iPod (Touch) Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ach ja, ansonsten bin ich aber ebenso SELBSTVERSTÄNDLICH happy mit dem Teil. Die ganze Mühen, die ich mir mache, meine Sammlung mit Coverbildern auszustatten ist einfach Gold wert. Das macht dann richtig was her, wenn man die Cover durchblättern kann. Hat wesentlich mehr Flair als eine Dateiwüste und erweckt FAST schon den kleinen Eindruck von sowas wie ner Sammlung :biggrin:
    Mal einen kleinen Tipp am Rande - ich würd dir das Programm "mp3tag" empfehlen, damit ist es nämlich super einfach und komfortabel, MP3-Dateien mit richtigen Tags und Albumcover auszustatten. Das verwendet diverse CD-Datenbanken (und auch Amazon, Musicbrainz, etc), du musst also ansich nicht mehr machen als Band und Albumnamen einzugeben und den Rest erledigt dann das Programm für dich. Ist mir nur grad wieder eingefallen weil du am Taggen bist und von Mühe redest, denn damit finde ich das bisher am einfachsten. ;)

    Zum Konverter kann ich dir grad keinen Tipp geben - ich bin zwar grad mit dem iPhone am rumspielen und mich vertraut machen, aber so tief hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. Könntest vielleicht mal dem Killersocke eine PN schreiben (mit Link zu dem Thread hier), der hat auch nen Touch und verwendet den ziemlich exzessiv ;)


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ehm, was soll denn einheitlich sein? Soll der Bandname überall der selbe sein oder was meinst du damit? :D Relevant ist doch nur Name der Gruppe, des Albums, Jahr, Genre, Albumcover... was kann da einheitlich sein?? :confused: Ich meine, jeder Client (egal welcher) kann nur die vorgesehen Felder im ID3-Tag nutzen, keine anderen, und was wohin kommt ist damit automatisch einheitlich... Deswegen ist es ja ein Standard ;)


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ja das ist doch standardisiert ;) Im Titel steht eben nur der Titel des Songs, keine Nummer, keine Band. Die Band steht bei Interpret, das Album bei Album... Da gibts nichts was in den Datenbanken uneinheitlich sein könnte, genau deswegen sind sie doch da. Aber mach's halt von Hand wenn's dir so lieber ist :D