Cyborg

Gast · 11 · 10598

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Cosmo...wieder so ein "neues" Label...bring bestimmt wieder mal ein paar Filme raus, bevor es vom Angesicht der Erde verschwindet...oder den Namen ändert...Gerüchten nach soll es sich dabei ja um DMC handeln...also wohl wieder so eine Hobbykeller-Brennerei...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Jetzt bin ich schockiert...es gab zu "Cyborg" allen Ernstes ein Drehbuch?
      Vielleicht war er aber auch als Sequel zu "Eat,Drink,Man,Woman" angedacht... ;)
      Aber egal, ich könnte beide als DVD gebrauchen...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: "Ash"
        :? Ich versteh den thread um den Film nicht ganz. Das Ding gibts doch schon seit Längerem auf DVD, liegt bei uns inner Leihe von MGM im Verkaufsregal für nen Zehner (oder lag 8) ) und uncut ist die DVD auch. :roll:


        Wer lesen kann ist klar im Vorteil...schau mal auf das Datum des ersten Postings:

        Di Jan 14, 2003 8:04 am    

         ;)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: "Patatata"
          Cyborg? Hmm, ich weiß nicht mal genau ob ich den gesehen habe!

          Kommt in dem Film eine Stelle vor, wo Van Damme gekreuzigt wurde und er sich dann durch massive Schläge gegen das Kreuz sich selber befreien konnte? Ist das der Film?

          Ja.

          Och, ich finde Pyuns minimalistischen Endzeit-Cyber-Schlagmichtot-Filme irgendwie recht unterhaltsam. Obwohl die meisten davon rein faktisch Grütze sind, so haben sie doch schon eine recht eigene Athmosphäre, und wenn man sich Pyuns Filme so ansieht, so hat er durchaus seinen eigenen Stil - was die Drehbücher natürlich auch nicht besser macht (sofern vorhanden...). Man kann sich ja nicht immer gesund ernähren, das ist ungesund. ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Wie gesagt, es ist halt Pyun - den mag nich jeder aber für mich haben fast alle seine Filme einen gewissen Charme ;) CYBORG ist sein bester.
            Sach ich doch. Schwer zu definieren, aber da herrscht definitiv eine ganz eigene Athmosphäre. ;)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Vielleicht schon bekannt, aber irgendwo in den Untiefen ist ein Rohschnitt aufgetaucht, der das wiedergibt, was Pyun ursprünglich im Sinn hatte. Der Final Cut des Films lag ja bei den Produzenten, die den Film umschnitten, entschärften und den Score austauschten.

              Diesen DC bekommt man bei Pyun persönlich, allerdings nur im Bundle mit einem anderen Film.

              Zitat
              An interesting discovery has been made that will probably interest hard core PA fans out there. Albert Pyun's longtime composer found the director's last cut of Cyborg before he left the picture after disputes with Cannon, Jean Claude Van Damme and producer Sheldon Lettichand. We're being told it's it's the cut before it had to be cut to get an R rating.

              The copy found is a telecine of the actual workprint in widescreen dated October 8, 1998. It's only got a temp mix stereo track, but includes the original, never heard rock score by Tony Riparetti and Jim Saad which was eventually replaced by Kevin Bassinson's score.

              WE talked to Pyun about it and he said: "What's cool about this is I think my editors at the time must have quietly had this made once they learned the film was gong to be taken over by JCVD. So its really a peek into the creative dispute between myself and Cannon/Van Damme and Van Damme's producer Sheldon Lettich.

              Hopefully when viewed in comparison, it becomes evident where I was trying to go with a post apocalypse genre movie and why it was not well received by Cannon and JCVD. Its much darker than the released version."

              Pyun is making DVD's and they start shipping Monday worldwide. I think for any movie fan, this is an opportunity considering no one's really seen this version.

              If you're interested in in getting a disc should email curnanpictures [at] gmail.com.http://www.quietearth.us/articles/2011/ ... -available

              Die Quali wird grenzwertig sein, da der Film von zwei Videoquellen zusammen montiert wurde. Aber interessant ist es sicherlich.

              Zwei Clips gibt es im Net zu sehen:

              Not a valid vimeo URL
              Not a valid vimeo URL
              « Letzte Änderung: 15. März 2011, 15:18:12 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Also wie es aussieht 25 Euro umgerechnet für die DVD - + nen Bonusfilm und ein Autogramm von Albert Pyun :D wenn das stimmt (liest man im GF wo ein paar bestellt haben) dann is die geordert!

                Wie schon erwähnt: Cyborg ist ein Workprint. Also erwartet nichts, was auch nur annähernd gut aussieht auf dem LCD. Aber klar, hey, den Film mal so zu sehen, wie er gedacht war, (u.U.) mit all seinen Härten - wer weiß, vielleicht ist sogar die legendäre "Stab-durch-Kopp" Szene drin.  8)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  MGM gibt die VÖ von Katalogtiteln wohl auch auf. Immer öfter wird weiterlizenziert an kleinere Labels. So auch hier. NSM hat einen 50-Filme-Deal mit MGM und wird unter anderem auch Cyborg bringen. Keine wirkliche Überraschung, dass es mal wieder Mediaboks sein werden. Limitiert und mit 3 verschiedenen Covers. Sind bei der OFDb für 25,- gelistet.



                  Der Katalogtitel-Markt stirbt langsam... Gott sei Dank gibt es noch Labels wie u.a. Kinowelt und StudioCanal, die zumindest in erschwinglichen Dimensionen den Markt bedienen können. "Nischentitel" hingegen werden zu echten Sammlerangelegenheiten, in den von NSM, '84 etc. bekannten Preisregionen. Zwar lobenswert, dass sich Labels weniger lukrativen Titeln widmen, aber ob man bereit ist, für diesen Luxus dann auch 25 bis 40 Tacken auszugeben...
                  « Letzte Änderung: 12. Dezember 2015, 15:25:54 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Trauerspiel :(

                    Kommt am 24. November im Keep Case ;)



                    Bei der nicht einmal anamorphen DVD ist langsam mal ein Upgrade fällig.
                    « Letzte Änderung: 24. Oktober 2017, 20:56:01 von nemesis »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies