Kindergeld

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Kennt sich da einer aus - oder kennt einer jemand der sich auskennt. Wäre superwichtig!

    Mein Bruder hat gesagt bekommen er kriegt Kindergeld nur bis 25, weil er nicht beim Bund war (und auch keinen Ersatzdienst geleistet hat). Das wäre mir gänzlich neu, da man ja Anspruch hat bis 27 - sofern man in Ausbidlung oder Studium ist.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das wäre mir gänzlich neu, da man ja Anspruch hat bis 27 - sofern man in Ausbidlung oder Studium ist.
      Das wäre bisher auch meine Stand der Dinge...

      ...

      Oh da Wurde aber was geändert.....
      http://de.wikipedia.org/wiki/Kindergeld#Altersgrenzen
      Wann wurde denn dein Bruder geboren?

      Und diese Bund/Zivi Regel gibt es anscheinend auch
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Scheiße, die Altersgrenze wurde auf 25 runtergesetzt. Da hatte der Typ vom Amt wohl Recht.

        Die Bund/Zivi Regel finde ich fürn Arsch! Frauen müssen nicht zum Bund und kriegen das Kindergeld dann weiterhin oder was!? Wäre was fürs BGH und den Gleichheitsgrundsatz meiner Ansicht nach!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Nein, Frauen bekommen Kindergeld auch nur bis zum 25. Lebensjahr und können es durch ein freiwilliges Sozialjahr dann um die Anzahl der freiwillig tätigen Monate aber um maximal 12 verlängern. Also genau wie bei Männern. Nur ist es bei uns nicht ganz so freiwillig das "Sozialjahr".
          « Letzte Änderung: 10. Juli 2009, 12:39:43 von der Dude »


          Offline Elynsynos

          • Die Jessy
              • Show only replies by Elynsynos
            Japp bis 25. Da musst auch aufpassen wegen Krankenversicherung, wenn dein Bruder unter 25 ist und arbeitslos - muss er Hartz IV beantragen ansonsten kann es teuer werden.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Nö, er kriegt ja noch normales Arbeitslosengeld 1 ;) das kriegt er jetz für die nexten 2 Jahre weil das Amt ihm ne Ausbildung finanziert
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elynsynos

              • Die Jessy
                  • Show only replies by Elynsynos
                Musste Anfang des Jahres Hartz IV beantragen da die Krankenkasse auf einmal meinte ich muss mich rückwirkend versichern... Das waren Beträge was die wollten - zum Glück hab ich den Antrag duchbekommen, ansonsten hätt ich das alles allein zusammenkratzen müssen.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Wurde ja schon alles gesagt - die "Grenze" wurde auf 25 runtergeschraubt, weiss das von meiner Freundin.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Is kotzig, aber damit muss er jetz leben. Jetz bekommt er halt nur noch bis Oktober Kindergeld und muss sich neben der Ausbildung dann nen Nebenjob suchen...
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs