  Zitat von: sb.com
                  Dead Set von der FSK in ungeschnittener Fassung freigegeben
                  Britische Zombie-Mini-Serie muss keine Kürzungen hinnehmen

                  Die bereits 2008 entstandene Mini-Serie Dead Set, die schon lange im Ausland erhältlich ist, wird in absehbarer Zeit von Anolis Entertainment auch in Deutschland ausgewertet. Da die in 6 Folgen unterteile Geschichte, die es auch als zusammenhängenden Spielfilm gibt, durchaus blutige Schauwerte enthält, konnte man mit Spannung auf die FSK-Prüfung warten.

                  Wie der Labelsprecher von Anolis im Cinefacts-Forum jedoch verkündet hat, sah die FSK bei Dead Set in seiner Gesamtheit keine Probleme und vergab die "Keine Jugendfreigabe"-Einstufung ohne Beanstandungen.

                  Ui, hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Dt. VÖ auf DVD und BD ist für den Herbst 2012 geplant. Und Anolis hat ein Artwork veröffentlicht:




                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Die dt. Scheibe kommt am  27. September von Sony.



                      Es bleibt wohl bei diesem Cover... Man will wohl sicher gehen, dass die Käufer auch JA nicht übersehen, dass es ein Zombie-Pic ist...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Wirklich keine glückliche Wahl, das Cover...
                        aber egal dat.

                        Schaun mer mal, wie die BD dann preislich liegt bzw. sich "einpendelt".

                        Für so ne Miniserie würd ich nicht mehr als 15-max. 20 Ocken ausgeben.

                        Bei ama ist die BD derzeit für 25,99 gelistet. Aber ich gehe davon aus, dass sich das noch ändern wird.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Wirklich keine glückliche Wahl, das Cover...


                          Dazu schrieb jemand - offenbar von Sony - folgendes:

                          Zitat von: Ivo Scheloske
                          Doch, das ist das finale Cover.

                          Wir haben uns gegen das Original-Artwork entschieden, da dies im Handel untergegangen wäre.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies