Two Worlds 2 [PS3/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scarface

  • The User formerly known as Aquifel
      • Show all replies
    Klingt also nicht sooo top. Naja, kein Problem, bin zwar RPG Fan aber irgendwie verblasst bei mir schnell das Interesse an "solchen" RPGs. "Sacred 2" wurd ich nicht warm mit, mit "Oblivion" auch nicht, mit "Fallout 3", obwohl es per se echt super war, nicht und selbst "Demons Souls" machte mir irgendwann keinen Spass mehr. Und bei "Dragon Age" ist die Luft irgendwie auch raus (und man kann das leider net bei eBay vertickern dank 18er und bei "Rote Erdbeere" hab ich die letzten beiden Male für 18er Titel dank dem 18er Versand nicht viel gekriegt, trotz top Zustand).
    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


    Meine Filmsammlung


    Offline Scarface

    • The User formerly known as Aquifel
        • Show all replies
      Mein ich ja ;) Final Fantasy, Star Ocean, Disgaea, Suikoden, Vandal Hearts, Breath of Fire, Dragon Quest, also kurz und knapp Spiele mit "rundenbasierendem" (halt in "", z.B. wegen FF 12 und 13 oder auch Star Ocean) Kampfsystem, alles liebend gerne. Aber irgendwie vergeht es mir nach einer gewissen Zeit immer bei westlichen RPGs. Mal liegt es am Storydesign (das nicht zwangsläufig schlecht, aber oft auch nicht mein Ding ist), mal schlichtweg daran, dass ich das Kampfsystem, das irgendwo ein Kompromiss zwischen Hack'n Slay-Anleihen und Taktik-Anleihen ist, irgendwann einfach doof finde^^

      Mag aber auch daran liegen, dass ich auf dem PC nie zocke und daher mit J-RPGs gross geworden bin und die PC-artigen RPGs meist komplett ignoriert habe.

      Edit:

      Ach ja, falls jemand Interesse an Dragon Age (ist die UK Version) hat, bitte bescheid sagen ;)
      « Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 20:04:36 von Scarface »
      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


      Meine Filmsammlung


      Offline Scarface

      • The User formerly known as Aquifel
          • Show all replies
        Unfähigkeit bzw. Hektik bei den Programmierern. Da hat der Dude recht, bei Multiplattformtiteln, entwickelt man quasi auf die "einfachere" und versucht das dann auch umzumünzen. Wäre ja auch teurer ein Spiel für PC, XBox 360 und PS3 zu entwickeln, dabei aber das plattformspezifisch zu tun, um die Stärken jeder Plattform besonders nutzen zu können. Bei der Wii (wenn man die mit isn Spiel bringt) muss das ja schon getan werden.

        Das sieht man doch allein daran, dass manche Titel sich auf XBox 360 und PS3 technisch oft nix geben. Angfangs verständlich, aber, nichts gegen die XBox, die PS 3 hat meines Wissens doch mehr Power, wovon man teilweise aber wenig merkt (gerade bei Multiplattformtiteln).
        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


        Meine Filmsammlung