Onkelz-Bash-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    ähm also auf den offiziellen Veröffentlichungen gibt es nichts, was als Rechtsrock bezeichnet werden
    kann.

    "Der nette Mann" wurde auch nicht wegen rechter Tendenzen indiziert, sondern Gewaltverherrlichung und Sexismus.

    Einzig das Lied "Deutschland" kann man textlich, wenn man es übertreibt, in eine bestimmte Ecke reintun. Wobei Kevin ja Engländer ist (die Texte Weidner).

    Ansonsten gab es nur die Probeaufnahmen, die u.a. das Stück "Türken raus" enthielt.

    Ich selbst bin zu "Eins" Zeiten auf die Onkelz gestoßen und war zu dem Zeitpunkt ca 3-6 Monate im Onkelz Fieber, wobei ich mir zahlreiche CDs gekauft hatte. Hat mir auch über damals schwere Zeiten geholfen. Wobei ich mich sehr schnell satt an ihrem "Martyrertum" gehört hatte.

    Ich persönlich brauche die Band eigentlich nicht mehr, auch wenn ich in schweren Zeiten aufgrund der deutschen Texte das ein oder andere Lied mir geben kann.

    Der Metal Hammer oder auch das Rock Hard, haben auch nach Klarstellungen der Onkelz
    der Band immer wieder Raum eingeräumt, v.a. das RH.

    Mir ist eigentlich auch nicht bekannt, das die Hosen oder Campino sich je positiver über die Band geäußert hätten. Das RH hatte zu einem Gespräch einladen wollen zwischen Hosen und Onkelz, was aber an den
    gegenseitigen Barrieren scheiterte und der RH ganz schön Schelte seitens der Bands einhandelte.

    « Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 15:30:29 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      Willkommen im Kreisverkehr
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        Das Ganze geschah schleichend, war mit Sicherheit aber auch so beabsichtigt denn ich denke die Onkelz wissen auch, dass die rechte Szene die Onkelz mit voran gebracht haben. Von heute auf morgen den Mittelfinger zu zeigen wäre da auch falsch.

        Alter, das ist ein verdammt gewagtes Argument.

        Wenn ich mit Rechts nichts mehr zu tun haben will, dann zeige ich den Mittelfinger unabhängig davon, was die denken oder meinen. Man nahm also diese Käufergruppe weiterhin bewußt mit, da zu dem frühen Zeitpunkt ja nicht absehbar war, wie sich alles zukünftig entwickeln wird.

        Wenn man der Band nichts unterstellen möchte lag es möglicherweise eher an der Sturheit und dem Anti-Kurs der Onkelz, dass komplett so durchzuziehen, trotz aller Unkenrufe. Und wenn dann ein Konzept erfolgreich ist, macht ein Namenswechsel wenig Sinn.

        Dadurch ist es aber auch kein Wunder, wenn Leute die Band weiterhin in eine Ecke geschoben haben.

        In den Medien waren sie ja nicht präsent und wollten sie ja auch ned sein. Und wer liest denn kleine Musik-Postillen, wo man dann Stellung bezieht.

        Aber sie haben ja mit dieser Martyrer-Haltung enormen kommerzielen Erfolg gefeiert.

        Dafür kann man ihnen Respekt zollen, zu Götter erheben braucht man sie aber nicht.

        Und zum "W": der spielt überhaupt nichts von den Onkelz auf seinen Konzerten.

        @Marco: diese Rechtsausleger in der Heavy Metal Szene sind kein Bestandteil der Szene.
        Hier wird versucht mit einer extremen Musikrichtung Bauernfängerei zu betreiben. Leider ist hier die Fanbasis aus dem Black Metal oder auch Pagan-Bereich sehr anfällig. Stattfinden tun diese Bands aber weder bei normalen Plattenfirmen noch seriösen Magazinen.
        « Letzte Änderung: 03. Juli 2009, 09:31:45 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          Falls noch nicht bekannt

          Kevin Russel hat wahrscheinlich Silvester einen schweren Verkehrsunfall mit 2 Schwerverletzten
          verursacht und hat dann Fahrerflucht begangen. Anhand DNA Spuren soll nun seine Schuld überprüft werden. Zudem soll er keinen Führerschein mehr besessen zu haben.



          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show all replies
            Ist das Konzert nicht sogar absichtlich parallel zu einer Freiwild-Veranstaltung?
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul