Robin Hood - Neuverfilmung mit Russell Crowe, von Ridley Scott

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    Nicht wirklich eine Neuigkeit, aber ich find hier nix zu.

    Ridley Scott insziniert den Stoff in so einer Art Schizo-Verfilmung. Dabei übernimmt Russel Crowe sowohl die Rolle des Rächers der Enterbten als auch die Rolle des Sheriffs von Nottingham, der in diesem Film doch eher der rechtschaffene Gesetzeshüter unter einem korrupten König ist. Dabei spielt wohl auch eine Dreiecksbeziehung zwischen Robin/Marian/Sheriff ein große Rolle.

    Das wäre nun die 5te Zusammenarbeit zwischen Crowe und Scott.

    Cast:
    Russell Crowe (Master and Commander, Gladiator)Robin Hood/Sheriff of Nottingham
    Cate Blanchett (Indy4, Herr der Ringe)Maid Marian
    Mark Strong:dance: (Revolver, Rock'n'Rolla) Sir Godfrey
    Kevin Durand (3:10 to Yuma, Smokin' Aces)Little John
    William Hurt (Dark City, A History of Violence)William Marshall
    Scott Grimes ;) (Critters, Band of Brothers)Will Scarlet

    Release:
    Mai 2010

    Setbilder:


    Links:
    http://www.imdb.com/title/tt0955308/
    « Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 19:08:04 von nemesis »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die "Schizo-Verfilmung" ist meine eigene Wortkreation, weil ich es mir sonst nicht anders vorstellen kann, wenn Crowe beide Rollen spielen soll. Ich persönlich bin schon aus mehreren Gründen sehr angetan von dem Gesamtkonzept, schon allein deswegen, weil ich das Unkonventionelle bevorzuge, Scott mich nur selten enttäuscht hat, ich Mark Strong genial finde und ich allgemein für das Thema zu begeistern bin (nur um mal ein paar zu nennen). Zudem ist Crowe bei mir mit Master and Commander auf einem Podest, von dem ihn nichts und niemand stossen kann, wobei der Film selbst in meinen Top5 ist.

      Ich habe das Gefühl, dass ich mit diesem Film (ähnlich wie mit Master and Commander) allein auf weiter Flur stehen werde, da hier schon (vorsichtig ausgedrückt) die Skepsis überwiegt. Aber das macht nix, dann hab ich im Kino freie Platzwahl und mir schmatz und labert keiner die Vorstellung voll :D


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Leider nein, aber die DVD landet bei Release blind in der Sammlung. Und wenn mir gefällt was ich sehe gibts nen Upgrade auf HD.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das hatten Kritiker damals auch über den Costner-Robin Hood gesagt und mittlerweile hat es sich bei Leuten quasi als Referenz ins Hirn gebrannt. Zur gleichen Zeit damals oder zumindest im gleichen Jahr (glaube 1991) kam ja noch ein Robin Hood raus mit Uma Thurman und Jürgen Prochnow, dass ja als um einiges Authentischer gilt, von Kritikern auch sehr gelobt wurde, aber im Costner-Wahn völlig unterging. Ich gebe zu, ich mag den Costner-Robin auch lieber, aber das liegt fast ausschließlich an Alan Rickman. Der andere war aber inhaltlich diesem Haushoch überlegen. Ob dieser Scott-Robin etwas mit Robin Hood zu tun hat oder nicht, davon überzeuge ich mich doch lieber selbst.



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            So wie's aussieht, hat Sony da 'nen mächtigen Bock geschossen! :?
            Warum sollte Sony nen Bock geschossen haben? Die Scheibe ist doch von Universal.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ja, aber was hat die Playse damit zu tun wie scheiße die Scheibe gepresst ist?