Onkelz-Bash-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Doch so viele Onkelz-Fans hier, freut mich :)
    Mir geht das dauernde Gelaber auch auf den Sack, egal wo man sich im Internet rumtreibt, kommt es zu den Onkelz kommt es zu dem "aber die sind doch rechts"-Gerabbel.
    Soweit ich weiß gibt es zwischen den Hosen und den Onkelz schon lange keine Feindschaft mehr und ich höre auch nach wie vor beide Bands sehr gerne.
    Zu den Aussagen von Farin Urlaub im MTV Masters muss man ja wohl nicht mehr viel sagen. Für mich ist der sowieso einer der überschätztesten Musiker überhaupt. Die Ärzte sind ne Spassband mehr nicht, die ernsthaften Lieder kann man an einer Hand abzählen und so dolle links und antifaschistisch is es auch nicht wenn man propagiert was für Arschlöcher Nazis sind und das andererseits in eine Art Partysong verpackt.
    Da find ich von den Hosen "5 vor 12" oder "Ülüsü" deutlich glaubhafter.


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Dann grab' ich den Thread hier mal wieder aus bezüglich der Reunion und alles was da folgen mag.

      Für mich haben sich die Onkelz, speziell Stephan Weidner dadurch leider unglaubwürdig gemacht. Wozu das Ganze Gelaber, dass "Der W" nicht mehr mit Gonzo kann und man die Onkelz ruhen lassen will? Nur um jetzt, wo scheinbar alle vier die Kohle brauchen, nochmal die bestehende Fanszene abzumelken.

      Dazu der Text, der vom Weidner im Umlauf ist, bei dem ich in jeder Zeile kurz vorm kotzen war.
      Allein von Dingen wir Moral zu sprechen, wenn man jemanden wie Kevin dabei hat. Mag ja sein, dass er jetzt clean ist und ihm das alles furchtbar leidtut. Das ändert aber nichts, an der Scheisse die er gebaut hat.

      Für mich sind die vier Leute, die im Sommer wieder auf der Bühne stehen nicht mehr die Onkelz und werden es auch nie mehr sein. Eine Band die jahrelang davon gelebt hat prinzipientreu zu sein und sich dann so verkauft, kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.
      Sehr schade, die alten CDs werde ich weiter gerne hören.


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Dann grab' ich den Thread hier mal wieder aus bezüglich der Reunion und alles was da folgen mag.

        Für mich haben sich die Onkelz, speziell Stephan Weidner dadurch leider unglaubwürdig gemacht. Wozu das Ganze Gelaber, dass "Der W" nicht mehr mit Gonzo kann und man die Onkelz ruhen lassen will? Nur um jetzt, wo scheinbar alle vier die Kohle brauchen, nochmal die bestehende Fanszene abzumelken.

        Dazu der Text, der vom Weidner im Umlauf ist, bei dem ich in jeder Zeile kurz vorm kotzen war.
        Allein von Dingen wir Moral zu sprechen, wenn man jemanden wie Kevin dabei hat. Mag ja sein, dass er jetzt clean ist und ihm das alles furchtbar leidtut. Das ändert aber nichts, an der Scheisse die er gebaut hat.

        Für mich sind die vier Leute, die im Sommer wieder auf der Bühne stehen nicht mehr die Onkelz und werden es auch nie mehr sein. Eine Band die jahrelang davon gelebt hat prinzipientreu zu sein und sich dann so verkauft, kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.
        Sehr schade, die alten CDs werde ich weiter gerne hören.

        Sehe ich genauso. Dieser Facebook-Post kotzt mich auch total an, was für eine Selbst-Beweiräucherung...bäh.
        Sollen sie doch einfach ehrlich sagen, das sie die Kohle brauchen.
        ich höre auch gerne mal nen Onkelz-Song, aber diese asoziale Drecksfresse Kevin R. kann ich mir absolut nicht mehr geben! Und dann noch Kohle dafür bezahlen, nee, sorry ;)
        Ist auch nur meine Meinung!

        Aber die Karten sind ja günstig, gut 70 Euro das Stück!

        Ist halt für die wahren Fans, jede andere deutsche Band, die ne ähnliche Größe hat, kostet ungefähr die Hälfte. Aber das ganze ist natürlich nicht wegen des Geldes...

        Deine Meinung zu Kevin teile ich übrigens :D


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Kenne leider nen paar Leute, die sich auf die Karten gestürzt haben wie ein Alki auf nen Billigschnappes.
          Freuen sich den Arsch ab "Juhuuu Hockenheimring wir kommen"....  :roll: :roll:

          Zum 2. letzten Abschiedskonzert aller Zeiten :D

          Aber wie Manollo oben schon schrieb, bei ebay gehen die Karten noch für viel mehr Kohle weg. Wobei das eh ein grundsätzliches Problem von ausverkauften Veranstaltungen in den letzten Jahren ist.


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Dennoch ist diese Anti-Haltung gegenüber Kevin zu übertrieben. Man sollte nicht vergessen, dass ihn die Drogen so kaputt gemacht haben und sein Fehlverhalten auch darauf zurückzuführen ist. Die Haltung "ändert nichts daran, dass er scheisse gebaut hat" finde ich ganz falsch.  Das heißt jetzt nicht, dass er ohne Drogen ein totaler Samariter wäre, gewiss nicht aber wenn man den Unfall-Kevin mit den Drogentherapie-Kevin vergleicht, da sind körperliche und charakterlich Welten zwischen.

            Naja er hat halt nicht nur Scheisse gebaut, sondern zwei Menschenleben zerstört. Geht mir aber auch gar nicht darum, dass er dafür auf ewig verurteilt werden sollte. Nur sich kurz danach schon wieder in die Öffentlichkeit zu drängen muss halt nicht sein. Gerade nach solchen Aktionen ist es glaube ich besser, einfach mal etwas für sich zu bleiben. Man kann sicher einwerfen, dass die Musik auch ne Art Therapie ist, finde ich auch völlig legitim. Aber das geht halt auch im kleineren Rahmen.
            Was mich persönlich viel mehr ankotzt, ist der Text der die Motivation der Band erklärt, wo dann von "moralischen Größen" usw. die Rede ist. Und sowas kann jemand, der im Drogenrausch nen Unfall gebaut hat, danach abgehauen ist und sich vor Gericht derart scheisse gegenüber den Familien der Opfer verhalten hat, einfach nicht mehr sein.
            Wenn er sich wirklich so geändert hat, dann soll er die Eier in der Hose haben und sämtliche Gewinne der jetzigen Onkelz-Reunion den Opfern bzw. deren Familien zukommen lassen.
            Das Argument "er war unter Drogeneinfluss" stimmt schon. Es hat ihn aber niemand gezwungen die zu nehmen.


            Und bei aller Antipathie den Onkelz gegenüber muss ich noch sagen: Ich finde die Ärzte deutlich scheinheiliger und inszenierter und Künstlern vorzuwerfen Geld machen zu wollen, naja...  :p

            Die Ärzte sind für mich auch ein rotes Tuch :D
            Der Vorwurf ist ja nicht wirklich, dass die Onkelz Geld machen wollen, sondern, dass sie so tun als wollten sie eben das nicht.