Transformers - Dark Of The Moon (Transformers 3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Also ich finds fürn Arsch, wenn bei einem so teuren Film dann auch noch Stock Footage verwendet wird - und das ist ja mehr als augenscheinlich der Fall ;) irgendwie arm. Aber es wird mir den Spaß an dem Ding nicht vermiesen sag ich mal :D

Jup, seh ich ganz genauso.
Der Film wird mir klar gefallen, da will und werd ich nix madig machen.
Aber ich find das Verwenden von Stock Footage in so einem dicken Film schon irgendwie dreist und auch etwas peinlich.

@Sash: Der Baum möchte kein Candlelight-Dinner mit dir, gib es auf :D


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Transformers 3
    Ich hab auf Drängen meines Kumpels, den zweiten Teil einfach mal links liegen gelassen und mir mit ihm gestern Teil 3 geschaut. Sehr positiv überrascht haben mich die stets übersichtlichen Actionszenen. Geht der Trend wieder zurück von der wackeligen "Mittendrin-Kamera"? Ich würd es nicht soo sehr vermissen. Besonders bei den großen Hollywoodproduktionen, denen man das Budget auch ansehen sollte. "Transformers 3" hällt sich zunächst in Sachen Action ein wenig zurück. Dafür werden schräge, ulkige Figuren präsentiert. Den Vogel schießt dabei John Malkovich ab, ein sehr witziger Auftritt. Auch der kleine Asiate auch Hangover hat wieder die Lacher auf seiner Seite. Naja, die Geschichte selber ist sehr simpel gehalten und vielleicht auch etwas zu sehr in die Länge gezogen um die 150 Minuten voll zu bekommen. Alles absolut durchschnittlich und wenn am Ende wiedermal die Fahne und der dicke Pathos ausgepackt werden, nervt dies natürlich, aber über den Film verteilt hielt sich das glücklicherweise in Grenzen. Kommen wir zum Wichtigsten: Die Actionszenen rocken einfach nur das Haus. In den letzten 40 Minuten gibt es eine Materialschlacht, die Maßstäbe setzt. Bay bedient sich eines einfachen Tricks um die CGI-Effekte noch besser in die real gedrehten Hintergründe zu integrieren: Er hat den Look seines Films so lange aufpoliert, dass dieser von Haus aus schon recht künstlich und bunt wirkt. Ist ja sonst eher weniger mein Ding, aber das Endergebnis wirkt ziemlich rund. Animationen sind nur noch selten deutlich als diese zu erkennen. Unterm Strich handelt es sich "nur" um eine hunderte Millionen verschlingende, filmgewordene Spielzeugwerbung. Die Szene in der sich die Decepticons auf dem Mond erheben erinnert z.B. extrem an die Commercials aus den 80ern.
    "Transformers 3" ist platt und anspruchslos, aber dabei doch schon recht unterhaltsam, besonders wenn es kracht und rumst.
     :6.5:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Tja, Transformers 3... Es scheppert, es rummst, und die menschlichen Figuren verkommen immer mehr zu flacher Staffage. Sheeba LeBeef wirkt in seiner Rolle als Witzficki nur noch hysterisch bis apathisch, bei Rosie Huntington-Whiteley dachte ich mir, dass sie besser für Unterwäsche modeln sollte (bis ich sah, dass sie genau das bisher gemacht hat...), da ihre Fähigkeiten sich beim ausdruckslos die Kurven in die Kamera halten schon ihren Grenzen nähern. Und auch der Rest der Figuren überschreitet oftmals die Grenzen zur Absurdität. Bays Humor ist für die Tonne, und je mehr Kohle er verfeuert, um so schlimmer wird es. War für mich Resident Evil: Afterlife der Film mit den flachsten Figuren 2010 (und die hatten wenigstens je ein Charaktermerkmal...), so ist es dieses Jahr Transformers 3. Bay onaniert sich die Hochglanzoptik vom Aal, als gäbe es kein Morgen mehr, und der Film hat dabei eine Kälte wie ein Eisbärenarsch. Der einzige halbwegs emotionale Trigger im Film wird von Bumblebee ausgelöst - bezeichnenderweise.

      Ich stehe auf Eye-Candy und Coolness, keine Frage, aber bei einem zweieinhalb Stunden Film wäre hier weniger mehr gewesen. Oder zumindest eine rigorose Staffung.
      « Letzte Änderung: 06. Juli 2012, 18:04:26 von nemesis »


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Läuft gerade auf Pro7. Da ist seit 80 Minuten Geballer, Explosionen und ein auf episch gemachtes Irgendwas. So ein Scheissdreck. Hab schon Zuckungen. Der Film wirkt wie eine Mischung aus Kaffe, RedBull, DextroEnergy und Furzwitze.

        « Letzte Änderung: 13. Juli 2014, 03:01:54 von blaubaum »



        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Läuft gerade auf Pro7. Da ist seit 80 Minuten Geballer, Explosionen...

          Aber das ist halt das, was man von einem Michael Bay-Film erwarten kann. Nicht mehr, nicht weniger. Die haben mit Logik und Story nicht viel zu tun. Mehr als krachen soll es nunmal nicht.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Läuft gerade auf Pro7. Da ist seit 80 Minuten Geballer, Explosionen...

          Aber das ist halt das, was man von einem Michael Bay-Film erwarten kann. Nicht mehr, nicht weniger. Die haben mit Logik und Story nicht viel zu tun. Mehr als krachen soll es nunmal nicht.

          Da stimme ich dir zu. Und ich verstehe bei allem Respekt nicht, warum man sich dann sonst jeden weiteren Teil aber auch anschaut, nur um ihn haten zu können? ;) Transformers ist boom knall peng, und nix mit grossartig Charakterzeichnung.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Es ist die Hoffnung, Tobi. Teil 1 finde ich nach wie vor gut. Und gegen hirnlosen Krawall hab ich ja prinzipiell auch nichts (Resident Evil, hallo? :D ), aber Bay kippt konsequent alles über den Haufen, was ich beim Einser gut fand. Und sein Kindergartenhumor stößt mir sauer auf.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Okay, ich persönlich find die 3 Teile eigentlich garnicht "so weit auseinander". Der kindische Humor im Zweier war teils wirklich etwas too much. Mal sehen, wie der vierte nun geworden ist.. :)


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Es ist die Hoffnung, Tobi. Teil 1 finde ich nach wie vor gut. Und gegen hirnlosen Krawall hab ich ja prinzipiell auch nichts (Resident Evil, hallo? :D ), aber Bay kippt konsequent alles über den Haufen, was ich beim Einser gut fand. Und sein Kindergartenhumor stößt mir sauer auf.

              Unterschreib ich zu 100%. Der erste gefällt mir auch nach wie vor.

              Gegen Bay allgemein hab ich auch nix. Transformers 1, Armagedoon, The Rock, Die Insel... mag ich alle sehr.
              Ich versteh bei den Transformers nur nicht, warum er die Filme so sehr in die Scheiße reitet. Die Aufnahmen und die Action sind sensationell, aber man muss doch als Regissuer ein Gefühl für Timing haben. Und dafür, was passt und was nicht passt.
              Bei Transfomers 2 z.B. hat man 15. Minuten lang die geilste Action-Szene, die man jemals erlebt hat und plötzlich kommen zwei furzende, rülpsende Roboter-Twins daher, die riesigen Eier eines Transformer hängen samt Kuhglocken-Sound in die Kamera und Sam's Mom hat nen hyperaktiven Drogentrip. wtf? Das reißt doch voll raus. Bay zieht die Filme selbst richtung Talboden und das ist einfach Schade.
              Ich hab nix gegen Action in Dauerschleife, solange man die Action gut präsentiert.