Onkelz-Bash-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Ich selbst bin zu "Eins" Zeiten auf die Onkelz gestoßen und war zu dem Zeitpunkt ca 3-6 Monate im Onkelz Fieber, wobei ich mir zahlreiche CDs gekauft hatte. Hat mir auch über damals schwere Zeiten geholfen. Wobei ich mich sehr schnell satt an ihrem "Martyrertum" gehört hatte.

    zu "E.I.N.S." -Zeiten war für mich die Luft schon fast wieder raus.  ;)

    Ich hab die Onkelz noch zu Schulzeiten kennen gelehrnt, hatte da selbst aufgenommene Tapes mit verschiedenen Songs der Onkelz drauf, ich glaub die flattern heute noch bei mir rum, irgendwo...  ;)

    mein erstes Album von denen war das mit den Kindern auf dem Cover, "Hier sind die Onkelz.." oder so ähnlich ? Das hab ich allerdings damals schon als Fehlkauf abgetan, selten sowas langweiliges gehört. Hab mich dann zurück gearbeitet, schwaruzes Album, weißes Album.... verschiedene Bootlegs, ect. usw...  ;) Meine Lieblingssongs sind bis heute "Bomberpilot", "Tanz der Teufel" und "Könige für einen Tag"...... :!: Vor Allem Tanz der Teufel verschafft mir heute noch irgendwie ne Gänsehaut... und wenns nur aus Nostalgie ist.. ;)

    Man was hab ich die früher bis zur Vergasung rauf und runter gehört. Auch mit deren Märtyrrertum/Selbstbeweihräucherung konnte ich mich damals in jungen Jahren identifizieren... die Onkelz haben mich durch meine ganze Jugend begleitet.

    Heute... haben sie mehr Nostalgiefaktor, bzw. ihre ganz neuen Sachen finde ich heute sogar etwas prollig und würde ich mir kaum noch anhören. Aber was solls...  ;)




    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      - gerade ap wars doch glaueb ich der auch Sachen hört, die ENORM von Rechten gehört werden...

      jein... gerade gegen dieses "enorm" möchte ich mich wehren. Das grenzfälligste was ich höre sind wohl Burzum. Zugegeben da sind sicherlich viele rechte Fans dabei und ich würde auch nicht mit nem Burzum-T-Shirt rumlaufen. Aber auch hier bitte ich um eine gewisse Neutralität und darum nicht alle über einen Kamm zu scheren. Es geht immer darum welchen Status eine Band bei ihren Fans hat, und da isses bei Burzum genau umgekehrt wie bei den Onkelz: Burzum hat sich seine Fanbase ursprünglich noch bevor er ins Rechte abgedriftet ist erworben, hat also seine Fans ursprünglich Nicht aus der rechten Ecke rekrutiert. Und diese ursprüngliche Fanbase ist natürlich immer noch vorhanden. Nur weil der Typ heute für rechte Scheiße steht wird das noch lange nicht von allen seinen Fans gleichermaßen vertreten. Das ist was anderes als bei Landser Störkraft oder den Türkenjägern, die stehen absolut für rechtsradikale Mucke und da kann man auch von ausegehen das die Fans gleichermaßen gesinnt sind. Bei Burzum ist das nicht der Fall.





      @Marco: diese Rechtsausleger in der Heavy Metal Szene sind kein Bestandteil der Szene.
      Hier wird versucht mit einer extremen Musikrichtung Bauernfängerei zu betreiben. Leider ist hier die Fanbasis aus dem Black Metal oder auch Pagan-Bereich sehr anfällig. Stattfinden tun diese Bands aber weder bei normalen Plattenfirmen noch seriösen Magazinen.

      dito.... die Rechten infiltrieren alles, das finde ich durchaus bedenklich, und gerade im Falle Black-Metal auch sehr traurig.
      Aber zur Verteidigung des Black-Metal... das ist ein uneiniges Mischmasch aus allen möglichen Ideen und ideologien, und vieles aus der Szene als solches stammt auch aus dem eher linken oder einfach werteneutralen Bereich. Black-Metal ist Krieg... es fragt sich nur wer gegen wen und warum...  ;)






      Zur Rechts/Links-Diskussion über die Onkelz möchte ich aber auch nicht mehr viel beitragen, außer das ich glaube das das einfach Prolls sind die Jugendsünden begannen haben und die später mehr Wert auf ihr Märtyrrer-Image gelegt haben als sich klar auf eine politisch korrektere Seite zu schlagen.
      « Letzte Änderung: 04. Juli 2009, 04:02:16 von ap »


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Und genau da is der Knackpunkt Alex ;) Die Onkelz sind nicht und waren nie sowas wie Landser, Störkraft und wie sie alle heißen! Werden aber dauernd so hingestellt. Und auch haben sie NIE ihre Fans aus rechten Reihen REKRUTIERT - das ist ja wohl auch nicht ric htig

        das hab Ich doch aber auch gar nicht behauptet...?  :?:
        « Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 13:40:17 von ap »


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Der Vergleich Burzum/Onklez hinkt aber aus dem Grund für mich keinesfalls ;)

          für mich auch nicht ich versteh nicht worauf du hinaus willst ..?

          Weder Burzum noch die Onkelz werden "ENORM" von Rechten gehört...? DAS eben ist der Unterschied zu Landser und Konsorten...!
          « Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 13:47:54 von ap »


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Für mich kams so rüber, als wolltest Du sagen die Onkelz hätten ihre Hörer aus dem rechten Kreis rekrutiert - Burzum aber nicht. Landser und Co. dagegen, die sowas wirklich tun, haben für mich weder von den Texten noch der Qualität der Musik ansich was mit den Onkelz am Hut.

            NEIN, sorry, ich wollte mich nur gegen den Vorwurf wehren ich würde Musik hören die "ENORM" von Rechten gehört würde, dem ist nämlich nicht so, weder bei Burzum noch bei den Onkelz, nichts weiter, wir sind da schon einer Meinung basst schon !  ;)
            « Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 14:35:43 von ap »


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Der Unterschied ist, dass meines Wissens Mitglieder von Burzum bekennend rechts sind. Das wär für mich ganz klar ein Grund, die zu boykottieren, scheiß egal wie toll die Mucke ist.

              Nur 1 Mitglied Burzum ist ein 1-Mann-Projekt und besteht Nur aus Varg Vikernes.
              Davon mal abgesehen... ja du hast recht er ist bekennend rechts. Aber ich wiederhole mich gerne noch (ein letztes Mal): Er hat sich seine Fans und seinen Status hier in Deutschland und in großen Teilen der Black-Metal-Szene allgemein erworben, BEVOR er sich rechtsradikaler Ideologie zugewandt hat. Das heißt das die meisten seiner "Fans" (bzw. BM-Fans die die Musik hören) Nicht dieser Ideologie angehören und das auch nicht gut heißen bzw. ignorieren. Klar ist er eine umstrittene Gestalt, ich hab ja selber das Wort "grenzfällig" in den Mund genommen. Aber solch grenzfällige Gestalten gibt es viele, wieviele Gangster-Rapper sitzen denn wegen Mordes oder sonstwas im Knast und schießen sich gegenseitig über den haufen ? Deren Musik wird trotzdem gehört und gespielt obwohl es Kriminelle sind, da regt sich kaum jemand auf.
              Es ist dein gutes Recht, Burzum deswegen zu boykottieren, gerade wenn du die Musik nicht magst isses soweiso wurst...  ;) Aber dann kannst du genausopgut auch auch gewisse Gangster-Rapper und die Opern von Wagner boykottieren, Wagner war auch bekennender Antisemit und der Lieblingskomponist Hitlers.


              Zitat
              Durch seine Ideologie und sein Handeln ist Vikernes bei nicht rechtsradikalen Anhängern der Metal-Szene sehr umstritten.

              Bezüglich der Zuordnung Burzums zum NSBM streiten sich allerdings die Black-Metal-Szene und externe Berichterstattung: Diese stuft Burzum oftmals als NSBM-Band ein.[10][11][12][13][14] Von der Szene selbst wird das Projekt aber nicht zum NSBM gezählt,


              Ich kenne jede Menge Leute die Burzum hören und die meisten sagen in etwa das die Musik geil ist, ganz egal von was für einem Idioten sie kommt..... ;)

              damit ist das Thema für mich jetzt gegessen...! Bäck to da toppic please...
              « Letzte Änderung: 10. Juli 2009, 15:55:20 von ap »


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                ihr solltet denm heuite-in-der-zeitung-gefunden-thread genauer verfolgen...  ;)





                Kevin Russell (45), Sänger der „Böhsen Onkelz“, soll Fahrerflucht begangen haben. Zwei Menschen schweben in Lebensgefahr.
                Aktuell
                Schwere Unfälle an Neujahr: Horror-Crashs fordern sechs Tote
                Horror-Bilanz
                Neujahr-Unfälle
                fordern sechs Tote
                A 5 bei Freiburg
                Massen-Crash im
                dichten Nebel: 2 Tote

                In der Silvesternacht verursachte der Fahrer eines 420-PS-Luxus-Audis einen furchtbaren Unfall auf der Frankfurter Stadtautobahn. Während die Opfer in ihrem brennenden Auto ums Überleben kämpften, flüchtete der Unfallfahrer!

                Jetzt der Verdacht: Kevin Russell (45), Sänger der berühmt-berüchtigten Rockband „Böhse Onkelz“, soll gefahren sein – möglicherweise sogar im Drogenrausch!

                Der Unfall geschah um 20.25 Uhr auf der A 66. Die Freunde Jamal A. (19) und Fahdi A. (21) waren mit ihrem Opel Astra unterwegs. Plötzlich schoss ein schwarzer Audi R 8 Coupé heran. Er rammte den Opel gegen die Leitplanke, der Wagen ging in Flammen auf.

                Polizeisprecher Manfred Füllhardt: „Der Audi-Fahrer flüchtete zu Fuß über die Felder.“ Mutige Autofahrer zogen die Opfer aus dem Feuerwrack.

                Die Polizei ermittelte den Halter des Sportwagens. Der hatte den Audi an den „Onkelz“-Sänger verliehen. Großfahndung!
                Mehr zum Thema
                „Onkelz“ verkauften mehr als 4 Mio. Alben

                Die Band „Böhse Onkelz“ wurde 1979 in Frankfurt/M. gegründet, ursprünglich als Punkband. Bekannt wurden die vier Musiker in den 80er-Jahren durch aggressive Titel wie „Türken raus“ oder „Deutschland den Deutschen“. Später wendete sich die Band von der Neonazi-Szene ab.
                1 von 2

                Am Morgen wurde der Musiker gefasst – im 5-Sterne-Hotel „Villa Rothschild“ bei Frankfurt (Zimmer ab 300 Euro). Ein Drogentest schlug positiv auf Kokain und Haschisch an. Der Sänger behauptet: „Ich bin nicht gefahren.“

                ABER KANN DAS STIMMEN?

                Neben dem Gaspedal fanden die Ermittler Teile seines Gebisses, im Auto lagen Belege des Luxushotels und Drogenersatzstoffe.

                Russell hat laut Polizei am Oberkörper blaue Flecken, genau an den Stellen, an denen der Gurt des Fahrers verläuft.

                Kurz vorm Unfall kaufte er an einer Tankstelle in der Nähe ein – das filmte eine Überwachungskamera.

                Ein Fahnder:„Der Tatverdacht ist mehr als hinreichend.“

                Der Musiker ist auf freiem Fuß, musste 50 000 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen. Die Unfallopfer schweben in Lebensgefahr.



                Quelle: http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/01/04/saenger-boehse-onkelz/unfall-im-drogenrausch-polizei-ermittelt.html


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Und der wandert wirklich ein, keine Bewährung oder sowas ? Find ich gut!


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                     :arrow:

                    dieser Song faszinierd mich schon eewig, genial..! Böööööze....  :shock: