HELP: Excel Password Recovery !!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich mal wieder.  :lol: Hatte ja vor Monaten schon mal ein Passwort zum öffnen eines Word Doks vergessen und konnte das nach einer Woche Laufzeit mit irgend einem Programm knacken.

    JETZT benötigt ein Kumpel (ich bin es nicht!!!  :lol: ) ein Programm zum knacken eines Excel Passwort. Es geht nicht um ein Blattschutzpasswort sondern um ein Passwort zum öffnen der Excel Datei. Ohne dieses Passwort kommt er nicht mehr an seine Daten und das wäre für ihn eine Katastrophe, so sagt er...


    Hat einer 'ne Idee? Im Net finde ich nur Demoversionen o.ä. sowie teure Vollversionen.  :(


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich erinnere mich dunkel zu Hause auf meinem Geschäfts-Notebook vieleicht noch so ein Tool rumfliegen zu haben. Ist aber schon gut 5 Jährchen her seit ich es gebraucht hatte.
      Ich muss mal nachschauen....
      Das wäre super. Guck mal bitte. :)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Warum kann man sich sein Passwort nicht merken, wenn es sich doch immer um lebenswichtige Daten in diesen Dateien handelt? :D
        Irgendwie find ich es immer wieder unterhaltsam, wenn man meint alles auf Tod und Teufel schützen zu müssen (vor wem auch immer) und sich dann das PW nicht merken kann. Sorry, konnte es mir gerade nicht verkneifen, ist nicht negativ gemeint oder sonstwas ;)

        Kann das alte Programm, welches du schonmal verwendet hast, das denn nicht öffnen oder warum willst du einen anderen Tipp?
        Naja, er musste die Datei Schützen, da es vertrauliche (Gehalts)informationen sind. Und es ist wie bei mir damals, er ist sich sicher das PW zu kennen aber es wird einfach nicht mehr angenommen.

        Mein Programm von Damals hab ich nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr welches es war...leider.  :neutral:



        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Kein Plan. Ich hoffe mal auf Alex. Vielleit findet er ja noch das Tool auf seinem Lap. Ansonsten eben Pech. Ist ja dieses Mal nicht mein Problem. ;)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ich erinnere mich dunkel zu Hause auf meinem Geschäfts-Notebook vieleicht noch so ein Tool rumfliegen zu haben. Ist aber schon gut 5 Jährchen her seit ich es gebraucht hatte.
            Ich muss mal nachschauen....
            Mal nachgesehen, Alex?


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Mal nachgesehen, Alex?
              Auf dem Notebook zu Hause hatte ich nur ein normales "Recovery" Tool, das bei beschädigten Office-Dateien hilft.
              Sorry, tut mir leid.
              Ok, dennoch danke. Ich such da jetzt auch nicht weiter. Muss er sehen wie er klar kommt... ;)



              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Rein rechtlich hat Dirk da aber vollkommen Recht.
                Solche Tools fallen ja in die grandiose Grauzone des sogenannten "Hackerparagraphen" den sich auch so ein paar schlaue Internetausdrucker haben einfallen lassen. :roll:

                Who cares?
                Genau das. Logo hat Dirk da recht aber...naja...  ;)