iPod (Touch) Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    zB ob ein Titeltag so

    Motörhead - Sacrifice

    oder so

    Sacrifice

    oder so

    01-Sacrifice

    oder so

    02-Motörhead-Sacrifice

    oder so

    02.Sacrifice

    oder so....

    aussieht. Du weiß, was ich meine. Davon abgesehen brauche ich die kompletten Tags eigentlich nicht. Ich brauche nur: Titel, Titelnummer, Album, Interpret, Album Interpreten, ... das wars schon...

    Ich glaub ich weiss was du meinst, das ist echt eine verschissene Arbeit. Bei mir hat's auch ewig gedauert, bis ich das alles soweit im iTunes hatte. Aber mittlerweile bin ich echt froh ;)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das Problem ist, dass ich noch von Anfangszeiten der MP3 sehr viele einzelne Lieder habe, also keine Alben. Und da was einheitlich hinzubekommen ist sehr schwer. Da will ich zB gar net das Album bei jedem drinstehen haben, sonst kann ich die Albenfunktion im iPod nämlich knicken. Dann stehen da anstatt 100 Alben plötzlich 2000 Alben wobei 1900 davon nur je ein Lied im Ordner haben.

      Aber ich denke für den großen Packen an einzelnen MP3s will ich es mal testen, wobei ich nicht sicher bin ob es mir was bringen wird, wenn ich Artist und Song eingeben muss - denn letzten Endes sind das ja eh die beiden einzigen Angaben, die ich für diese MP3s drin haben will. Als Album schreib ich dann einfach mit einem Klick bei allen "Crossover Mix" oder sowas rein, dann kann ich das auch ganz einfach über die Albenfunktion auswählen...

      So habe ich es auch gemacht - die ganzen einzelnen Lieder laufen bei mir unter dem Album "Pop & Rock" und gut ist.